Zentralverriegelung funktionier nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, ich bin der neue im Forum...und habe ein kleines Problem mit meinem Tipo 1,4 Turbo Kombi Bj.2017.

Seit letzter Woche lässt sich das Auto nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen oder schließen. Ich habe den Schlüssel überprüfen lassen, der scheint zu senden und die Frequenz scheint auch OK zu sein.

Kennt jemand hier im Forum das Problem?

Kann mir jemand sagen ob es ein Stuergerät für die Funkzentralverriegelung gibt?

Oder wo die Antenne dafür ist?

Vielen Dank schon mal

Grüße Kyriakos

• Oh, auf eine Antwort freue ich mich. Bei mir geht sie seit mehreren Jahren nicht. Batterie natürlich gewechselt. Seitdem schließe ich das Auto händisch durch Schlüssel einstecken und umdrehen auf und zu. Im Winter muss ich aufpassen das nix zufriert.

Bei Fiat ist kein Termin zu kriegen und wer weiß wie teuer das würde. Geht ja auch so (suboptimal).

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei manchen Autos kann/muss man die neu anlernen. Musste ich beim Tipo noch nie, aber bei anderen Autos zum Beispiel wenn die Batterie abgeklemmt war.

Beim Audi musste man die Zündung anmachen und auf aufschließen oder abschließen drücken.

Würde ich einfach mal probieren, aber keine Ahnung ob das bei Fiat auch funktioniert

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Empfängerteil ist im Bodycomputer (BC) mit integriert.

Eingangssignal im BC wurde schon kontrolliert mit Fiattester?

Geht die Taste an der Mittelkonsole?

Ist dir Schlüssel runtergefallen?

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückneldung.

Das BC ist das unter dem Lenkrad wo die Sicherungen auch drin sind ja?

Am BC wurde noch nichts getestet. Wie funktioniert das? Was ist das für ein Tester?

Die Taste an der Mittelkonsole funktioniert und wenn ich mit dem Schlüssel an der Fahrertür abschließe dann funktioniert die Zentralverriegelung auch.

Der Schlussel wurde überprüft, er schickt Signale raus und die Frequenz 433 stimmt auch.

Danke

Grüße Kyriakos

• Hast du mal die Batterie abgeklemmt? Das ist beim Ducato ganz häufig, dass sie sich einfach nur aufhängt.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Hallo, also ich habe die Batterie abgeklemmt und mal 10/15min gewartet bis alle Steuergeräte abgefallen sind. Nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe hat alles wieder funktioniert.

Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße Kyriakos

• Oha, ob ich das auch mal probiere .... Obwohl, never change a (non-) running system.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wieso schließt du deinen überhaupt ab, ich meine…eine rote Limo…wer soll die klauen?!? :whistling:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Stimmt auch. Danke für den Tipp.

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!