Grüße aus dem Schwabenland

Partner:
Feiertag?
  • Hallöchen zusammen ich habe es auch mal hier her geschafft, ich bin frisch Besitzer eines tipo Kombi hybrid Tageszulassung von April 24 dementsprechend quasi 0 Ausstattung kein Navi kein carplay keine Kamera keine Verkehrsschild Erkennung kein ruckfahrpipser keine Nebellampen

Nur Probleme macht er schon und mein Händler geht mir auf den Sack weil er sich nicht kümmern will

Der Wagen stand ja bei 15 Monate beim Händler, merkwürdigerweise war dann nach dem der Wagen 2 Tage bei mir stand die 12v Batterie defekt.

Nachdem ich dann ne Woche auf die neue Batterie gewartet habe und endlich ein paar Meter mit dem Auto gefahren war bin ich mit gesamt km 450 zum Händler und habe den Geradeauslauf bemängelt. Mechaniker macht Probefahrt, Auto fährt gut. Ich mache Probefahrt mit dem Serviceleiter, Auto fährt in jede Richtung nur nicht geradeaus. "Ja da kann man aber nichts machen..." Warum nicht? "Ja weil man da nichts machen kann..."

Gestern war ich die erste größerer Strecke auf der Autobahn unterwegs hab mittlerweile die 1000km voll Wagen ist betriebswarm usw habe freie Autobahn, dachte ich mir gucken wir mal ob er Tacho 220 Schaft, ist ja mit 206 oder so angegeben genauso wie mein 120ps Mito der macht Autobahn 230 mit viel Anlauf,

Ne tipo ist bei 190 endeund Tempomat lässt sich auch nicht auf über 180 Programmieren.tipo-forum.de/attachment/42093/

Mein Fiat: 1,5 hybrid all black 🖤🖤🖤EZ 4/24 habe noch mehr Autos 🍊🐼 🏍️
  • Hallo, willkommen im Forum.

Wußte gar nicht das es den Tipo so nackt gibt. ^^

Geradeaus sollte der schon rollen, das ist ein schlechter Scherz was man dir da erzählt!

Batterie, okay, wenn die 15 Monate keine „Pflege“ erhalten hat kann das schon passieren, ist aber hoffentlich auf Garantie/Gewährleistung getauscht worden.

Vmax bei der Coladose, weiß gar nicht ob wir dazu schon mal was hatten hier, der Facelift ist hier immer noch rar.

Tempomat über 180…also bei aller Liebe, wer braucht das?

Tempomat ist für mich zum gemütlich, entspannt cruisen, bei 180 tue ich das definitiv nicht mehr, da stehe,ich angesichts der vielen Idioten auf den Straßen, unter Anspannung und bin hochkonzentriert….aber auch da mag jeder Jeck anders sein. ;)

Der Tipo gilt als unkompliziert und zuverlässig, gib ihm noch etwas Zeit…dein Händler/deine Werke ist ein anderes Thema, aber da bist du wohl erst einmal gebunden…mal sehen was die Leute aus der Brache/mit Ahnung dazu sagen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Willkommen hier bei uns , also Tempomat geht gar nicht bis 180 km soviel ich weiß, gerade laufen sollte er schon , Reifendruck mal kontrollieren.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Willkommen hier bei uns , also Tempomat geht gar nicht bis 180 km soviel ich weiß, gerade laufen sollte er schon , Reifendruck mal kontrollieren.

Dankeschön bin mal gespannt wie es hier ist in der Facebook Gruppe ist ja nix los ...

Na Reifendruck würde selbstverständlich mehrfach kontrolliert, am Mito lässt sich der Tempomat auf 215 einstellen oder so der hat keine Anzeige aber 5000(Nenndrehzahl) im höchsten Gang

• Mein Fiat: 1,5 hybrid all black 🖤🖤🖤EZ 4/24 habe noch mehr Autos 🍊🐼 🏍️
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • ... Coladose ...

Der "Hybrid" ist keine "Coladose",

der hat den auf 1,5-Liter Hubraum vergrösserten 4-Zylinder-"Firefly" und ein 7-Gang-GETRAG Nass-Doppelkupplungsgetriebe mit 48V-Elektro-Motor (Torque-Split-Technologie). Der wurde auch nur sehr kurze Zeit im TIPO angeboten. Diesen Antrieb gibt's auch in den Jeep Modellen Renegade und Compass.

Hier im Forum gibt es bisher nur einen ( buddy1962 ). der hat auch 18 Monate beim Händler gestanden.

ebe

Herzlich Willkommen - und leider kann ich dir bei den Problemen nicht helfen. Hab selber nur den 1.4-95PS und bei dem wollen weder die Koppelstangen noch die MUTLU-Batterie kaputt gehen.

• So bin heute mit dem Auto von Stuttgart bis graz gefahren volle Beladung inkl. 2kinder und Reisegepäck, heute habe ich Mal 210 geschafft das ist dann Okay habe nach 630km auch noch 1/4 Tank über Freitag geht's dann weiter nach Kroatien Nähe Split nochmal 600+- km da dann natürlich gemäßigter

• Ach eines ist mir noch negativ aufgefallen ich habe zwar die Uhrzeit eingestellt nach dem Batterie Tausch weil die Werkstatt das nicht geschafft hat aber gefunden wo es mir die Uhrzeit anzeigt habe ich auch noch nicht gefunden, genauso wenig wie das "Autoclose" beim losfahren

• Herzlich willkommen hier im Forum.

Darf ich Fragen wieso du dich für den Wagen entschieden hast? Interessiert mich einfach.

Hoffe deine Probleme bzw. das eine Problem mit dem Geradeauslauf wird gelöst. Aber wenn du von Stuttgart bis Kroaten fährst kanns ja nicht so wild sein oder?

Diese Hybrid mit Basisausstattung sehr ich auch viel auf den österreichischen Portalen als Langsteher mit 0km. Meist aber in Orange oder Rot. Preise sind für Automatik und Hybrid ganz gut. Und "ganz" nackt sind die ja nicht. Tempomat, Lederlenkrad und elektr. Fenster immerhin ;)

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • So bin heute mit dem Auto von Stuttgart bis graz gefahren volle Beladung inkl. 2kinder und Reisegepäck, heute habe ich Mal 210 geschafft das ist dann Okay habe nach 630km auch noch 1/4 Tank über Freitag geht's dann weiter nach Kroatien Nähe Split nochmal 600+- km da dann natürlich gemäßigter

Herzlich willkommen hast den Wagen aus Ravensburg? :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mein Fiat: 1,5 hybrid all black 🖤🖤🖤EZ 4/24 habe noch mehr Autos 🍊🐼 🏍️
  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Wagen und mit uns. 8) :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • So bin heute nahe Split angekommen hab jetzt dann 2800 km voll ,die Sitze sind definitiv nicht Langstrecken tauglich genug für mich aber so oft fahren wir keine solchen Strecken, die Kids freuen dich über den mehr Platz im Vergleich zu mito, Panda oder musa und einer funktionierenden Klimaanlage anders als im scudo vor 2 Jahren

• So am 3ten Tag in Kroatien geht's wieder los mit richtig Spass zu Machen (gesamtkm 2854) Getriebe kontrollieren kommt schon wieder hat da von euch jemand Erfahrung mit deutscher Garantie im Ausland? Kann ich hier einfach zum Händler Gehen und dem mein leid Klagen? Sind ja noch über ne Woche hier also Zeit hätte ich

• Heute sind wieder alle Lampen aus Donnerstag habe ich Termin bei Fiat zum Fehler auslesen bin gespannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!