Arschkälte 2022/2023

Partner:
Feiertag?
  • Aber die Böden wohl nur bis zu 25 cm. Der Grundwasserrelevante Bereich bis 1,80 m Tiefe benötigt noch monatelangen Regen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der Rhein ist nun wieder voll bis oben hin!

Hackevoll ?

Dann werf mal lieber gleich ein Aspirin rein.

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Wind, Regen und das bei 8 Grad.

Ich möchte nicht die Schneehöhen wissen wenn das in Flocken Form runter gekommen würde. =O

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Nee, passt nicht, die Windböen fehlen.... :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Letzte Fahrt mit dem Motorrad gerade, um Croissants und Baguette zu holen. War doch recht frisch, jetzt steht sie wieder in der Garage.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die Sonne ist wieder da...

Das bedeutet es wird wieder kalt....

• Es wird frisch die nächsten Wochen in Köln.

Ob das so eine gute Idee war nächstes Wochenende ein Elektroauto von Sixt zu testen!? Habe bereits YouTube Videos gestern verschlungen und bin heiß.

Gruß, Jörg

• Es wird frisch die nächsten Wochen in Köln.

Ob das so eine gute Idee war nächstes Wochenende ein Elektroauto von Sixt zu testen!? Habe bereits YouTube Videos gestern verschlungen und bin heiß.

Denk dran...laut Diesel-Dieter bricht die Reichweite um mindestens 80% bei Temperaturen von unter 5° ein!

Laut Diesel-Dieter ist ein Startvorgang bei eAutos ab 0° nicht mehr möglich!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mhhhh, das E-Mobil fährt bei knackiger Kälte immer noch,

wenn der Diesel schon nicht mehr aus dem Quark kommt!

Genauso ist es!

Warum wohl hat Norwegen bei den monatlichen Neuzulassungen von eAutos mittlerweile mehr als 80% erreicht?

Die sollten das wissen!

LG

Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Denk dran...laut Diesel-Dieter bricht die Reichweite um mindestens 80% bei Temperaturen von unter 5° ein!

Laut Diesel-Dieter ist ein Startvorgang bei eAutos ab 0° nicht mehr möglich!

LG

Andi

Denke das war jetzt ironisch gemeint. Habe auch Wintereinsätze des Tesla Model 3 bei YouTube gesehen; alles ohne Probleme....bin bereits informiert über Ladesäulen. Bei dem Polestar kann ich in 3 Kilometern beim Volvohändler auftanken, einen Tesla werde ich in Hilden auftanken (eFahrer Treffen jeden Sonntag mit Dutzenden von Ladestationen).

Gruß, Jörg

• Denke das war jetzt ironisch gemeint. Habe auch Wintereinsätze des Tesla Model 3 bei YouTube gesehen; alles ohne Probleme....bin bereits informiert über Ladesäulen. Bei dem Polestar kann ich in 3 Kilometern beim Volvohändler auftanken, einen Tesla werde ich in Hilden auftanken (eFahrer Treffen jeden Sonntag mit Dutzenden von Ladestationen).

Stimmt, das war ironisch gemeint!

Sind aber tatsächliche Aussagen von eAuto-Hatern im Netz...

LG

Andi

• Hier mal was zum Klima in der Vergangenheit.

https://klimaarchiv.info/ein-b…vergangenheit/sommer.html

An den heißen Sommer 2003 kann ich mich noch gut erinnern. Da waren wir in der Toskana. Wir haben dann während des Urlaubs die Info aus Deutschland bekommen, dass die Temperaturen teilweise höher sind wie in Italien.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!