Grüße aus Berlin

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

Ich bin Mert aus Berlin, der als ein Parchen nach Berlin aus Istanbul umgezogen war. Bin seit jahren Fiat Linea 1.3 Multijet Active Plus(5 Jahren) und danach Fiat Tipo-Egea 1.6 Multijet Limousine(Sedan) wieder 5 Jahren gefahren, zur Zeit haben wir Fiat Tipo-Egea SW 2022 1.6 Multijet - Schwarz gekauft. Der Wagen ist noch nicht bei mir, warte auf Zulassung.

Schönes Wochenende und Vielen Dank!

Mein Fiat: 12.2022 - 1.6 Multijet - SW - Schwarz
  • Hallo Mert, willkommen im Forum.

Man könnte meinen du hast einen Faible für den Multijet. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo Mert, willkommen im Forum.

Man könnte meinen du hast einen Faible für den Multijet. ;)

Hallo Braindead,
    Genau :) bin ein richtiger Fan von Multijet, besonders für Langstrecke denke ich als eine gute Auswahl.

Letzter Durchschnitt mit Sedan für 50kkm war 5.1lt/100km 2015-2020. Ich fand es super, deswegen hätte ich noch ein mal ein Multijet Tipo SW :)

• Willkommen bei uns!!! Bitte Fotos einstellen, wenn er da ist.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Multijet immer eine gute wahl und jetzt mit 130ps :thumbup: viel spaß mit dem wagen ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Moin Mert,

hättest dir doch den Tipo / Egea aus der Heimat mitbringen können ;) . Erspart manchmal die Wartezeit in Deutschland. ^^

Am besten frisch vom Band. ^^

Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hallo Mert!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum!

Lasse es uns wissen, wenn dein Wägelchen bei dir eingetroffen ist...

Wir warten dann auf schöne Fotos!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo Zusammen,

Ich habe schon mein Auto vor 3 Wochen bekommen und hier ist ein Foto von ihm.

Wir sind mit meiner Frau nach verschiedenen Stadten gefahren,wie Hamburg, Brussel, Leipzig und Dresden.

Ich möchte das Auto mit einem Wort beschreiben, toll.

In den anderen Themen werde ich Infos geben und ein paar Fragen zu Euch stellen.

LG

Mert

• Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. Viel Spaß hier im Forum.

Nach Leipzig wäre meine Frau spontan mitgekommen,Sie liebt die Stadt und wir sind auch regelmäßig dort auf Kurzurlaub.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Hallo Zusammen,

Im letzten Monat habe ich mein zweites Tipo von Kiel gekauft, mit 1.6 Multijet als SW. Die Farbe ist 718 Schwarz. Es hat gute Ausstattungen wie Sitzheizung, Fahrspurassistent, kabelloses Laden und USB in der Mittelarmlehne. Leider fehlen 2 wichtige Ausstattungen: Eine Rückfahrkamera und Parksensoren hinten.

Ich suche nach Möglichkeiten und habe schon viel gelesen, auch im Forum. Für die Rückfahrkamera haben die Werkstätten in Deutschland keine Lösung. Bald fahre ich auch nach Istanbul, wo man in eigenen&offiziellen Werkstätten (originale) Rückfahrkamera nachrüsten kann. Sie haben mir auch gesagt, dass es Probleme mit dem Proxy für das Modelljahr ab 2022 gibt. Ich gebe Bescheid, falls es etwas Neues gibt.

Für Parksensoren gibt es viele verschiedene Lösungen, aber ich möchte es erstmal mit der mopar( opar) Rückfahrkamera erledigen.

Als zweitens habe ich ein paar Teile bestellt, von unluoto, einer der grössten Fiat's Ersatzteilverkaufer in der Türkei, wie 735664600(16 Eur), 51984350(3.5 Eur), 51989217+52056007(zusammen 8 Eur).

Ich bin schon über 3000 km gefahren und fahre immer am Wochenende Langstrecke mit meiner Frau. Der durchschnittliche Verbrauch beträgt 4,8 l/100 km. Nur Langstrecke, Autobahn und Überlandfahrt.

Der letzte 900 Kilometer lange Trip führte von Brüssel nach Berlin. Das Tempo lag bei 130-140 km/h und manchmal habe ich auch versucht, über 170 km/h zu fahren. Alles war in Ordnung, das einzige, was ich nicht mag, waren die Windgeräusche. Deshalb werde ich auch eine Isolierung für die B-Säule machen lassen,machen.

Im Vergleich zu meinem alten Tipo, einem 2016er 1.6 Multijet Limousine, gibt es viele Unterschiede. Der größte Unterschied liegt im Verbrauch. Bei gleichem Tempo sollte es etwa 5,5-5,8 l/100 km sein. Auch das Lenkgefühl auf der Autobahn ist ganz anders.

Sorry for mistakes, I am in Germany just for 2 years.

Viele Grüsse,

Mert

Einmal editiert, zuletzt von matt_ir ()

• Herzlich willkommen bei uns verrückte hier 😉 👍

Vielen dank, doch soll ich eigentlich etwas darüber sagen.

Für die Inspektionen, bin ich immer zu einzigen Werkstatt für 6 Jahren gegangen der von Istanbul 350km entfernt ist.

So habt ihr eigentlich noch eins :D

• :) gute Idee aber fast unmöglich mit der Buroktratie, doch fahrt mein Vater mit :)

• Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Tipo. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!