Teile für S-Design an den normalen Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ihr Lieben,

ich habe einen normalen Tipo 1.4 T-Jet. Nun möchte ich ein paar Teile (Lippe, Seitenschweller, Diffusor) anbauen. Allerdings gibt es bei Maxton und CSR nur Teile für den S-Design. Der Spoiler für den S-Design passte leider nicht auf meinen Tipo.

Hat jemand ERfahrung damit, ob die anderen Teile auch bei dem normalen Tipo passen? Oder vielleicht hat jemand Tipps, wo es Teile für den normalen Tipo zu kaufen gibt.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Lena

• Hi! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren aber ich meine für den normalen Tipo gibt es hier nichts mit ABE etc. Lohnt sich auch für keinen Anbieter bei den homöopathischen Verkaufszahlen des Tipos.

Es gibt einiges in der Türkei, aber ob das hier erlaubt ist und wie die Qualität dabei aussieht das bezweifle ich stark.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 119.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 215.500 km
  • Aber meinst du, dass die Teile für den S-Design an den normalen passen würden? Die Spoiler sind offensichtlich anders. Wenn man das weiß dann sieht man es auch. Der ist bei S länger und hat eine Welle mit drin.

Aber müsste es unten drunter nicht gleich sein. Also müssten Lippe, Schweller und Diffusor da nicht passen? Jetzt natürlich mal ganz von der ABE abgesehen.

• Ich sage nichts ohne meinen Anwalt. :D

Ich weiss es nicht. Die Experten werden sich hier heute noch melden....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 119.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 215.500 km
  • CSR- Frontansatz und Seitenschweller passen auch beim Hatchback. Sind auch zugelassen. Denn der normale Tipo steht auch in der ABE. Diffusor passt nur beim Kombi. Ebenso der Dachspoiler.

Maxton- Frontansatz und Seitenschweller passen ebenfalls auch beim Hatchback und sind auch zugelassen. Heckansatz/Diffusor passen dort auch nur beim Kombi. Dachspoiler ebenso.

Also für den Hatchback gibt es keinen Heckansatz/Diffusor aus dem Zubehör.

Einzige Möglichkeit wäre der originale Diffusor vom Tipo Sport. Bekommt man bei Fiat. Ist zweiteilig und kostet irgendwas um die 700-800€ unlackiert.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Was hast du denn für eine Bauform (Limo, Hatch, Kombi)?

Der "normale" Tipo Kombi und der S-Design Kombi unterscheiden sich 0,0 wenn ich nicht irre, von daher würde ich mir da keinen Kopf machen, die Fahrzeuge sind 100% baugleich.

Hatch hat dir Tobi ja bereits was aufgelistet.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da habt ihr mir schon wirklich sehr weiter geholfen, vielen Dank dafür. 🥰

Ich habe den hatchback. Also muss ich mich wohl erstmal mit Lippe und Seitenschwellern zufrieden geben müssen.

Danke für eure Hilfe 🥰

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!