Einfach auf Schlittschuhen zur Arbeit. ![]()
Arschkälte 2022/2023
-
-
Der Weg ist nicht das Problem, die vereiste Hardware im Büro schon eher.

-
Bei Hornbach heute erfolgreich um die letzten Briketts gekloppt und 125kg ergattert. Für diesen Winter sind wir safe!

-
125kg Briketts für den restlichen Winter
Bei dem Gedanken friere ich schon. 
-
125kg Briketts für den restlichen Winter
Bei dem Gedanken friere ich schon. 
Hrrrrrrr....lies mal weiter oben.....2 Briketts abends und 1 Brikett morgens.
Jeweils auf nüchternen Magen.

-
Und der Verlierer bei der Klopperei steht jetzt als Eisstatue in deinem Vorgarten?
-
Und der Verlierer bei der Klopperei steht jetzt als Eisstatue in deinem Vorgarten?
Nein, das war ein älterer Herr mit Kaminofen zuhause, dem haben wir die letzten Pakete dann großzügig überlassen.

-
Hrrrrrrr....lies mal weiter oben.....2 Briketts abends und 1 Brikett morgens.
Jeweils auf nüchternen Magen.

ja, eben drei Briketts an einem Tag. Die hat mein Ofen in zwei Stunden gefressen.

-
Nein, das war ein älterer Herr mit Kaminofen zuhause, dem haben wir die letzten Pakete dann großzügig überlassen.

Hätte ich dich barfuß bei Hornbach gesehen... Da wären alle Briketts meine gewesen.

-
Ich war nicht barfuß bei Hornbach, da liegen schliesslich manchmal Nägel im Gang rum!

Und ja, immer noch nicht gelesen lieber Stephan, die Briketts sind für nachts und vormittags, dazwischen frisst mein Ofen Holz.

-
-
Ich hätte ja nie gedacht das ich ohne Briketts über den Winter komme. Die neuen Öfen haben aber in der Regel keine Freigabe mehr für Briketts, so auch bei meinem.
Aber was soll ich sagen, abends schön Holz drauf, kurz anbrennen lassen und dann die Luftzufuhr komplett zudrehen. Es ist morgens (meistens) noch genug Glut da um den Ofen wieder direkt zu entzünden. Viel weniger Asche und das bißchen kann jetzt direkt auf den Kompost.
Hatte echt Bauchweh bei der Neuanschaffung weil es immer heißt die neuen Öfen würden so schlecht brennen.
Ist aber zum Glück nicht so...
-
-2,trocken wintersonne,in der stube nach der Nachtabsenkung richtung 20 grad

-
0°C draußen, in der Nacht gab es Schneefusseln!
Innen 18,8°C!
-
Heute Morgen keinen Bock gehabt also hartnäckig schlafend gestellt, jetzt war meine Frau notgedrungen mit dem Hund, von daher keinen Plan wie kalt….Autos sind aber zugefroren.

-
genau ,mach ich auch manchmal.Somit ist der Kaffee schon gemacht

-
War um acht im Kölner Dom. Einer muss ja für das Forum um Gottes Segen bitten.

War a....kalt in der Hütte. Da half auch der Orgelgesang nicht. Amen.
-
2°C draußen!
Innen 18,8°C!
-
-
Ich hätte ja nie gedacht das ich ohne Briketts über den Winter komme. Die neuen Öfen haben aber in der Regel keine Freigabe mehr für Briketts, so auch bei meinem.
Aber was soll ich sagen, abends schön Holz drauf, kurz anbrennen lassen und dann die Luftzufuhr komplett zudrehen. Es ist morgens (meistens) noch genug Glut da um den Ofen wieder direkt zu entzünden. Viel weniger Asche und das bißchen kann jetzt direkt auf den Kompost.
Hatte echt Bauchweh bei der Neuanschaffung weil es immer heißt die neuen Öfen würden so schlecht brennen.
Ist aber zum Glück nicht so...
Maßgeblich ist auch der Kamin für eine saubere Verbrennung verantwortlich!
LG
Andi
-
...zur Abwechslung mal ein Bild von heute aus unserer zweiten Heimat....irgendwas läuft hier gewaltig falsch...

warum? Das ist ja ein Skigebiet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!