PDC (park distance control) gibt kein Ton von sich

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen 🙋🏻


    ich habe folgendes Problem . Habe ein Drittanbieter Radio in meinem FIAT Tipo Limousine eingebaut . Es funktioniert soweit auch alles . Da einzige Problem ist, das meine PDC kein Ton von sich gibt. Die visuellen Balken funktionieren nur der Piepton ist nicht vorhanden. Wenn ich das Werksradio einbaue das gleiche Problem. Vorher hat alles ohne Probleme funktioniert. Vielleicht hat jemand eine Lösung :)

  • iAno89

    Hat den Titel des Themas von „PDC (Hallo“ zu „PDC (park distance control) gibt kein Ton von sich“ geändert.
  • Er hat kein Originalradio drin. ;)

    Und beim Original soll es dann auch nicht funktionieren... ?(

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Hast du nach dem Radio zurĂĽckbauen den Fehlerspeicher gelöscht? Ich kenne es von Audi, dass PDC abgeschaltet wird wenn es in dem Zusammenhang irgendeinen Fehler gibt.

    Visualisiert war da allerdings noch nichts.

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 WeiĂź 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Achso ok dann passt es eigentlich

    WĂĽrde mal auslesen

    Und evtl ne proxy Ausrichtung machen

    Geht mit multiecuscan

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Hallo.


    Das wichtigste wäre mal zu nennen was das für ein Drittanbieter Radio ist/war.

    Alle Android Radios haben einen zusätzlichen Lautsprecher welcher das PIEPSEN ausgibt. Fehlt das eventuell an deinem Zubehörradio?

    (auch bei Ninos WITSON Radio ist solch ein zusätzlicher kleiner Lautsprcher dabei gewesen...)

    hier mal ein Beispiel


    Wenn der nicht angeschlossen wurde, kann ich mir vorstellen das die PIEPSE dadurch erstmal im BC deaktiviert wurde.

    Das die PDC Anzeige (Balken) geht, ist eigentlich bei allen Zubehörradios normal welche die Funktion unterstützen. Nur die Tonausgabe ist eigentlich immer durch einen zusätzlichen Lautsprecher gegeben.

    Nur bei den "besseren" Sony/Alpine/JVC und wie sie alle heissen geht die PIEPSE mit ĂĽber die Fahrzeuglautsprecher. Meistens zumindest.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Hallo,


    habe von Junsun ein Android Radio. (Ist genau das gleich wie von dir im Bild gezeigt) . Aber siehe da, ich habe nicht so einen kleinen Lautsprecher. Bin davon ausgegangen das, das Piepen über die Lautsprecher läuft . Jetzt muss ich mal schauen vorher ich so einen Lautsprecher bekomme und wo ich diesen anschließen muss . Danke das du da etwas Licht ins dunkle gebracht hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von iAno89 ()

  • hmm blöder Weise scheint Junsun einer der wenigen Anbieter zu sein, die keinen extra Lautsprecher benötigen... aber ich finde das Tipo Radio gar nicht auf deren Seite... also wird das nur zugekauft und JUNSUN gebrandet...

    Aber auch da sollte ein Manual/Einbauanleitung bei gewesen sein und daraus sollte ersichtlich sein ob Lautsprecher zusätzlich sein muss oder nicht...


    ansonsten bin ich hier auch raus aus dem Thema, weil man dir leider alle benötigten Informationen buchstäblich aus der Nase ziehen muss...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • hmm blöder Weise scheint Junsun einer der wenigen Anbieter zu sein, die keinen extra Lautsprecher benötigen... aber ich finde das Tipo Radio gar nicht auf deren Seite... also wird das nur zugekauft und JUNSUN gebrandet...

    Aber auch da sollte ein Manual/Einbauanleitung bei gewesen sein und daraus sollte ersichtlich sein ob Lautsprecher zusätzlich sein muss oder nicht...


    ansonsten bin ich hier auch raus aus dem Thema, weil man dir leider alle benötigten Informationen buchstäblich aus der Nase ziehen muss...

    Schonmal Danke fĂĽr deine Hilfe.


    Laut Kundensupport soll das ohne einen extra Lautsprecher gehen. (Das war alles was bei der Lieferung dabei war , siehe Bild) Ăśner das Radio kann ich auch im Canbus auch wirklich alles ansteuern und dort ist auch eingestellt das er den PIEPT Ton wieder geben soll.


    Das ist das Radio


    124,85€ | Junsun android auto radio für fiat tipo egea 2017-carplay auto multimedia gps 2din autoradio
    124,85€ | Junsun android auto radio für fiat tipo egea 2017-carplay auto multimedia gps 2din autoradio
    a.aliexpress.com

  • Ich habe genau das selbe Problem. Bei welcher Seite bist du da reingegangen? Kannst du mir das noch mal zeigen bitte und leuchtet bei dir die Kilometerstand bei mir leuchtet es ist es bei dir auch der Fall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!