Ich sage meinem Tipo Lebe wohl

Partner:
Feiertag?
  • Hallo.

Ich wollte Fee nicht das Thema weg nehmen.

Es ist aber auch nun für mich so weit.

Nächste Woche wird mein Tipo Verkauft.

Nach nun 4 Jahren und schönen 22.500 km Laufleistung sage ich auf wiedersehen.

Bis auf das er schon nicht wegen verrosteten Bremsscheiben nicht über den ersten Tüv kam, war alles in Ordnung.

Ich habe hier viel über den Neuen 1.0 l Tipo gelesen, und sogar dagegen ausgesprochen.

Dieses war falsch. Der wird bestimmt auch flitzen wie nix.

Mein neuer Wagen wird auch einen 3 Zylinder mit 999 ccm (97 Euro Steuer), und bei der Probefahrt, hat es mich in den Sitz gedrückt.

Kann man mit dem 1.4 Tipo bei 95 PS (182 Euro Steuer) nicht vergleichen.Ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Also muss auch ich mit der Zeit gehen.

Habe mir ja vor 6 Monaten noch einen Alfa Romeo mit dem 1,4 Liter als 8V gekauft. Der geht auch super. Einen Mito.

Deshalb habe ich mich entschlossen den Tipo in Zahlung zu geben.

Und das Wichtigste.

Der neue 2. Wagen wird ein Renault Capture II.

Da ich also noch viel im Alfa Forum unterwegs bin, und demnächst auch im Capture Forum, bitte ich um Verständnis, das ich hier weniger unterwegs seien werde.

• Ja dann, Alles Gute und viel Spaß mit dem Neuen! :)

Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • 4 Jahre alt, 22.000 Kilometer - ist ja quasi noch ein Neuwagen :). Davon hätte ich mich noch nicht getrennt, zumindest wenn er mich nicht ärgert. Aber egal, wünsche dir viel Spaß mit dem Renault und allzeit gute Fahrt.

Deine Steuern sind sehr hoch. Zahle für meinen 1.4er 16V glaube 120 Euro...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Deine Steuern sind sehr hoch. Zahle für meinen 1.4er 16V glaube 120 Euro...

Ja ist mit 172 CO/2 im Brief. Keine Ahnung warum.Hat mich immer geärgert.

Habe guten Ankaufspreis für bekommen, hätte ich bei Fiat nie gedacht.

Die sind im Moment sehr Teuer gebraucht.

• Das hatte ich nach gut 1 Jahr runter. =) Vielleicht habe ich daher auch wenig Rost an den hinteren Bremsscheiben…

Da bleibt nur zu gratulieren, ein Neuwagen ist immer ein besonderes Erlebnis, gute Fahrt und viel Freude mit dem Neuen! :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mein neuer Wagen wird auch einen 3 Zylinder mit 999 ccm (97 Euro Steuer), und bei der Probefahrt, hat es mich in den Sitz gedrückt.

mich drückts bei meinem Tipo Dreizylinder auch in den Sitz. Liegt aber eher am Körpergewicht ;)

Viel Spaß mit dem Renault, sicher ein gutes Auto.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • mich drückts bei meinem Tipo Dreizylinder auch in den Sitz. Liegt aber eher am Körpergewicht ;)

Viel Spaß mit dem Renault, sicher ein gutes Auto.

Ich war gewohnt bei meinem 1.4 Tipo immer Vollgas zu geben schon im 1 Gang.

Der kam irgendwie nicht.Bei der Probefahrt habe ich das aus Reflex auch gemacht und mich erschrocken.Der Turbo war wohl schon aufgeladen.

Habe immer gegen die 1 Liter Tipos geredet. Die muss man echt mal gefahren haben im Vergleich. Sei Froh das du ihn hast. Das neue Logo sieht auch viel besser aus.

• Die Freuden eines Turbos. ;)

Das da der 95 PS nicht mithalten kann ist klar.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Freuden eines 95 PS Fahrers, da bei ihm kein Turbo kaputt gehen kann. :P

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Alle 6 Jahre ein neuer Turbo, das sind nicht mal 3,- im Monat. :1f601:

• Für 216€ einen Turbo?? Wo denn das!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Dafür ist der 95PS Motor sparsamer. Ich finde, der Turbo wird überbewertet. Hätte gerne darauf verzichtet, aber die Tageszulassung hatte ihn nun mal drin.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Dafür ist der 95PS Motor sparsamer. Ich finde, der Turbo wird überbewertet. Hätte gerne darauf verzichtet, aber die Tageszulassung hatte ihn nun mal drin.

Ich bin Ihn die ganze Zeit mit unter 6 Liter gefahren.

Der Renault den ich bekomme soll mit Turbo aber auch weit unter 6 Liter brauchen.Bin mal gespannt.

• Ich bin Ihn die ganze Zeit mit unter 6 Liter gefahren.

Ich lese hier immer wieder von Verbräuchen beim Tipo von 5-6 Liter. Das ist mir schon immer ein Rätsel. Meinen Tipo habe ich Anfang 2017 gekauft. Ein Ausbund an Sparsamkeit war der noch nie. Achteinhalb bis neuneinhalb Liter genehmigt der sich schon von Anfang an. Zugegeben, er wird viel im Kurzstreckenverkehr genutzt. Bin dennoch zufrieden.

Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Die 5-6-Liter Fraktion bewegt zumeist den Sauger….gab aber auch schon Turbotreiber die uns weis machen wollten eine 7 vor dem Komma zu haben….alles Schwurbler wenn du mich fragst. :1f601:

• Der 120 PS Tipo war hier schon immer durstiger. Das haben eigentlich alle gesagt.

Aber die fuhren auch viel Agiler als die 95 PS Version.

Nur weil ich Ihn nun Verkaufe, will ich Ihn auch nicht schlecht reden.

Hat mir immer gereicht.

Kommt mir halt nur zum Vergleich anderer Autos bisschen vor wie Kutsche fahren.

Ein 120 PS mit Turbo fährt bei weiten besser. Dann sind halt auch 2 Liter Benzin mehr gefordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!