Ausflugstip Italien

Partner:
Feiertag?
  • Nabend Kinner's.

Meine Schwiegereltern haben uns eine Busreise geschenkt.

Es standen für den Herbst ein paar Reiseziele zur Auswahl.

Die Entscheidung ist auf Italien gefallen.

Unser erstes Mal. Also diesbezüglich noch Jungfräulich. :D

Reiseverlauf hänge ich mal mit ran.

Kann von euch jemand ein paar Tips für Sehenswürdigkeiten und Erkundungen auf eigene Faust zu den einzelnen Orten geben, für den Fall das wir nicht die "obligatorische" Stadtführung mitmachen wollen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Du warst noch nie in Italien.... =O =O =O

Da wo ihr hinfahrt fahr ich sonst nur durch, aber ultimativer Tipp für Venedig:

Unbedingt mal von der Haupttour abweichen und sich ruhig mal in den engen Gassen verlaufen, unglaubliche Eindrücke.

Da Remigio als Restauranttipp, ist so klein, dass man es kaum als Restaurant erkennt, aber soviel Zeit habt ihr wahrscheinlich auch nicht, das liegt ein Stück weg vom Markusplatz, in der Nähe des Drehorts von "Donna Leon", falls einem das was sagt, Kommissar Brunetti und so... :)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • in Venedig unbedingt die Kirche San Pantalon anschauen. Ich habe normalerweise mit Kunst nix am Hut, aber das Kircherl haut einen um. Auch wenns schon ein wenig baufällig wirkt.

Und wie Stella schon geschrieben hat, weg von den üblichen Touristen-Trampelpfaden. Venedig ist so oder so schweineteuer, aber wenn man zumindest gut essen will, dann ab in die Seitengassen.

Das gilt auch für Souveniers. Da wo die Touristenmassen durchgeschleust werden bekommst "made in China". Echte Masken gibts nur in recht versteckten Geschäften abseits in Seitengassen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Genieße den Urlaub und wenn sie auch noch deutschsprachige Reiseführer anbieten alles gut.Danach lässt dich das land sowieso nicht mehr los und du wirst selber wieder hinfahren :D :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9: Bella italia

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Du warst noch nie in Italien.... =O =O =O

Jepp. Geb ich offen zu. ^^

Bin aber schon drüber weg geflogen :1f6e9:. :D

Wir haben ja schon einige Länder besucht. So die üblichen halt: Polen (zum Einkaufen) :1f602: (nee, Quatsch, da waren auch Urläube (heißt die Mehrzahl von Urlaub so :1f914: :1f602:), Dänemark, Holland, Frankreich, Spanien, Tschechien, Österreich, Tuerkei. Auf den Afrikanischen Kontinent hat es uns auch mal verschlagen. Das war dann Tunesien.

An sonsten sind wir öfter auf Dom.

Usedom :1f600:

Aber da macht mir ja die Anja demnächst den Platz streitig. :1f609:

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Jo, das erledigt sich dann, einmal Italien immer Italien.

Erwarten Dich hier zum Kaffee. :D

Mit Anja wird bestimmt lustig nächstes Mal. 8) :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • in Venedig unbedingt die Kirche San Pantalon anschauen. Ich habe normalerweise mit Kunst nix am Hut, aber das Kircherl haut einen um. Auch wenns schon ein wenig baufällig wirkt.

Und wie Stella schon geschrieben hat, weg von den üblichen Touristen-Trampelpfaden. Venedig ist so oder so schweineteuer, aber wenn man zumindest gut essen will, dann ab in die Seitengassen.

Das gilt auch für Souveniers. Da wo die Touristenmassen durchgeschleust werden bekommst "made in China". Echte Masken gibts nur in recht versteckten Geschäften abseits in Seitengassen.

Vor allem, wenn du ein Artikel aus "echtem" MURANO-Glas kaufen möchtest - da sehen die China-Kopien den Originalen zum Teil zum verwechseln ähnlich.

Ansonsten viel Spaß auf dieser Italien-Tour!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ansonsten viel Spaß auf dieser Italien-Tour!

LG

Andi

Sind ja noch ein paar Wochen hin. Mal sehen was meine Bandscheiben sagen zu so einer :1f68c: -Tour.

