Service zurücksetzen Facelift

Partner:
Feiertag?
  • Hey Leute,


    heute wurde der 1. Service an meinem Hybriden durchgeführt.

    Die Werkstatt oder besser gesagt die Tester (Gutmann & Bosch) finden das Auto aber nicht.


    Kann man den Service so irgendwie zurücksetzen?

    Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Man kann es scheinbar bei einigen Modellen selbst erlöschen lassen. Bei meinem Arbeitgeber beispielsweise beim Suzuki Swift gibts rechts am Cockpitrand ein unscheinbares Knopferl. Das einfach 10 Sekunden drücken, dann erscheint ein eigenes Untermenü, wo man es anklicken kann.


    Man kann beispielsweise (bei allen, nicht nur bei Suzuki) auch bei Neuwagen unter 100 km den km-Stand wieder auf null korrigieren. Wusste ich vorher auch nicht.



    Beim Fiat 500C (2012) meiner Tochter haben wir es nach dieser Anleitung (siehe unten) gemacht. Hat funktioniert. Aber keine Ahnung, ob diese Anleitung auch auf den Tipo übertragbar ist.


    Notfalls einfach warten, nach 30 Tagen erlischt es von allein.



    Hier die Anleitung:


    1. Schalten Sie die Zündung ein
    2. Drücken Sie das Gaspedal bis zum Anschlag und halten Sie dieses gedrückt.
    3. Betätigen Sie nun 7 Mal das Bremspedal.
    4. Halten Sie das Gaspedal nun noch eine weitere Minute durchgedrückt.
    5. Schalten Sie nun die Zündung aus.
    6. Warten Sie eine weitere Minute und schalten Sie dann die Zündung wieder an.
    7. Sie sollten nun eine Meldung auf Ihrem Display sehen.
    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Da wirst du schon über den OBD dran müssen, nur keine Ahnung welche Software du da brauchst, ob es mit Multikultiscan geht oder du was anderes brauchst.

    Könnte sich ja mal jemand von den Jungs mit Ahnung hier äußern. :/

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ist es nicht so, dass in den Facelift Modellen das SGW verbaut ist?

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Trotz SGW müsste das Fahrzeug im Tester zu finden sein sofern die Datenbank aktuell gehalten ist.


    Fiat Chrysler Automobiles (FCA) hat seit 2017 IT-Schutzmaßnahmen für seine Fahrzeuge eingeführt hat. Die damit einhergehende Verschlüsselung der OBD durch das sogenannte Secure Gateway Modul (SGW) verhindert es, mit einem herkömmlichen Multimarkentester Daten auslesen zu können. Daraufhin haben Anbieter von Mehrmarkenscantools Lösungen entwickelt, die dennoch auf legalem Weg einen Zugriff über die OBD-Schnittstelle ermöglichen. Eine Werkstatt muss für den Zugriff auf die Modelle der FCA-Gruppe mit SGW jedes Mal zuvor auf dem dafür vorgesehenen Internetportal eine Freischaltung abholen.

  • Ist es nicht so, dass in den Facelift Modellen das SGW verbaut ist?

    Der "alte" Tipo sollte es auch schon haben und hat es aber doch nicht.


    Aber auch wenn der Facelift es haben sollte. Kann man es ganz einfach umgehen. SGW Bypasskabel und fertig.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Service wurde nun mit einem billigen Auslese gerät von einem Kollege zurückgesetzt 👍🏼

    Ein Jahr bereits vergangen und immernoch verliebt wie am ersten Tag 😍

    Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Der Tester von Würth ist da sehr gut. Entweder setzt man es damit zurück oder es gibt eine Anleitung fürs manuelle zurücksetzen.

    Also über Kombiinstrument und Knöpfe am Lenkrad.

    Bei Ford ist ja meistens Gas und Bremse treten für einige Sekunden nur als Beispiel.

    Der Würth kann auch Elektr. Bremse einfahren für Klötze wechseln. 👍

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!