Neuer aus Brandenburg

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen.

Mein Name ist Max, komme aus dem schönen Eberswalde inmitten von Brandenburg und bin seit... heute offiziell Besitzer eines 2016er Fiat Tipo Pop 1.4.

Mit zarten 98tsd Kilometern und einem wirklich top gepflegten Zustand, konnte ich nicht nein sagen.

Eine kleine Frage habe ich aber:

Ist das bei dem 1.4er 95 PS Motor normal, das er im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen solch ein, naja, recht lautes Ansauggeräusch hat ?

Gruß Max.

• Willkommen hier, leider kann ich dir nicht deine Frage beantworten, aber bestimmt einer der anderen Forummitglieder.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.5 Mild Hybrid Automatik EZ 01.23 gekauft August 08.24 mit 15km.
  • Moin und Willkommen!

Ich habe das gleiche Auto, auch aus 2016. Nein, ein solches Geräusch macht mein Auto nicht!! Mal die Werkstatt untersuchen lassen.

Neuen Zahnriemen & Wasserpumpe hat die Limo aber erhalten, oder!? Wegen dem Alter bzw. der Kilometer.

Darf man fragen was dafür aufgerufen wurde vom Händler?! Dann wüsste ich ungefähr was mein Schätzchen noch wert ist. Tippe mal bei Dir auf 5.000-6.000€.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Willkommen im Forum. =)

Wow, wenn man bedenkt das die Limo zeitweise mal als Tageszulassung für 10k raus gehauen wurde, das nenne ich Werterhalt. :thumbup:

Hoffe du bekommst zeitnah noch eine Info zu deinem Ansauggeräusch…wobei da eine Ferndiagnose, ohne es selbst gehört zu haben, wohlschwierig sein dürfte.

Jedenfalls ein schickes und an sich auch absolut problemloses Wägelchen, viel Spaß damit.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Vielen Dank für die nette Aufnahme.

Ja mit den Ansauggeräusch ist seltsam.

Aber so läuft der Motor top , zieht für seine 95 PS auch sehr gut durch.

Dieses Geräusch kommt halt bei Last.

Aber nur im genannten Drehzahlbereich.

Hört sich auch eher wie so eine Art "fauchen" an. Als würde er eine offene Ansaugung haben.

• Hallo und herzlich Willkommen hier im Tipo Forum.

Limousine ist schon mal gut, weiß auch und der 95 PS bei minimaler Pflege ein sparsamer und langlebiger Motor.

Bei einer weißen Pop Limousine muss ich auch immer an den Aktionspreis von 9.990 Euro für einen Neuwagen denken.

Viel Spaß damit.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Moin Max,

herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

Viel Spaß hier und mit der Limo.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • K&N Sport-Luftfilter vielleicht drin?

Wäre das dann Drehzahlabhängig... :/

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Willkommen hier bei uns und viel Spaß mit deinem Tipo

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS, Fiat Spider Abarth Silber 200PS
  • Wahnsinnspreis! Ich könnte mir in den Hintern treten vor wenigen Jahren nicht einen für 9.999€ vom Fiat König auf Halde gelegt zu haben. Meiner mit knapp über 13.000€ war ja schon ein Schnapper.

Hätte hätte Fahrradkette. :)

Danke für die ehrliche Preisangabe. ;)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Willkommen im Forum und du wohnst in einer sehr schönen Gegend.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Limotreffen in Brandenburg...... :whistling:

Gruß, Jörg

• Herzlich willkommen :)

Ist das Geräusch beim Gasgeben oder beim Abtouren?

Beim 1,4er Tjet konnte man einen Schlauch entfernen , und hatte somit eine Art BlowOff Ventil..hatte ic damals bei meiner Giulietta gemacht..klang gut und hatte keine Nebenwirkungen.

Weis nicht ob das bei dem Motor auch geht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!