Ein sonniges Hallo

Partner:
Feiertag?
  • Ein herzliches Hallo an die Runde

Und vielen Dank für die Aufnahme. Wir (also eher meine Frau) fahren seit Februar einen Fiat Tipo Cross. Gekauft im Februar und seitdem ärgert er uns immer wieder mit der Reifendruckmeldung. Jetzt kommen aber seit dieser Woche noch weitere Probleme hinzu. Das Auto geht nicht aus, verlangt danach, dass die Kupplung durchgetreten wird und der Rückwärtsgang geht nicht rein.

Ich lese mich hier mal ein, ob wir die einzigen sind oder ob es da einen Serienfehler gibt. :)

• Herzlich Willkommen hier im Forum!

Welchen Tipo hast du?

Reifendruckmeldung: Reset solange drücken bis es piept!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo Klaus (?)

Erstmal herzlich Willkommen, gute Entscheidung sich hier anzumelden. :thumbup: 8)

Trage doch bitte Deine Fahrzeugdaten in der Signatur ein, das hilft unseren Fachleuten hier eventuelle Probleme zu identifizieren und Lösungen zu finden.

Das mit der Reifendruckkontrolle kenne ich, kommt bei mir alle 3-6 Monate ca. vor, und immer ist es ein anderer Reifen.

Alle vier Reifen wurden mittlerweile getauscht, ebenso die Ventile,

trotzdem geht es so weiter.

Kann eigentlich nur noch an den Felgen liegen, sollte dann aber immer das gleiche Rad betreffen. Noch keine Lösung gefunden.

Habe mich mittlerweile daran gewöhnt, aber wenn ihr noch Garantie habt würde ich das mal ansprechen. Die anderen Dinge natürlich ebenso.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Dürfte der Facelift sein, da gibt es keinen Resetknopf mehr, muß man sich durchs Displaymenue „quälen“.

Das hatten anfangs viele, das die Reifendruckkontrolle sporadisch/unbegründet auslöst, bei mir kam die nach 2-3 Jahren von heute auf morgen nicht mehr, bzw. wenn sie jetzt noch einmal auslöst fehlt wirklich Luft.

Blöd, aber Stand der (Stellantis) Technik. ;)

Wagen geht nicht aus bezieht sich auf Start/Stop?

Solange der Wagen kalt ist oder gerade immens viel Strom zieht ist das gewollt um die Batterie zu schonen.

Probleme beim Einlegen des Rückwärtsganägs habe ich offen gestanden vom Tipo noch nicht gehört…was nicht heißt das es die nicht gibt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Im Gegenteil, beim Rückwärtsfahren wird doch co2 in O gewandelt…sagte das nicht Frau Lang…meine ich mich zu erinnern…aber die war ja so ein Quell an Wissen und Weisheiten, da kann man sich nicht alles merken.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich frag mal Annalena, die kennt sich mit 360° Drehungen aus. Vorwärts immer rückwärts nimmer... ach ne, das war ein anderer.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Probleme beim Einlegen des Rückwärtsganägs habe ich offen gestanden vom Tipo noch nicht gehört…was nicht heißt das es die nicht gibt.

Doch, ist manchmal etwas hakelig, aber nicht so stark, dass es behandlungsbedürftig wäre.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Können halt nicht alle so grazile und feinfühlige Gitarrerohände haben wie ich….die können übrigens auch super massieren. :1f618:

• Herzlich Willkommen auch von mir.

Auto geht nicht aus? Kenne ich nur von defektem Zündschloss. Aber hat er ja nicht.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Ein herzliches Willkommen aus dem Havelland.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Mein Cross hat einen Resetknopf. Und von den Problemen bin ich verschont gewesen.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!