Moin alle zusammen,
aufgrund einer unschönen und leider absolut deplatzierten (Entlang Träger der Tür daher schön nach innen verbogen und aufgeplatzt) größeren Delle hatte ich mich bereits letztes Jahr entschlossen, die gesamte Tür hinten links zu tauschen, anstatt aufwendig und "verpfuscht" richten zu lassen. Da hatte ich mir bereits letztes Jahr eine gebrauchte Tür günstig geschossen und abgeholt. Besagte Tür ist komplett im Rohzustand ohne jeglichen Anbauteilen und von mir neu lackiert worden.
Wie man grundsätzlich die Tür ausbaut und die äußeren schwarzen (Dekor)blenden demontiert ist mir soweit einigermaßen bewusst.
Um zur Hauptfrage zu kommen: wie ist das kleine Sichtfenster beim Hatchback montiert bzw vor allem worauf?
Ich gehe davon aus das dieses verklebt ist, ich weiß nur nicht ob am oberen/unteren Metallträger, (Die Kunstoffstrebe fehlt bei der nackten Tür) oder auf einem Kunststoffträger verklebt/geklipst, der am Rahmen der Tür arretiert ist? Letzteres wäre sehr schön, Ersteres etwas unangenehmer für mich, aber dennoch machbar natürlich. Das kleine Fenster ist zwar billig zu bekommen aber dennoch würde ich eine schadenfreie, und vor allem überraschungsfreie, Demontage begrüßen.
Im Forum konnte ich auf anhieb nichts zur einer Demontage finden. Möglicherweise besitzt ein hier ansässiger FCA-Mitarbeiter auch Unterlagen bezüglich einer Demontage der hinteren Türen bzw dessen Bauteile beim HB. das würde natürlich alles erleichtern, bevor ich auf Überraschungsfahrt gehe. In diesem Fall handelt es sich um ein Vor-Facelift, aber von der Konstruktion der Türen hat sich, soweit ich es beurteilen kann, nichts großartiges verändert.
Außerdem würde ich dann gleich auch neue Lautsprecher verbauen und entsprechend dämmen, nur finde ich immer nur Angaben der vorderen Lautsprecher (Ob Forum oder hiesiges Internet) zum Durchmesser (und dem nötigen Adapter). Die kleineren sind ja in paar Fiat/Alfas verbaut. Hab mich jetzt auch nicht jede Seite eines Threads durchgelesen, aber möglicherweise war ich auch blind.
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.