50 Jahre Fiat X1/9: Sicherer zur Sonne

Partner:
Feiertag?
  • Manni, bitte übernehmen. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mein Traumwagen Anfang der 80er...

Da passte ich trotz "nur" 85kg nicht rein...

Von der Grösse ging es...aber der etwas vergrößerte Bauchumfang passte schon damals nicht...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Irgendwann krieg ich so ein Ding, aber einen Bertone mit Fünfgangschaltung.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Irgendwann krieg ich so ein Ding, aber einen Bertone mit Fünfgangschaltung.

Ja, die Bertone waren etwas besser - gerade bei der Rostvorsorge.

Und die 85PS machen deutlich mehr Spaß als die "alten" mit 75PS.

Ich hätte nie gedacht, daß nur 10PS-Unterschied soviel ausmachen!

LG

Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Die Dinger habe ich, zu meiner Zeit als Mechaniker, auch nur in die Werkstatt geschoben, weil ich nicht rein gepasst habe. Und die Einbaulage des Motors, Mittelmotor ist eine Katastrophe.

Auf Youtube Kanal "Halle 77" hat einen in Arbeit und zur Optimierung.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • auf willhaben ist in ganz Österreich derzeit nur einer zu verkaufen:

https://www.willhaben.at/iad/g…x1-9-five-speed-595905544

Da hast du in Italien garantiert mehr Erfolg!

LG

Andi

• Bei uns im Autohaus steht tatsächlich einer:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ich glaube nicht, dass die den verkaufen. Die haben auch einen Alfa Romeo 7. Die gehören denen wahrscheinlich selbst und fahren die immer zu Oldtimertreffen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Wird Zeit, mal auf die Suche zu gehen ^^. Wenn es keinen Bertone gäbe, würde ich aber nach einem früheren ohne die Ami-Stoßstange suchen, der ist etwas eleganter.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Hier noch ein Paar Fotos vom X1/9:

• Was sind die anderen Autos auf dem Bild? Links das ein Taunus oder Granada und hinten das braune ein Peugeot?

• Was sind die anderen Autos auf dem Bild? Links das ein Taunus oder Granada und hinten das braune ein Peugeot?

Genau, ein Ford Granada ist das. Dann steht da noch ein Alfa Romeo 7. Das richtig alte Fahrzeug im Hintergrund ist ein Apollo. Das ist oder war eine Automarke direkt aus Apolda:

Apollo-Werke – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

• Die hatten da auch einen 124er, als Shigulli getarnt.

Außerdem standen im Hintergrund noch einige alte Alfas, da bin ich aber nicht rangekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!