Jeep Avenger Produktionsbeginn

Partner:
Feiertag?
  • Auto des Jahres 2023,und über 10tsd erstbestellungen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • immer wieder schön wenn der Lehrling das Foto machen darf.

Alle drängen sich aufs Bild und am Ende sieht man den Hauptdarsteller (das Auto) gar nicht mehr.

Vielleicht ist in Zukunft noch Geld für einen professionellen Fotograf im Konzern übrig?

Einer, der sogar das Produkt bildlich präsentieren kann um der ganzen Meldung auch einen Sinn zu geben :)

Aber aufs Auto bin ich gespannt, der könnte sich gut verkaufen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Für die Liebhaber der Marken JEEP bzw. FIAT ein trauriger Tag:

Das Ende der eigenen Technologie.

Die "Small-Wide-Platform" wird durch eine Peugeot/Citroen Neu-Entwicklung ersetzt. Der FIAT FireFly-Motor hat ausgedient. Beim thermodynamischen Antrieb, der nur auf ausgewählten Märkten (Albanien?) angeboten wird, ebenfalls nur noch Peugeot-Technik.

Einzig das Design zeigt Markenidentität mit Stilelementen von Renegade und Compass sowie Alfa-156 Türklinken hinten.

• Für die Liebhaber der Marken JEEP bzw. FIAT ein trauriger Tag:

Das Ende der eigenen Technologie.

dieser Baby-Jeep steht auf der CMP2-Plattform von Stellantis.

Er ist also in Wahrheit ein Opel Mokka-e oder ein Peugeot e-2008.

Je nachdem, welche Karosserie man drüberstülpt.

Das spart Entwicklungskosten.

Wer einen "echten" Jeep sucht muss den neuen Grand Cherokee unter die Lupe nehmen.

Der hat einen neuen 2-Liter Vierzylinder drin plus 2 E-Motoren als Helferlein.

Nicht Firefly (GSE Global Small Engine) sondern GME (Global Medium Engine).

Also gleiche Technologie, aber mehr Hubraum pro Zylinder.

Die Firefly laufen in Europa nur im Alfa Tonale und kleineren Autos weiter sowie auf anderen Kontinenten (Fiat Südamerika).

Die größeren Motoren für den Grand Cherokee wie der 5,7 Liter V-8-Hemi werden in Europa wegen der Abgaswerte natürlich nicht angeboten, müsste man selbst importieren.

• An anderer stelle schon mal geschrieben,den Benziner gibt's auch in Italien,ich kenne einen der holt sich den Avenger in Südtirol mit 45liter tank :thumbup: 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Im übrigen gibt's nicht mehr FCA oder PSA das ganze ist jetzt Stellantis :thumbup:

• An anderer stelle schon mal geschrieben,den Benziner gibt's auch in Italien,ich kenne einen der holt sich den Avenger in Südtirol mit 45liter tank :thumbup: 8o

nicht mal teuer:

Jeep für € 19 800,-
    Finde jetzt deinen Jeep € 19 800,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.at

• wer kauft sich da für 40000 die E-kiste?dann ein schönes WE in Südtirol und mit einem neuen Avenger benziner nach Hause :thumbup:

• Und damit kommst du auch bei Überschwemmungen, Starkregen oder so noch ein ganzes Stück weit... :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 1,2l mit 101PS?

Was soll das für ein Motor sein?

Der alte 69PS-Motor aus dem Pand/500er?

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 1,2l mit 101PS?

Was soll das für ein Motor sein?

Der alte 69PS-Motor aus dem Pand/500er?

das ist der Turbodreizylinder, der z. B. im Peugeot 208 werkt.

Nur steht dann Jeep auf der Plastikabdeckung.

Im Vergleich zum gleich starken Firefly mit 1 Liter Hubraum ein "Säufer". Kommt im Alltag kaum unter 6 Liter im kleinen Peugeot.

• Danke Max...den hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm!

LG

Andi

PS: nächste Woche Dienstag steht der Avenger in Gelb bei meinem Händler.

Elke fährt hin und will ihn sich in Natura anschauen...gut das wir dafür kein Geld haben. Fast 50.000€ für die First Edition (alles drin was geht) sind doch ein wenig zu viel...da ist mir ein neues Dach lieber...

Aber 30.000€ (Prämie schon abgezogen) für die Basis-Ausstattung wären drin...plus Dach würde ausreichen.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 19800euro :P in italien,ich weiss wo ich ihn holen würde

• 19800euro :P in italien,ich weiss wo ich ihn holen würde

wenn du mit der Basisausstattung "Ordinare" leben kannst bist du schon mit 19.200 Euronen dabei.

Basis heißt da:

- LED vorn u. hinten

- Digitaltacho

- elektr. Heckklappe

- Klimaautomatik

-18 Zoll Alu

Jeep für € 19 203,-
    Finde jetzt deinen Jeep € 19 203,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.at

• Also bereits mehr als man braucht. ;) …sprach der Mann mit der Vollausstatting. :1f62c:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • :thumbup: wenn sie nach Stückzahlen gehen ist der Stromer in Italien "out" bei solchen preisen kauft sich kein "normaler Italiener" ein stromer <X

• Also wenn die das mit dem neuen Ypsilon 2024 auch so machen,kaufe ich einen unten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!