Getriebeübersetzung

Partner:
Feiertag?
  • Servus ihr lieben!

Da ich heute bei Facebook einen Post gesehen habe (Tipo D,A,CH) wo jemand um 200km/h gefahren ist und um 4000giri hatte, bin ich verwirrt, da unser Tipo doch wesentlich kürzer übersetzt ist.

Gibt es unterschiedliche Übersetzungen beim T-Jet mit 6-Gang?

Für die Autobahn wäre eine längere Übersetzung viel angenehmer. Und eine größere Spreizung kann man ja durch ein wenig mehr Ladedruck/Leistung positiv „bekämpfen“.

Bin mal aif eure Antworten gespannt. :)

Oder hab ich da was übersehen?

Beste Grüße! :)

Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“ // Fiat Panda 1.2 8V LPG aka Km-Fresser
  • Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, vielleicht bei einem Ami Big Block, aber doch nicht bei einem 1,4 er…wenn du den sooo lang übersetzt schafft der die 200 im Leben nicht mehr.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Und nein die getriebeübersetzung ist bei den 1,4er t-jet über die ganzen produktionszeiten gleich geblieben 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • UPDATE! Der Fahrer fuhr den Diesel.

Zwecks Elastizität: ich habe einen Golf 6 in der Kundschaft, Kombi, 1.4er mit 122ps (der olle Kettenmotor^^) und der ist länger übersetzt, nicht ganz so spritzig wie der Tipo aber dennoch angenehm zu fahren.

Auf der Bahn auch nicht angestrengt. Deshalb glaube ich schon, dass eine längere Übersetzung nicht unbedingt Nachteile mit sich bringt. (Fahre. Bspw. Im Sei Turbo auch das lange Getriebe, ein wenig mehr Leistung und alles ist tippitoppi)

Falls sich was ergibt, werde ich das mal hier posten :)

Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“ // Fiat Panda 1.2 8V LPG aka Km-Fresser
  • Am Mopped probiert man da am Vorderen Ritzel einfach mal einen Zahn weniger, ist beim Auto ja leider nicht ganz so unkompliziert….

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!