Es ist schon über 20 Jahre her wo ich mit meiner Frau im Reisebus bis nach Spanien gefahren bin. Damals war das cool. ^^

Grüße Don Dirk

• Venedig, Morgens ist es noch relativ ruhig dort. Dann kann man Markusplatz und Co gut besuchen. Ab Mittags am besten weiter raus, wo weniger Touristen sind z.B. Liberia Acqua Alta.

Eine Gondelfahrt kostest so um die 80€, so wie ich mich noch erinnern kann.

Evtl. vorher schon schauen wo die Öffentlichen Toiletten sind. Es gibt auch einige Trinkwasserbrunnen dort.

• Pipi in den Öffentlichen loswerden kostet 1,50€ in Venedig, wir haben immer versucht das hinzukriegen wenn wir essen waren, oder in einer Bar einen Kaffee...

Wir waren in den letzten 2 Jahren insgesamt 3x in Venedig und hatten das Glück, dass aufgrund von Corona absolut nichts los war.

Kreuzfahrtschiffe waren auch keine da.

Venedig wie vor 30 Jahren, das war echt Glück. :love:

• Kreuzfahrtschiffe waren auch keine da.

ich glaub, die dürfen inzwischen eh nicht mehr in den Hafen, oder?

Wir sind 2014 von Venedig aus zu einer Mittelmeerkreuzfahrt.

Damals waren die Preise extrem im Keller bei Costa weil ihr Kapitän zuvor ja unbedingt die Costa Concordia versenken wollte. Wir sind mit dem Schwesternschiff Costa Magica unfallfrei durchgekommen.

Von dem Riesenbrummer aus gesehen sieht die Stadt wie Spielzeug aus. Kein Wunder, dass da allein durch die Wellen viele Schäden an den Häusern entstanden.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Ist 2021 verboten worden mit den Kreuzfahrtschiffen und ich hoffe, das bleibt auch so,

Von den Schäden an den Fundamenten, an denen sowieso schon der Zahn der Zeit nagt, mal abgesehen, finde ich das ganz schrecklich, wenn man auf dem romantischen Markusplatz steht und einem dann so ein Schrank die Aussicht versperrt.

Abartig.

Hab ich nie verstanden.

Ging ums Geld wieder mal, klar.

Die sollen am neuen Kreuzfahrtterminal halten und die Leute mit dem People Mover oder per Vaporetto reinschippern und gut.

Italien Venedig Kreuzfahrtschiff in der Lagunenstadt

Italien Venedig Kreuzfahrtschiff fährt durch Lagune

• Auf der Zufahrt nach San Marino befindet sich ein Fahrzeug Museum bzw. Ferrari Ausstellung. Und in Venedig mal die Fähre nach Burano nehmen. Sehr schön dort mit wenig Touristen.

Falls ihr es etwas "morbider" mögt einfach mal nach San Michele rüber fahren. Toller Friedhof da drüben aber Vorsicht die machen im 17 Uhr die Tore dicht.....

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Hab ich auch nie verstanden warum man mit so einer Schrankwand so dicht an der Lagunenstadt vorbeiziehen musste.

Grüße Don Dirk

• Auf der Zufahrt nach San Marino befindet sich ein Fahrzeug Museum bzw. Ferrari Ausstellung. Und in Venedig mal die Fähre nach Burano nehmen. Sehr schön dort mit wenig Touristen.

Falls ihr es etwas "morbider" mögt einfach mal nach San Michele rüber fahren. Toller Friedhof da drüben aber Vorsicht die machen im 17 Uhr die Tore dicht.....

Muss ich mir dann die kuschlige Schlafstätte selber schaufeln? ^^

Grüße Don Dirk

• Nein brauchst keine Schaufel. Das Loch wird meistens schon vorher ausgehoben ☺️

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Muss ich mir dann die kuschlige Schlafstätte selber schaufeln? ^^

Nix buddeln Dirk, hier wird man in Betonwände eingemauert. :1f480: :1f47b:

• Nix buddeln Dirk, hier wird man in Betonwände eingemauert. :1f480: :1f47b:

Also nicht das klassische verscharren und mit Grabstein sichern gegen versehentliches selbst ausgraben und wegrennen. :D

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!