Arschkälte 2024/2025!

Partner:
Feiertag?
  • aktuell -2 grad trocken und die Sonne kommt heraus :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Vorerst letzter traumhafter Sonnenaufgang heute morgen über Land bei -2 Grad.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Aktuell schon 2grad plus,Heute nachmittag für Oberschwaben nahe 10grad,mal sehen ob es auch so wird ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Sonnewolkenmix bei 9°C!

ja so wird es auch bei uns,die Umzügler am WE kommen da bei uns ins schwitzen mit ihren kostümen :D

• Blumenzwiebeln sind in der Erde :thumbup: ,

strahlender Sonnenschein, 13 Grad und

Stella mit kurzen Ärmeln im Garten. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Heute Mittag was schon versöhnlich +10, irgendetwas°, aber in dem Fall nur im Mittelfeld wenns in Hamburg schon 13° gab. TOP!

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • 6 Grad Sonne,

habe grade den Olivenbaum wieder rausgeschmissen auf die Terrasse,

der muss sich da jetzt durchkämpfen, schlimmer als die trockene Heizungsluft noch länger zu ertragen kann es für ihn nicht sein.

• Unser Olivenbaum hat das Survival Camp nie verlassen, nix mit Komfortzone, so nach dem Motto "nur die harten kommen in Garten".

Na bis jetzt hat es dem nicht geschadet, der büschelt wie verrückt vor sich hin.

Seltsam ist nur so an März wird der jedes Jahr so komisch braun, dass wie immer wieder sagen, so das was mit dem guten. und ab Mail legt der wieder voll los?

Hab mich schon gefragt, ob der lieber ein Frühlingsschlaf macht :/

Hab aber auch keine Ahnung was das für ne Sorte ist, sei zumindest für unsere Gefilde (winterhart) und wird aber auch nie Früchte tragen, laut Gartenbauer.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Der gemeine Olivenbaum schafft auch mal ein paar Minusgrade, zumindest unsere Erfahrung, nur locker eingepackt haben wir den immer.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Meiner hatte schon Früchte, ist aber ein Hochstamm im Kübel und damit recht empfindlich was Kälte angeht.

Kühl, weniger giessen, aber nicht austrocknen lassen kommt am besten.

Licht ist Pflicht, also Keller eher kontraproduktiv.

Ansonsten ist es normal, wenn die mal nen Haufen Blätter wegwerfen.

Auch Früchte werfen sie gerne mal ne Menge weg wenn es zu trocken ist, damit für die Übrigen genug da ist.

Hab meinen letztes Jahr mal radikal zurückgeschnitten, hat dann über den Sommer wieder ausgetrieben wie blöd und trägt aktuell jede Menge Blüten.

Leider etwas zur früh jetzt, aber egal.

Die mögen gequält werden, in Italien brennen sie ja auch mal ab und treiben trotzdem im Folgejahr wieder aus.

• Ich züchte jetzt meine eigene Avocados. O.k., dauert 30 Jahre, aber könnte ich noch erleben. ;)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Avocados gegen die Diät, gute Idee Jörg. :thumbup: ^^

• Hier ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!