Stella, Oktober gab es für mich immer nur eins, Zypern, griechischer Teil!
Tagsüber schön warm und Nachts schön abgekühlt!
Dort gibt es nicht nur Fisch, auch Ouzo! ![]()
Stella, Oktober gab es für mich immer nur eins, Zypern, griechischer Teil!
Tagsüber schön warm und Nachts schön abgekühlt!
Dort gibt es nicht nur Fisch, auch Ouzo! ![]()
Alles mittelmeerlastig hier.... ![]()
JD4040 ...ja, und aktuell jede Menge Flüchtlinge aus Israel,., ich weiß ja nicht.... https://www.merkur.de/reise/am…uswaertiges-93791643.html ![]()
dorni Dirk, nicht Dein Ernst ne ? Wir haben selbst ein Haus am Meer und ich soll nach Rimini ??? Ausgerechnet ? Warum nicht gleich Malle....
![]()
In dem Nationalpark kann man beliebig viel Zeit verbringen.. Von mal mit dem Auto beim Wasserfall gucken bis zur Tageswanderung, die 7 Erden sind sehenswert, Chamarel Rumdestille und in Port Louis kann man auch gut ein oder 2 Tage verbringen. In der Nähe von Cap Malheureux gabs noch ein Einkaufscenter und ein Oultlet direkt am Wasser und von uns nicht getestet das Zuckermuseum und ein Schloss aus Kolonialzeiten. In den Süden und Osten haben wir es nicht geschafft, da gibts sicher auch noch mehr und aus den Touri Städten haben wir uns rausgehalten.. Das einzige was ich da nicht mehr machen würde ist das Schnorcheln mit den Delfinen, das war eher eine Jagd auf die Delfine...
Mauritius-Aktivitäten- und Tourenpakete | Taxiservice Mauritius
Da hatten wir die Chamarel Adventure Tour gemacht und eine selbst zusammengestellte. Adventure war allerdings eher die Rumverkostung bei 30 Grad
Hört sich gut an, Katamaran, klasse, aber Flugzeit ? 16h ? ![]()
Dann Nordsee oder Ostsee Drachen steigen lassen! ![]()
Dann Nordsee oder Ostsee Drachen steigen lassen!
Ja genau, da kann ich auch jeden Abend nach Hause fahren dann... ![]()
Ja genau, da kann ich auch jeden Abend nach Hause fahren dann...
Wenn du das Elend zu Hause nicht ertragen kannst dann erweitere die Reichweite.
Polnische Ostsee!
Was fürn Elend... ?
Ich bin nicht auf der Flucht, ich zeige nur meinem Kind die Welt.... Horizonterweiterung und so, verstehst ?
Daher wollten wir ja eigentlich nach Dubai; komplett andere Mentalität, überflüssiger Reichtum, so zur Abschreckung mit ner 16-jährigen ins größte Einkaufszentrum der Welt....
...und für mich mal Grillen im Zelt in der Wüste und Dunebashing ...naja, irgendwann mal....
Was fürn Elend... ?
Ich bin nicht auf der Flucht, ich zeige nur meinem Kind die Welt.... Horizonterweiterung und so, verstehst ?
Daher wollten wir ja eigentlich nach Dubai; komplett andere Mentalität, überflüssiger Reichtum, so zur Abschreckung mit ner 16-jährigen ins größte Einkaufszentrum der Welt....
...und für mich mal Grillen im Zelt in der Wüste und Dunebashing ...naja, irgendwann mal....
Abschreckung. Da empfehle ich Berlin Kreuzberg. Da kannst du mit Stephan noch
trinken und das Kind traumatische Erlebnisse haschen. ![]()
Ansonsten wäre Nordafrika zu empfehlen.
Unsere erste Flugreise ging nach Tunesien / Djerba. Einen Tagesausflug zur Oase Ghilane mitgemacht.
Auf dem Hin- und Rückweg siehst du das Elend der Zivilbevölkerung. Dazu die bewaffneten Kontrollposten. ![]()
...momentan ist sie grad auf dem Weg zurück aus Frankreich mit der Schule....
...momentan ist sie grad auf dem Weg zurück aus Frankreich mit der Schule....
