Bye, bye Chantal - hello Morris!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

    nach über 60.000 gemeinsamen Kilometern und sechs (absolut problemlosen) Jahren hab ich unsere Chantal (Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß) letzte Woche zu Geld gemacht. ;( Es viel mir nicht leicht und einziger Trost war für mich, dass ich ja noch meinem S-Design Kombi hab (der bleibt auch noch). :thumbup:


    Chantal musste einem Hybrid-Fahrzeug weichen (wegen Förderprämie) und da Fiat nix brauchbares in der Richtung in der Auslage hat, wurde es nun ein anderer Hersteller. Bin mal gespannt, wie der Neue sich so macht...

    Gruss Rainer

    Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

    Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Wat mutt, dat mutt. :thumbup:


    Was ist es denn geworden?

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hallo zusammen,

    nach über 60.000 gemeinsamen Kilometern und sechs (absolut problemlosen) Jahren hab ich unsere Chantal (Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß) letzte Woche zu Geld gemacht. ;( Es viel mir nicht leicht und einziger Trost war für mich, dass ich ja noch meinem S-Design Kombi hab (der bleibt auch noch). :thumbup:


    Chantal musste einem Hybrid-Fahrzeug weichen (wegen Förderprämie) und da Fiat nix brauchbares in der Richtung in der Auslage hat, wurde es nun ein anderer Hersteller. Bin mal gespannt, wie der Neue sich so macht...

    Gruss Rainer

    Und was hast du nun für ein Modell?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Den Renegade gibt es ab ca. 38.000€ vor der Förderung. Den Compass ab ca. 41.000€ vor der Förderung.


    Im Stellantis-Konzern gibt es einige PHEV die interessant sind.

    Der neue Astra L zum Beispiel. Als Kombi mit 180PS-Systemleistung für knapp 38.000€ vor der Förderung,


    LG

    Andi


    PS: Welcher ist es jetzt geworden?

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Nein - da liegt ihr alle falsch.... :)


    Es ist ein MG geworden. Ein MG EHV in der Ausstattung Luxury. Also volle Hütte ;) Systemleistung 260 PS, 10-Gang-Automatik. Freitag kann ich ihn abholen. 8)

    Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

    Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Ein Chinese! 😳


    Das ist ja noch viel schlimmer, als ein Koreaner! 😱

    Wie kann man nur? Ist doch alles Mist!


    🥸🥸🥸


    Glückwunsch zum Neuen!


    Freue mich schon auf ein paar Eindrücke und Erfahrungsberichte. Ein MG ist ja doch schon recht exotisch.


    Aber immer dran denken: Nicht zu gut über den MG schreiben, sonst machst du nur den Tipo schlecht. 😂

    Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Ihr habt doch alle keine Ahnung von autos. Ihr mit euren korea und chinakrachern da. Fragt besser hannes mit seinem gummibereiften walkman. DER kerl hat Ahnung, vertraut mir!

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

  • Ist da so einer?

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Ja, ich hab ihn beim meinem Ford-Händler im Showroom gesehen während mein Ford Transit zu Inspektion dort war. Wusste gar nicht, dass es die Marke MG wieder gibt. Tja, was soll ich sagen - Chinese hin oder her - man muss ihn mal gefahren und in Augenschein genommen haben. Mich hat das Auto direkt überzeugt. 5-Sterne beim Crashtest, 7 Jahre bzw. 150.000 km Garantie auf alles.

    Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

    Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Sieht ähnlich einem Mazda CX 5 aus :/

    Ja, und vom Arsch her wie ein Mercedes. Ist aber von den Italienern designed. Pinifarina.

    Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

    Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Sieht ähnlich einem Mazda CX 5 aus :/

    Darum hab ich ihn auch nicht in dem rot genommen, denn gefühlt sind für mich alle Mazda MX5 metallic-rot.....

    Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

    Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Ihr habt doch alle keine Ahnung von autos. Ihr mit euren korea und chinakrachern da. Fragt besser hannes mit seinem gummibereiften walkman. DER kerl hat Ahnung, vertraut mir!

    Und er hat einen nachbrenner :D

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ja, ich hab ihn beim meinem Ford-Händler im Showroom gesehen während mein Ford Transit zu Inspektion dort war. Wusste gar nicht, dass es die Marke MG wieder gibt. Tja, was soll ich sagen - Chinese hin oder her - man muss ihn mal gefahren und in Augenschein genommen haben. Mich hat das Auto direkt überzeugt. 5-Sterne beim Crashtest, 7 Jahre bzw. 150.000 km Garantie auf alles.

    Das Gefühl hatte ich beim Kia auch.

    Ich hatte die Marke vorher noch nie wirklich auf dem Schirm gehabt. Und den Stonic erst recht nicht.

    Hab ihn zum ersten Mal bei Mobile.de gesehen, bin dann nach Braunschweig zum Händler gefahren, hab eine Probefahrt gemacht und wollte mir eigentlich danach in Wolfsburg noch einen Skoda (😅😁) ansehen, hab dann aber auf halben Weg kehrt gemacht und für den Kia alles klar gemacht.


    Manchmal weiß man es einfach. 😁


    Und mit der langen Garantie kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen.

    Von daher… alles richtig gemacht.

    Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!