Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute.

Ich möchte bei meinen Auto die Zündkerzen wechseln. Mit wieviel NM gehören die Zündkerzen und die Zündspule fest geschraubt? Und welche Zündkerzen soll ich nehmen. Gibt es Empfehlungen. Fahre einen Tipo 1,4 16v 95 PS BJ 2018

Mein Fiat: Tipo 1,4 16v. Limousine.BJ 2018
  • Ich habe welche von NGK drin. Wechsle ich selbst mit Gefühls Drehmoment. :)

Offiziell sollen sie alle 60.000 gewechselt werden. Ist mir persönlich zu lang.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 119.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 215.500 km
  • Bei Mir habe ich auch das Gefühlometer genutzt. Mache das jeden Tag bei uns inne Firma.

Drehmoment hat bestimmt jemand in der Hinterhand😂

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Bei neuen NGK Kerzen, ist auf der Verpackung ein Montagehinweis, es braucht kein Drehmoment Schlüssel!

PS: Die Drehwinkelempfehlung auf der Verpackung ist nur bei neuen Kerzen Anwendbar, sobald der Dichtring 1x angezogen wurde, sich gesetzt hat, bleibt nur für jedes weiteres Anziehen der Drehmomentschlüssel.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

2 Mal editiert, zuletzt von IHI ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!