Verspätete Grüße aus Wien

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Tipo-Gemeinde,

    ich stelle mich jetzt nach langer Zeit auch einmal vor. Ich komme aus Wien und fahre seit ende September 2021 auch einen Tipo. Da ich meinen Führersechein Anfang Septmeber bekommen hab ist der Tipo auch mein erstes Auto. Ich bin soweit sehr zufrieden. Den Tipo habe ich bei einem Händler in Oberösterreich gekauft und er hatte 40600km. Es handelt sich um einen weißen Kombi Bj. 2017 in Lounge Ausstattung ohne DAB, Navi und Rückfahrkamera mit dem 1.6 Multijet und DDCT.

    Das erste was ich verändert habe, war das Ablendlicht und das Fernlicht. Als Ersatzlampen nutze ich die Philips Ultinon Pro6000 H7-LEDs und die Seitenblinker habe ich gegen die schwarzen Lauflichtblinker ersetzt. Die originalen Einstiegsleisten und einen Edelsthal Ladekantenschutz habe ich auch montiert. Im Innenraum hab ich alle Lampen durch weiße LEDs ersetzt. Was ich noch ändern möchte ist das Audiosystem und ein paar optische Upgrades.


    Ich hätte auch gleich eine Frage. (Falls ich die wo anders nochmal stellen soll bitte gebt mir bescheid)

    Ich habe zuletzt gelesen, dass wenn die Hardware vorhanden ist, was in dem Fall die GPS und DAB Antenne wäre, Navi und DAB nachrüsten kann. Ich habe das 7" UConnect und die Antenne ist die mit dem großen Sockel bzw die eckige. Heißt das, dass ich die nötige Hardware habe? Danke im vorraus.


    Liebe Grüße

    Mathias

    Mein Fiat: 1.6 MultiJet DDCT Lounge Kombi
  • Hallo und herzlich willkommen im Club. :thumbup::)

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Und wieder ein Österreicher mehr!:thumbup:

    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Die Frage bitte in den richtigen Bereich stellen,

    damit er nicht verloren geht!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Herzlich Willkommen hier bei uns und weiter viel spaß mit dem Tipo.

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Herzlich willkommen bei uns verrückte hier 😉 👍

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ergänze ich hier noch kurz. Mittlerweile hat der Tipo 46200km drauf und es gab im Winter ein problem. Als ich nach der Schule um 17:15 zum Auto ging und nach Hause fahren wollte sprang er nicht an. Es hatte um die -2°C und es schneeregnete. Da ich zum Glück ÖAMTC Mitglied bin, habe ich nach einer halben Stunde starthilfe bekommen. Die Batterie hab ich dann selber gegen eine Varta E39 getauscht. Danach hatte ich auch Fehlermeldungen, dass Start&Stop nicht verfügbar ist und der Motor kontrolliert gehört. Nach ein paar mal fahren waren die Fehler jedoch wieder weg.

    Mein Fiat: 1.6 MultiJet DDCT Lounge Kombi
  • Hallo Mathias!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum:thumbup:


    Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt8)!


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Willkommen.

    Das mit dem großen Sockel hat nichts zu bedeuten.

    Der Sockel ohne GPS und DAB sieht genauso aus.


    Wenn du kein Navi und DAb hast wirst du auch nicht den passenden Sockel drauf haben und die Kabel fehlen dir auch.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Dankeschön. Ok wenn es unterschiedliche Antennen Sockel der eckigen Variante gibt, dann wird meiner diese nicht haben. Ich dachte es gibt nur die Runde und eckige Variante.

    LG Mathias

    Mein Fiat: 1.6 MultiJet DDCT Lounge Kombi
  • Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

    Viel Spaß mit dem Tipo und auch hier im Forum.

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Willkommen Mathias. :)

    Lounge ohne DAB, Navi und Rückfahrkamera, war das in der Ausstattungslinie nicht Serie?

    Ist ja immerhin die höchste Ausstattung….

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Willkommen Mathias. :)

    Lounge ohne DAB, Navi und Rückfahrkamera, war das in der Ausstattungslinie nicht Serie?

    Ist ja immerhin die höchste Ausstattung….

    Ne, das war 2017 nicht Serie.

    Mein Lounge-Kombi hat kein DAB, Navi oder Rückfahrkamera. Nicht mal einen hinteren Parkpiepser. Aber immerhin das 7"-Display.

    Ich habe die Lounge-Grundausstattung...

    Mein Dealer hatte damals noch einen gleichen Kombi wie meinen da stehen, nur mit Navi zusätzlich (auch ohne DAB oder Rückfahrkamera), aber mit hinteren Parkpiepser. Der kostete schon 1.500€ mehr.


    Ich bekam aber den hinteren Parkpiepser beim Kauf nachträglich installiert. Für 250€ statt der 500€...

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!