Die Rückkehr des V8: „Jeder macht Fehler“

Partner:
Feiertag?
  • Es ist ein strategischer Wechsel, mit dem noch vor einem Jahr nur wenige gerechnet hätten: Stellantis bestätigt offiziell die Rückkehr des 5.7L V8 HEMI-Motors in die Ram 1500 Baureihe ab dem Modelljahr 2026. Und es ist der Chef der Marke Ram selbst, Tim Kuniskis, der es auf den Punkt bringt: „Jeder macht Fehler, aber wie man sie korrigiert, macht einen aus.“ Eine kraftvolle Aussage, die die Kehrtwende eines Automobilkonzerns auf den Punkt bringt, der sich von großen Saugmotoren endgültig abgewandt zu haben schien - zugunsten von 100 % Elektroantrieb.

Ein Fehler korrigiert... auf Wunsch der Kunden

Stellantis confirms the return of the V8: "Everyone makes mistakes" - ItalPassion
    It's a strategic shift that few would have anticipated even a year ago: Stellantis officially confirms the return of the 5.7L V8 HEMI engine in the
    www.italpassion.fr

• Kaum ist der "Grüne" Tavares weg <X <X schon Läufts ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Trotzdem:

"Der derzeit verbaute Sechszylinder-Turbomotor bringt rund hundert PS mehr an die Räder. Und der Sechszylindermotor ist nicht nur stärker, er schluckt auch weniger Sprit: Die neuen V8-Modelle sollen mit einem 125-Liter-Tank geliefert werden."

Zeit für Popcorn? :)

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Egal für Puristen gibt's nur eins small oder Bigblock :D Mein Bruder fährt einen Hemi V8 ram 5,7 durchaus mit 10,5liter und die Fangemeinde meidet den V6 :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich mag die Dinger nicht, hier fährt ein oranger rum, weiß gar nicht ob Ford oder GM, der parkt beim REWE immer quer über 3 Parkplätze weil er zu doof ist normal einzuparken oder sich mit dem Schiff nicht traut oder meint er darf das so….

An sich ist das nicht einmal ein Problem, sind eigentlich immer genug Parkplätze frei, nagt dennoch jedesmal an dem Spießer in mir. ^^

Dann fährt in Roki ein schwarzer rum, voll aufgemotzt mit Lichtern und so, der kann auch nicht fahren, scheißt sich an jeder „engen“ Stelle ein und wird zum Verkehrshindernis.

Die Dinger sind für unsere (Dorf)Straßen einfach nicht gemacht.

Hat aber eher mit dem Konzept Pickup auf Mitteleuropäischen Straßen zu tuen als mit dem Hemi, ein schönes Coupé oder eine schöne Limo mit V8 würde ich so gerade noch durchgehen lassen. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Fiat-500-ibrida-1.jpeg

Kleiner Schlitz für die Kühlung ;)

• Aber ein kleiner sichtbarer verchromter Auspuff wäre doch möglich oder?????

Ist möglicherweise ein Bild von Auto und Text „GABETZSPYUNIT X1P2 6647 C J“

Ist möglicherweise ein Bild von Auto, Straße und Text „GABETZSPrUNIT FIRT c ]“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!