Hallo zusammen,
es ist zum Mäuse melken!
Meiner Frau ist der Fensterheber in die Dutten gegangen, während Sie aus dem Parkhaus ausfahren wollte. Da hat es dann nach einigen Geräuschen den Fensterheber zerlegt. Sie ist dann zu A.T.U. gefahren, in der Hoffnung, dass sie ihr wenigstens die Scheibe hochziehen können. Das war aber nicht möglich, ohne die Seitenverkleidung abzunehmen. Als ich dann Zuhause den Part übernommen habe und nach abgenommener Seitenverkleidung, versucht habe die Fensterscheibe nach oben zu schieben: Pustekuchen. Die sitzt da unten und bewegt sich kaum ein Stück.
Nun habe ich schon ein paar Stunden damit verbracht, die Seitenscheibe von der Halterung am Gleiter zu lösen. Diese ist ja mit einem Clip in einem Loch der Scheibe befestigt. Eigentlich wäre es ja ganz einfach an der Seite, wo der Clip ist, diesen von der Scheibe "wegzudrücken". Aber das krieg ich einfach nicht hin, wenn die Scheibe unten ist. Zumindest nicht ohne, dass ich Angst habe die Scheibe in tausend Scherben zu zerborsten.
Habt Ihr einen Tipp oder Idee, wie ich die Scheibe gelöst bekomme und sie nach oben schieben kann? Nicht nur, um jetzt erstmal Provisorisch wieder mit dem Auto fahren zu können, sondern, um hinterher auch den Fensterheber zu tauschen?
Lieben Gruß
frankhammer