Endstufe und Subwoofer, aber welche?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!

Ich will gerne nen Subwoofer „ Nachrüsten“

Endstufe soll in den Zwischenboden gebaut werden und Subwoofer normal in den Kofferraum mit ner Steckkupplung das ich den bei Bedarf kurzzeitig rausnehmen kann.

Was brauch ich alles an Equipment das ich ans Radio komme? Tipo ist nen 1.4 S Design mit UConnect Touchscreen Radio.

gern auch mal Komplettauflistung was ihr so verbaut habt. Subwoofer/Endstufe

• Danke für die erschöpfende Auskunft Hannes. ^^

Wenn du die Suche mal ein wenig bemühst wirst du da sicher fündig, wenn es nicht ganz so eilt wirst du hier aber sicher auch noch eine Antwort mit must have Liste bekommen. ;)

Subs kommen wohl viele in Frage, Endstufe brauchst du eine DSP, soviel habe ich hier beim Mitlesen bereits gelernt ;) einer schwört auf Audison, aber es gibt auch Alternativen.

Aber wie gesagt, etwas Geduld, dann kommen auch verbindliche Infos. =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Oder mal selber Initiative ergreifen und aus den gefühlt 20 Threads dazu dir Informationen extrahieren... Die Suchfunktion ist da ganz hilfreich.

Ich weiß es ist cooler "andere für sich arbeiten" zu lassen...

Ups jetzt hab ich laut gedacht

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut.

Soundupgrade

So heute den Hifiausbau vorerst abgeschlossen.

So heute den Hifiausbau vorerst abgeschlossen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Du brauchst eine Endstufe oder einen High-Low Adapter mit Lautsprechersymulation da der Tipo eine Lautsprecherüberwachung hat.

Audison Endstufen z.B. haben diese.

Alternativ diesen High-Low Adapter.

Helix AAC.3 High-Low-Adapter für Werks-Autoradios
    Signalkonverter / High-Low Adapter Helix AAC.3 für den Signalabgriff am Werks-Autoradio Bitte unbedingt beachten: - Beim…
    www.ars24.com

Zum Abgreifen der Lautsprecheranschlüsse an der Radioeinheit, die hinterm Handschuhfach sitzt, am besten diesen Adapter kaufen.

Match PP-AC 16A | Caraudio-Store.de, 45,90 €
    Fahrzeugspezifisches Radio-Adapterkabel für Jeep, Dodge, Fiat
    www.caraudio-store.de

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • wenn ich eine endstufe mit lautsprechersymulation benutze kann ich dann gleich von hinten die lautsprechersignale nutzen oder lieber mit dem Adapter vorn am Radio abzweigen und nach hinten legen?

Danke für die zahlreichen Antworten bis jetzt 👍🏼

• machs am besten so wie tobi...
    und nur Subwoofer nachrüsten macht im tipo überhaupt kein Spaß

warum??

weil die Lautsprecher sonst trotzdem bass spielen... und das sollen sie bzw können sie nicht!!!

kauf dir ne sr5.600

ordentliche lautsprecher

Türen dämmen !!!!

und lass dir die scheiß frequnz kurve deaktivieren....

da das signal extrem beschnitten is unten rum....

ich habs vor 15min erst wieder bemerkt was da unten rum viel mehr geht...

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • wenn ich eine endstufe mit lautsprechersymulation benutze kann ich dann gleich von hinten die lautsprechersignale nutzen oder lieber mit dem Adapter vorn am Radio abzweigen und nach hinten legen?

Danke für die zahlreichen Antworten bis jetzt 👍🏼

Ginge auch. Wobei du da eh bis zu den B Säulen müsstest wo die Lautsprecherkabel der Lautsprecher für die hinteren Türen verlegt sind.

• subwoofer signal IMMER VON VORN !!!!!

warum??
    was passiert wenn du die hinteren leiser drehst??

genau es kommt nix mehr ausm woofer...

und wenn man es richtig macht wie auf einem KONZERT dann is die Bühne VOR DIR

also dann läuft vorn und subwoofer

und hinten nur ganz leise zum mit duddeln :) nur so is es richtig...

alles andere is quatsch....

ich hab hinten auch bessere lautsprecher eingebaut aber die laufen zu 99,9% NIE

auser ich parke ein :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!