OK, ist ja fast wie Nordafrika. ![]()
Kulturell schockieren, Abenteuer, Zelten…da fällt mir spontan Holland ein, also Holland, nicht Niederlande. ![]()
Ich habe da früher öfter die 4-Ländertour gemacht, war auch schön (bei der damaligen Begleitung wäre aber auch eine Tour durch Gelsenkirchen nicht minder schön gewesen
) Küste Holland, Belgien nach Frankreich bis Le Harve, reizvolle Stadt.
Bretagne noch mitnehmen….könnte für 1 Woche dann was viel werden, das es sich lohnen würde steht außer Frage.
Preiswert wäre das allerdings wahrlich nicht, darüber muß man sich auch im Klaren sein, selbst wenn man Zeltet.
Stella wie wäre es den mit Marokko im Westen am Atlantik gelegen , soll sehr schön sein und günstig ist es da auch .
Hört sich gut an, Katamaran, klasse, aber Flugzeit ? 16h ?
wir waren bei 24 weil Emirates uns umgebucht hatte und wir 8h Aufenthalt in Dubai hatten. Das hat mir auch gereicht, dass ich nie wieder nach Dubai muss.
12+4 gibt es noch über Südafrika, mit Direktflügen sah es letztes Jahr schlecht aus. Gibt es aber glaube ich mit Condor ab Frankfurt.
Stella wie wäre es den mit Marokko im Westen am Atlantik gelegen , soll sehr schön sein und günstig ist es da auch .
Ja Manni, sowas hatte ich auch schon im Blick, aber 2 Mädels alleine....muss man auch bedenken... ![]()
wir waren bei 24 weil Emirates uns umgebucht hatte und wir 8h Aufenthalt in Dubai hatten. Das hat mir auch gereicht, dass ich nie wieder nach Dubai muss.
12+4 gibt es noch über Südafrika, mit Direktflügen sah es letztes Jahr schlecht aus. Gibt es aber glaube ich mit Condor ab Frankfurt.
Turkish fliegt über Istanbul, 1 Stop von Hannover/HH/Bremen. ![]()
Ich warte mal nochmal ab, Oktober ist ja noch ne Weile hin, und vielleicht gibts was last minute.
Bretagne noch mitnehmen….könnte für 1 Woche dann was viel werden, das es sich lohnen würde steht außer Frage.
Wir haben 2 Wochen zur Verfügung Devid....
Aber muss das Kind zweimal in einem Jahr nach Frankreich ? ![]()
Ich mache es mal ganz einfach:
Ab nach Dubai. Dort ist kein Krieg!!
Alternative: Oman. War mein Neffe gerade mit Freundin!
Tunesien / Djerba auch Klasse. Ausflüge in die Sahara mit Zeltübernachtung!!
Heisse Tipps für Europa: Helsinki, Tallin, Prag, Ljubljana!!
Kumpel war gerade in Bosnien-Herzegowina. Faszinierend und noch nicht überlaufen.
Ach, wenn ich noch Single wäre...... Ab nach Goa (Indien).
Jörg, alleine würde ich das vielleicht machen, aber mit Kind überlegst Du zweimal, ob Du in Länder fährst für die es aktuelle Reisewarnungen gibt. ![]()
Nun weiß man nicht, was im Oktober ist und ich werde dann auch erst relativ kurzfristig buchen, trotzdem kann man sich hier ja schonmal für Plan B, C und E inspirieren lassen. ![]()
Und wenn man z.B. jemanden wie Phil hat, der sich an einem Ort gut auskennt und gute Tipps geben kann, auch was z.B. das Budget und Ausflüge angeht hilft das natürlich. ![]()
Ljubljana hab ich für den nächsten Ö-Urlaub auf dem Schirm, und Nordeuropa... Norwegen hatten wir letztes Jahr.
Ehemaliger Klassenkamerad ist Anfang der 90er barfuß durch Indien gelaufen, hat er jedenfalls erzählt. Seine Eltern haben ihn genervt, dass er studieren soll, da ist er erstmal abgehauen. Könntest Du sein Jörg. ![]()
auf in die Türkei.
Bei Schönwetter liegst du am Strand.
Sollte ein Regentag dabei sein besuchst du das Tipo-Werk und schaust zu, wie die schlüpfen ![]()
auf in die Türkei.
Bei Schönwetter liegst du am Strand.
Sollte ein Regentag dabei sein besuchst du das Tipo-Werk und schaust zu, wie die schlüpfen
Man kann auch tolle Tages-Ausflüge buchen, zu Lande und auf dem Wasser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat