Arschkälte 2022/2023

Partner:
Feiertag?
  • Einfach auf Schlittschuhen zur Arbeit. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Der Weg ist nicht das Problem, die vereiste Hardware im Büro schon eher. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei Hornbach heute erfolgreich um die letzten Briketts gekloppt und 125kg ergattert. Für diesen Winter sind wir safe! :thumbup: 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 125kg Briketts für den restlichen Winter :/ Bei dem Gedanken friere ich schon. =O

Hrrrrrrr....lies mal weiter oben.....2 Briketts abends und 1 Brikett morgens.

Jeweils auf nüchternen Magen.

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Und der Verlierer bei der Klopperei steht jetzt als Eisstatue in deinem Vorgarten?

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Und der Verlierer bei der Klopperei steht jetzt als Eisstatue in deinem Vorgarten?

Nein, das war ein älterer Herr mit Kaminofen zuhause, dem haben wir die letzten Pakete dann großzügig überlassen. :)

• Hrrrrrrr....lies mal weiter oben.....2 Briketts abends und 1 Brikett morgens.

Jeweils auf nüchternen Magen.

^^

ja, eben drei Briketts an einem Tag. Die hat mein Ofen in zwei Stunden gefressen. ^^

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Nein, das war ein älterer Herr mit Kaminofen zuhause, dem haben wir die letzten Pakete dann großzügig überlassen. :)

Hätte ich dich barfuß bei Hornbach gesehen... Da wären alle Briketts meine gewesen. :1f4aa:

• Ich war nicht barfuß bei Hornbach, da liegen schliesslich manchmal Nägel im Gang rum! 8o

Und ja, immer noch nicht gelesen lieber Stephan, die Briketts sind für nachts und vormittags, dazwischen frisst mein Ofen Holz. :*

• Ich hätte ja nie gedacht das ich ohne Briketts über den Winter komme. Die neuen Öfen haben aber in der Regel keine Freigabe mehr für Briketts, so auch bei meinem.

Aber was soll ich sagen, abends schön Holz drauf, kurz anbrennen lassen und dann die Luftzufuhr komplett zudrehen. Es ist morgens (meistens) noch genug Glut da um den Ofen wieder direkt zu entzünden. Viel weniger Asche und das bißchen kann jetzt direkt auf den Kompost.

Hatte echt Bauchweh bei der Neuanschaffung weil es immer heißt die neuen Öfen würden so schlecht brennen.

Ist aber zum Glück nicht so...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • -2,trocken wintersonne,in der stube nach der Nachtabsenkung richtung 20 grad :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Heute Morgen keinen Bock gehabt also hartnäckig schlafend gestellt, jetzt war meine Frau notgedrungen mit dem Hund, von daher keinen Plan wie kalt….Autos sind aber zugefroren. :1f601:

• genau ,mach ich auch manchmal.Somit ist der Kaffee schon gemacht :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • War um acht im Kölner Dom. Einer muss ja für das Forum um Gottes Segen bitten. :)

War a....kalt in der Hütte. Da half auch der Orgelgesang nicht. Amen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ...zur Abwechslung mal ein Bild von heute aus unserer zweiten Heimat....irgendwas läuft hier gewaltig falsch... :rolleyes:

• Ich hätte ja nie gedacht das ich ohne Briketts über den Winter komme. Die neuen Öfen haben aber in der Regel keine Freigabe mehr für Briketts, so auch bei meinem.

Aber was soll ich sagen, abends schön Holz drauf, kurz anbrennen lassen und dann die Luftzufuhr komplett zudrehen. Es ist morgens (meistens) noch genug Glut da um den Ofen wieder direkt zu entzünden. Viel weniger Asche und das bißchen kann jetzt direkt auf den Kompost.

Hatte echt Bauchweh bei der Neuanschaffung weil es immer heißt die neuen Öfen würden so schlecht brennen.

Ist aber zum Glück nicht so...

Maßgeblich ist auch der Kamin für eine saubere Verbrennung verantwortlich!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!