aktuell -2 grad trocken und die Sonne kommt heraus ![]()
Arschkälte 2024/2025!
-
-
Bedeckter Himmel bei 3°C!
-
Vorerst letzter traumhafter Sonnenaufgang heute morgen über Land bei -2 Grad.
-
aktuell -2 grad trocken und die Sonne kommt heraus

Nachmittags dann 7grad
ein Hauch von Frühling 
-
-
Aktuell schon 2grad plus,Heute nachmittag für Oberschwaben nahe 10grad,mal sehen ob es auch so wird

-
Sonnewolkenmix bei 9°C!
-
Sonnewolkenmix bei 9°C!
ja so wird es auch bei uns,die Umzügler am WE kommen da bei uns ins schwitzen mit ihren kostümen

-
Blumenzwiebeln sind in der Erde
,strahlender Sonnenschein, 13 Grad und
Stella mit kurzen Ärmeln im Garten.

-
Heute Mittag was schon versöhnlich +10, irgendetwas°, aber in dem Fall nur im Mittelfeld wenns in Hamburg schon 13° gab. TOP!
-
-
Bewölkte 10°C!
-
6 Grad Sonne,
habe grade den Olivenbaum wieder rausgeschmissen auf die Terrasse,
der muss sich da jetzt durchkämpfen, schlimmer als die trockene Heizungsluft noch länger zu ertragen kann es für ihn nicht sein.
-
8grad bewölkt

-
Unser Olivenbaum hat das Survival Camp nie verlassen, nix mit Komfortzone, so nach dem Motto "nur die harten kommen in Garten".
Na bis jetzt hat es dem nicht geschadet, der büschelt wie verrückt vor sich hin.
Seltsam ist nur so an März wird der jedes Jahr so komisch braun, dass wie immer wieder sagen, so das was mit dem guten. und ab Mail legt der wieder voll los?
Hab mich schon gefragt, ob der lieber ein Frühlingsschlaf macht

Hab aber auch keine Ahnung was das für ne Sorte ist, sei zumindest für unsere Gefilde (winterhart) und wird aber auch nie Früchte tragen, laut Gartenbauer.
-
Der gemeine Olivenbaum schafft auch mal ein paar Minusgrade, zumindest unsere Erfahrung, nur locker eingepackt haben wir den immer.
-
Meiner hatte schon Früchte, ist aber ein Hochstamm im Kübel und damit recht empfindlich was Kälte angeht.
Kühl, weniger giessen, aber nicht austrocknen lassen kommt am besten.
Licht ist Pflicht, also Keller eher kontraproduktiv.
Ansonsten ist es normal, wenn die mal nen Haufen Blätter wegwerfen.
Auch Früchte werfen sie gerne mal ne Menge weg wenn es zu trocken ist, damit für die Übrigen genug da ist.
Hab meinen letztes Jahr mal radikal zurückgeschnitten, hat dann über den Sommer wieder ausgetrieben wie blöd und trägt aktuell jede Menge Blüten.
Leider etwas zur früh jetzt, aber egal.
Die mögen gequält werden, in Italien brennen sie ja auch mal ab und treiben trotzdem im Folgejahr wieder aus.
-
Ich züchte jetzt meine eigene Avocados. O.k., dauert 30 Jahre, aber könnte ich noch erleben.

-
Avocados gegen die Diät, gute Idee Jörg.

-
8°C und trocken, gutes Wahlwetter!
-
Hier ebenfalls.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!