-2, Puderzucker und tolle Farben am Himmel ![]()
Arschkälte 2024/2025!
-
-
Ja, blau, blaugrau, grau, anthrazit und etwas weiß!
-
Aktuell 1 grad Bewölkt

-
Hier find ich's ganz o.k. - die Getränkequalität könnte aber besser sein... Grüße aus Ägypten 🤓
-
Wir war die Anreise mit dem Tipo!?

-
Auslieferung 08.02. geplant...

-
-1 aktuell aber trocken und die Sonne war schon kräftig heute

-
Zeestow vermeldet - 3,5 Grad auf 35 Meter über Normal Null
-
Für morgen ist Eisregen angesagt.
-
Aktuell wolkenlose -3grad

-
-
Ja, hier auch!
-
-9 Grad heute morgen um 6,
um 8 dann -6 Grad.
Scheiben vom Tipo schön gleichmässig gefroren.
Von innen natürlich.

-
Windschutzscheibe bei mir heute auch von innen komplett gefroren, hatte ich in der Form seit den 80/90ern auch nicht mehr.
Wird jetzt draußen von einem Heizlüfter auf der Rückbank verwöhnt...lasse den mal 1-2 Stündchen laufen in der Hoffnung den Innenraum damit mal ordentlich auszutrocknen....
-
Gabs da mal nen Grund für ?

Ich meine, dass ist hier schon öfter mal Thema gewesen.
Abhilfe Zeitung unter der Fussmatte oder so.
Also für mich war das jedenfalls nicht neu,
wenn es richtig kalt ist, waren die Scheiben schon immer von innen gefroren, selbst wenn Du den Tag vorher stundenlang mit Heizung und Klima rumgefahren bist und alles eigentlich pfurztrocken hätte sein müssen.
Tipoeigenheit um uns zu zeigen, was er von dem Wetter hält wahrscheinlich.

-
Ist das was ich auch nie verstehe 🤬
Das Problem hatte mein Punto damals schon, fande ich sehr gefährlich.
Konntest du nachdem eis spray aufgebracht war, innen gleich weiter machen.
Hatte mir dann für teuer Geld ne Stand Heizung nachrüsten lassen, mit Tele Modul und allen Luxus.
Mega im Winter ❤️.
Ob es nun eine für meinen gibt mit Zulassung usw. weiß ich nicht.
-
Wenn dir die Standheizung die Scheibe abtaut, wo geht denn dann das ganze Schmelzwasser hin....unglaublich wieviel "Wasser" da letztlich runter kam...
Ob das so gut ist?
-
Wenn dir die Standheizung die Scheibe abtaut, wo geht denn dann das ganze Schmelzwasser hin....unglaublich wieviel "Wasser" da letztlich runter kam...
Ob das so gut ist?
Lappen ?

-
Die Standheizung macht dir das Auto ja schon mollig warm und frei bevor du einsteigst, nimmst dann Eimer und Feudel mit und wischst erstmal durch?

btw. Das mit der Zeitung galt glaube ich für Gummifußmatten im Winter, damit sich darunter nicht Wasser sammelt....
-
Wie gut, dass ich sowas nicht hab.
Also weder Standheizung noch Gummimatten.

-
Das mit den Zeitungen mache ich schon ewig so. Beginne damit im Herbst. Entweder unter der Matte, auf dem Armaturenbrett oder auf der Heckablage.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!