Hallo zusammen,
Ich habe mich schon vorgestellt und schon einiges hier gelesen und gestöbert... leider habe ich kein passendes thema finden können, und wende mich somit gleich mit einer frage, bzw. einem problem an euch.
Seit 2 Tagen meldete mein Tipo, " Glühkerzen kontrollieren".
Also hab ich einen Termin in einer freien Werkstatt gemacht und hab den wagen heute dort abgegeben.
2 Std später kam der Anruf.
1 Glühkerze habe sich eingebrannt, sei nun abgebrochen und man hätte sie nun "eingeweicht" und hofft, den rest morgen raus gebohrt zu bekommen, sonst sähe es böse aus.
Nun meine frage... der wagen ist von 2019 und hat gerade knapp 71000 km gelaufen.
Gekauft habe ich ihn vor 3 Jahren, als gebraucht, beim Händler.
Habe ich ggfs eine Chance auf Kulanz bei Fiat?
Die kosten werden sich im besten fall um die 1100 euro einpendeln, wenns schlimm wird, sprich: nichts geht, dann wirds noch deutlich teurer.
Das ist für mich nicht machbar.
Die Leiter der Werkstatt, in der der Wagen nun steht, sagte, er habe bei fiat angerufen und dort sei das problem der eingebrannten glühkerzen bekannt, allerdings nicht "schon" bei der km Zahl.
Was würdet ihr machen oder raten?
Freu mich über jeden Tipp, Vorschlag oder Idee.
Danke und Lg Angie