Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich bin komplett neu hier, da ich am Samstag einen gebrauchten Tipo erhalten werde.

Dazu habe ich eine Frage: Öfter ließt man, das Licht beim Tipo wäre eher nicht so gut.
    Daher meine Frage erstmal dazu, ob ich vorher schon erkennen kann, ob ich Halogen / LED / Xenon im Wagen habe...?
    Ich habe mal ein Bild angehangen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Wenn es die Standard Halogenleuchten sind, welche Möglichkeit zur Nachrüstung besteht?
    Macht sowas Sinn?
    https://www.amazon.de/Philips-…19907271&psc=1&th=1&psc=1

Danke euch und viele Grüße

Horst

• Moin Horst,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Hast du schon mal nach dem Thema hier gesucht?

Exterieur
    Allgemein

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo Horst! Willkommen hier. :thumbup:

Ich fahre die einfachste Pop Version aus dem Jahre 2016 nach Christus. Habe bisher lichttechnisch nichts vermisst und wenn die Birne Mal kaputt gehen sollte, kommt für kleines Geld eine Neue rein.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Danke schon mal für eure Antworten.

Bis Samstag werde ich ja sowieso warten müssen um zu sehen, was verbaut ist.
    Allerdings fahre ich oft im dunklen, da ich um 5.30 Uhr zur Arbeit losfahre. Da sollte im Winter auf jeden Fall ein gutes Licht vorhanden sein.

Beste Grüße

Horst

• Jörg, du hast ja auch die Reflektorscheinwerfer, die sind gut.

Horst hat jedoch laut dem Bild die Linsenscheinwerfer.

Von aussen lässt sich leider nicht erkennen ob Halogen oder Xenon, das wirste beim einschalten erst sehen.

Die LEDs von Philips kannst du einbauen, haben für die Linsenscheinwerfer eine ABE, die Erfahrungen dazu sind hier durchweg gut.

Ist deiner ein Lounge mit den 17 Zoll Alufelgen und neueres Baujahr, dann stehen die Chancen für Xenon gut?

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Der S-Design hat unter anderem 18 Zoll Alufelgen und Zierteile in Klavierlack, der Lounge hat die Zierteile in Chrom und serienmäßig 16 Zoll Felgen, gegen Aufpreis gab's die 17 Zoll Felgen in Verbindung mit den Xenonscheinwerfern, aber erst ab 2018.

Gruß

Marcel

• Soweit ich weiß waren die 18 Zöller beim S-Design nicht mit dem Xenon kombiniert, Serienbereifung waren auch die 17 Zoll wenn ich das noch richtig im Kopf habe, allerdings wurden die Ausstattungen auch im Laufe der Zeit variiert, denke da können andere noch genauere Infos zu beisteuern.

Gruß

Marcel

• Laut Verkäufer S-Design, Baujahr 12/2018!
    Hat 18 Zoll Leichtmetallfelgen drauf.

Da schau her:

https://www.meinauto.de/news/f…e-top-version-vorgestellt

Ich denke, Du hast Xenon an Bord :)
    Abgesehen davon: allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier!

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)

Einmal editiert, zuletzt von clobi ()

• Öfter ließt man, das Licht beim Tipo wäre eher nicht so gut

Alles richtig gemacht: Nicht "irgentwo lesen" sondern die echten TIPO-Fahrer fragen.

Alles Wesentliche ist schon gesagt: Auf dem Bild nicht zu erkennen ob Xenon oder Halogen Projektorlampe. Wenn Xenon ist es prima und Halogen-Projektorlampen sollte und darf man ganz legal mit LED aufpeppen.
    Beleuchtung ist beim TIPO kein KO-Thema mehr.

• Danke an alle für die Antworten.
    Laut dieser Website:https://www.motor-talk.de/news…der-im-tipo-t6125263.html

soll es zwei Pakete geben im S-Design:
    "Zusätzlich kann der Kunde die Ausstattung noch mit zwei speziellen S-Design-Paketen ergänzen. Wer das Komfort-Paket bestellt, bekommt eine elektrische Lordosenstütze für den Fahrer- sowie eine Höhenverstellung für den Beifahrersitz. Mit dem Plus-Paket wird die Ausstattung um 18-Zoll-Räder und Bi-Xenon-Scheinwerfer erweitert."

Demnach sind die 18-Zoll-Räder mit den Xenon Schweinwerfer kombiniert. Was mich irritiert, dass dort doch eine Reinigungsanlage vorgeschrieben ist, die man auf dem Bild nicht erkennen kann.

Wahrscheinlich hilft nur abwarten bis Samstag.

• Ganz ruhig Horst, du hast ne sehr kurze Lieferzeit, noch 3 mal schlafen, du schaffst das :D
    Ich hab nach 5 Jahren die feinen Unterschiede immernoch net drauf ;)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Nein, der Tipo hat auch mit Xenon keine Reinigungsanlage. Bis 35 Watt, unsure, oder bis 2000 Lux braucht das Fahrzeug keine.;-)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Nein, der Tipo hat auch mit Xenon keine Reinigungsanlage. Bis 35 Watt, unsure, oder bis 2000 Lux braucht das Fahrzeug keine.;-)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Wusste ich nicht, danke :thumbup:

Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!