Arschkälte 2022/2023

Partner:
Feiertag?
  • Ja, das reicht, wegen der tropischen Luftfeuchtigkeit kommt es einem nicht so kalt vor. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da muss ein Tesla Softwareupdate her:

Spikes aus den Reifen ausfahren, bitte! :)

Ging auch ohne Spikes ganz zügig durch den Tiefschnee. Macht einen Heidenspaß

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • tagsüber sonnig aber immer so -2 bis -1grad ;) in der Stube gemütliche 20grad ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mein Mann hat vergessen den Olivenbaum reinzustellen.

Ist jetzt blockgefroren.

:cursing:

Also der Baum.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Das kann der schon ab…also der Baum. ;)

Eben beim Reifenhändler gewesen, den Michelin Crossclimate + gibt es nicht mehr. :(

Also brauche ich auf jeden Fall 2 neue Reifen, in 18“ hat er aber nix passendes da.

In 17“ hat er 4 Pirellis da, könnte ich auf die Turbinchen machen und auf die Dotz kommen dann halt doch später Sommerreifen….St. 149,-

Hatte gehofft nur einen Reifen zu brauchen, jetzt wird es so oder so doch wieder teuer. :(

Frühester Termin 22.12., dachte eigentlich der run wäre vorbei, aber Pustekuchen.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Naja, der Kübel ist durchgefroren....warten wir mal ab....und ja, nee, der andere könnte das nicht ab, korrekt. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 40cm Durchmesser glaube ich.

Ist das wichtig ?

Eisblock ist Eisblock. So wie Du ohne Heizung. 8o

Jetzt steht er im Gartenhäuschen, da hat er auch die -16 Grad vor ein paar Jahren schon überstanden. 8)

• Wenn er alt genug ist bringt einen Olivenbaum eigentlich nichts mehr um…so ab 500 Jahren bist du da Safe. :1f601:

• Naja, war denn schon so strenger Frost bei euch. 40 cm dauern schon. :/

Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben dass er es überlebt. :)

• Wenn er alt genug ist bringt einen Olivenbaum eigentlich nichts mehr um…so ab 500 Jahren bist du da Safe. :1f601:

In 500 Jahren, ach nee, dank Klimawandel kann ich ihn wahrscheinlich schon in 10 Jahren direkt in den Garten umpflanzen. 8)

• Wie viel halten eigentlich Zitronen aus. Im Keller scheint es zu warm zu sein. Trotz Gießen sind sie immer im Februar eingegangen. :1f622:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Zuviel gegossen? Im Winter brauchen Zitrusfrüchte fast nix an Wasser…..allerdings Licht, die darf man nicht dunkel überwintern, hast einen Lichtschacht bis runter in den Keller?!?

• Die hatte 13 Stunden Pflanzenlicht. Ja, habe ich gemerkt, dass die Zitronen kaum Wasser zog. Es kann eigentlich nur zu warm gewesen sein, da die Blätter im Februar fielen und die Erde im Topf normal fingerfeucht war. Ich würde mal gerne wissen, wie kalt die stehen können.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Fingerfeucht halte ich für zu feucht, bin aber auch nur Hobbypflanzer…was sagt denn Landschafts- und Gartenbau Googel dazu? ;)

• Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben dass er es überlebt. :)

Sowohl Baum :1f333: als auch der Mann :1f468:             :1f602:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Sowohl Baum :1f333: als auch der Mann :1f468:             :1f602:

Jupp. ^^

Heute morgen draußen -7° :2744:

17,8° :1f3e1: ohne

Durchhalten Stella!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!