50 Jahre Fiat X1/9: Sicherer zur Sonne
-
-
Manni, bitte übernehmen.

-
Mein Traumwagen Anfang der 80er...
Da passte ich trotz "nur" 85kg nicht rein...
Von der Grösse ging es...aber der etwas vergrößerte Bauchumfang passte schon damals nicht...
LG
Andi
-
Irgendwann krieg ich so ein Ding, aber einen Bertone mit Fünfgangschaltung.
-
Irgendwann krieg ich so ein Ding, aber einen Bertone mit Fünfgangschaltung.
Ja, die Bertone waren etwas besser - gerade bei der Rostvorsorge.
Und die 85PS machen deutlich mehr Spaß als die "alten" mit 75PS.
Ich hätte nie gedacht, daß nur 10PS-Unterschied soviel ausmachen!
LG
Andi
-
Die Dinger habe ich, zu meiner Zeit als Mechaniker, auch nur in die Werkstatt geschoben, weil ich nicht rein gepasst habe. Und die Einbaulage des Motors, Mittelmotor ist eine Katastrophe.
Auf Youtube Kanal "Halle 77" hat einen in Arbeit und zur Optimierung.
-
Gute Exemplare ganz schwer zu bekommen

-
Gute Exemplare ganz schwer zu bekommen

auf willhaben ist in ganz Österreich derzeit nur einer zu verkaufen:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/fiat-fiat-x1-9-five-speed-595905544
-
auf willhaben ist in ganz Österreich derzeit nur einer zu verkaufen:
Da hast du in Italien garantiert mehr Erfolg!
LG
Andi
-
Da hast du in Italien garantiert mehr Erfolg!
ja das sicher, aber in den pass ich eh nicht rein. Ich such immer noch einen Tipo der ersten Generation.
-
-
x1/9 bittet mir genügend platz

-
-

-
Was soll der kosten?
-
Ich glaube nicht, dass die den verkaufen. Die haben auch einen Alfa Romeo 7. Die gehören denen wahrscheinlich selbst und fahren die immer zu Oldtimertreffen.
-
Wird Zeit, mal auf die Suche zu gehen ^^. Wenn es keinen Bertone gäbe, würde ich aber nach einem früheren ohne die Ami-Stoßstange suchen, der ist etwas eleganter.
-
-
Was sind die anderen Autos auf dem Bild? Links das ein Taunus oder Granada und hinten das braune ein Peugeot?
-
Was sind die anderen Autos auf dem Bild? Links das ein Taunus oder Granada und hinten das braune ein Peugeot?
Genau, ein Ford Granada ist das. Dann steht da noch ein Alfa Romeo 7. Das richtig alte Fahrzeug im Hintergrund ist ein Apollo. Das ist oder war eine Automarke direkt aus Apolda:
Apollo-Werke – Wikipediade.m.wikipedia.org -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!