Tipo Ersatz - ist es jetzt soweit?

Partner:
Feiertag?
  • Frank, du musst dich nicht zurückhalten,

wenn es was positives zum Neuen gibt,

raus damit!

Er dreht immer noch seine Runden und bekommt das Grinsen nicht weg. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ja und genau da liegt das Problem, was Frank auch selbst sagt und KIA-Hasser auf den Plan ruft, auch wenn es hier jetzt um einen Honda geht.

Dieses, ah das ist jetz so toll....

genau, das mag sein und ich gönn es auch jedem, aber...

Es reicht doch zu sagen: "He, ich hab da ein neues Auto, schaut euch das mal an, mir gefällt es, vielleicht es für Dich auch etwas."

Ich sag das jetzt mal ganz bewusst so: "Der Tipo ist einfach durch nichts zu vergleichen". ^^

Darauf kann in beide Richtung schauen. Einmal von oben nach unten und von unten nach oben. :thumbup:

Boah eh, Eigenlob stinkt. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • genau, so wie jede, mein Freund sagt gerade fast, neue Frau im Leben eines Mannes. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • genau, so wie jede, mein Freund sagt gerade fast, neue Frau im Leben eines Mannes. :D

:/ ... weil das Leder noch nicht so Faltig ist? ;)

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Mein Gott, was ist denn so schlimm daran über ein Markenfremdes Auto zu sagen der „fährt besser“ als der Tip?

Vom Fahrkompfort her fand ich sogar den Panda und den 500er besser, von daher dürften das auch eine Menge Fremdfabrikate sein.

Klar sollte hier jetzt keine übertriebene Lobhuldigung in Verbindung mit Tipo-bashing erfolgen, aber ein objektiver Kurzbericht ist schon okay.

Zumal sich ja auch andere bereits Gedanken machen was auf den Tipo folgen könnte da im Fiatuniversum für sie nichts mehr in Frage kommt.

Wir sind immer noch im Tipo-Forum, keine Frage, vielleicht wäre ein Fremdmarkenerfahrungsaustausch-Fred gut, dann kann man den nach Belieben lesen oder ignorieren. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jeder darf sich äußern und freuen über jede Marke. Und neckische Kommentare sind das Salz in der Suppe.

Ich freue mich über eine Horizonterweiterung.

Ansonsten ab in den Mecker Thread. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja, ein bisschen mehr Streuung im Fuhrpark! Warum nicht?

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ich bin auch auf die Erfahrungen gespannt und Honda ist nicht so schlimm was Downsizing angeht wie andere, selbst der Jazz hat noch einen 1,5er 4-Zylinder.

Ich stehe den 3-Zylinder Luftpumpen sehr skeptisch gegenüber was die Haltbarkeit angeht, haben ja selber einen im Puma, so problemlos wie mein Fusion wird der garantiert nicht laufen über die Jahre...

Auch da bin ich auf die Langzeiterfahrungen des aktuellen Tipos gespannt.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Ach ja, ich schaue da immer auf den Motorradbau, da sind 3 Zylinder schon ewig vertreten und absolut robust.

Triumph hat Hochleistungsaggregate die aus weniger Hubraum deutlich mehr Leistung zur Verfügung stellen und sich als absolut haltbar erwiesen haben.

Gut, die haben weniger Gewicht zu schleppen, dafür drehen die aber auch 5-stellig, die früher dafür erforderlichen kurzen Wartungsintervalle sind heute auch bereits fast auf Autoniveau.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Naja, man kann Motoradmotoren nicht unbedingt mit Automotoren vergleichen, das sind doch schon unterschiedliche Betriebsumstände und Konzepte.

Dazu kommen noch konstruktive Eigenheiten im Autobau wie Zahnriemen im Öl usw.

Da finde ich persönlich Mazda interessant, die bekommen mit Saugern mit normalen Hubraum die selben niedrigen Verbräuche hin.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!