Was könnte es sein?

Partner:
Feiertag?
  • brrt....ich habe kein Android, ich hatte nur mit meinem Hifi Ausbau einiges an trouble da ich sparen wollte und dadurch einiges an Pfusch zustande kam.

Da hat er mir auch ohne zu zögern angeboten mal rum zu kommen und er hÀtte sich dem angenommen.

Die fachliche Kompetenz kann man ihm wohl kaum absprechen, ich hÀtte ihn da sofort machen lassen.

Ich bin da auch absoluter Laie, ich wĂŒrde mal sagen, wenn du das GerĂ€t von jemand 3. einbauen lassen möchtest, dann wĂŒrde ich denjenigen sinnvollerweise in die Kaufentscheidung mit einbeziehen.

Aus heutiger Sicht wĂŒrde ich beim nĂ€chsten mal die +500 km in Kauf nehmen, die Zeit, Kosten und Nerven die das alles damals mit sich brachten haben den "Aufwand" einer solchen Tour bei weitem ĂŒberwogen.

Gespart hat man dadurch am Ende auch nichts, heute wĂŒrde ich wohl sogar gleich zum Profi gehen und wenn ich dafĂŒr halt vorher erst eine Weile sparen muß.

Andere Galaxien haben auch schöne RealitÀten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", SchaltwegverkĂŒrzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Christian Maisch

Siehe Bild!

Soll wie gesagt Plug an play sein und die Standart Funktionen werden alle mit ĂŒbernommen wie RĂŒckfahrkamera, Lenkrad Bedienung usw.

Wie man erkennen kann ist es nicht nur ein Monitor wie bei den meisten mit cun Bus & gefĂŒhlt 100 Kabel, sondern wie unser uconnect ein fertiges Modulteil (Steuerung) + Monitor.

Ich mach das jetzt einfach mal đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž da ich es nicht einsehe knapp 800€ Fiat zu geben, fĂŒr eine veraltete Technik ohne Android auto und was noch dazu gkommt das man sich gleich alles demoliert wenn ein update 1x hĂ€ngt oder schief geht.

• Hast du einen Link oder eine genaue Modellbezeichnung? Bei dem was ich auf der Homepage gelesen habe steht was von Grundfunktionen der Lenkradtasten und wird mit externer Kamera geliefert.

Das klingt fĂŒr mich so als wĂŒrde nur ein Teil der Lenkradtasten funktionieren und als mĂŒsstest du eine extra Kamera verbauen.

Da gibt’s allerdings auch unterschiedliche AusfĂŒhrungen und alle haben das selbe Bild.

Über CAN Bus muss das Radio dann aber trotzdem angesteuert werden, sonst wĂŒrden gar keine Lenkradtasten funktionieren.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Das ist der Amazon Link!

https://amzn.eu/d/fQsorLO

PhilWil91

Ich hab es heute bekommen das Radio funktioniert laut Anleitung auch mit der Originalen Kamera, wichtig ist nur das man die AnschlĂŒsse genau beachtet! Laut Anleitung ist das die einzige Modifikation die man machen muß. Da ist soviel Mist dabei wie sim Karten slot usw. Alles was ich gar nicht möchte.

Wie die Praxis aussieht kann ich jetzt allerdings nicht sagen dafĂŒr muss ich auf einen guten Mechaniker Freund warten der das drauf hat.

Bremsen ist nur eine unnötige Hitzeentwicklung!
    Aber meistens sinnvoll :)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.6 MultiJet Lounge
  • Made in Italy macht doch da Mut, man sollte meinen die wissen was sie da tuen.

Berichte mal wenn die „Hochzeit“ vollzogen ist.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", SchaltwegverkĂŒrzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bin gespannt wie das klappt, klingt so schonmal ziemlich gut. WĂ€re ja schön wenn es eine brauchbare UConnect Alternative gibt

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • sim karten slot is eig kein Mist :) das passt schon so....

nur schade das das ding nur 2gb RAM hat... wird also nicht sonderlich flĂŒĂŸig laufen...

ich wĂŒrde dich auch mal bitten die Sound einstellungen zu zeigen... damit man urteilen kann obs empfehlenswert ist...

der preis sagt eig das es gut sein muss

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Hi an alle!

Ich werde berichten! Morgen bauen wir es ein dann werde ich es direkt testen da ich Sonntag Abend geschĂ€ftlich in Frankreich seien muß. Und danach werde ich dann berichten und meine Meinung dazu sagen.

Klar ist so Dinge wie Navi anzeigen in der Mitte von Tacho, oder Dinge wie Einstellung der Empfindlichkeit vom Licht ĂŒber uconnect damals wird bestimmt nicht mehr gehen! Aber das hab ich e nie benutzt daher.

Fakt ist! Wenn die ganzen Bedienungen am Lenker gehen das Ding flĂŒssig lĂ€uft und einen ordentlichen Eindruck macht dann ist das fĂŒr den Preis eine richtig coole Lösung nicht von AliExpress gebastelt plug and play und einer der wichtigsten Punkte man hat Android Auto und Internet mit extra SIM-Karte und 4G Antenne. Wenn ich ĂŒberlege dass uconnect 780 € kostet & nur wieder mit TomTom und nichts anderem onboard daher kommt. Da hat Fiat echt eine scheiß Lösung eingebaut das wegen ein Update ein ganzes System abkackt.

Eins kann ich schonmal sagen!

An Zubehör ist alles dabei

GPS Antenne, Mikrofon, 4g Antenne, DAB+ Antenne usw.

Aber wie gesagt laut den Italienischen Freunden kann man ja alles eins zu eins vom Fiat Tipo ĂŒbernehmen sprich GPS Antenne daB Antenne ich bin gespannt wie Bolle ^^

• So nun mein Statement!

Christian Maisch

Um deine Frage als erstes zu beantworten System lĂ€uft Mega FlĂŒssig kein stocken oder aufhĂ€ngen. 2gb RAM reichen also aus.

Ich hab das Teil jetzt ausgiebig testen können auf der Fahrt nach Frankreich und in Frankreich selbst.

Android auto verbindet sich super kabellos mit dem Handy, vom Autostart bis Android auto Verbindung 22 Sekunden wurde gestoppt ^^ find ich völlig OK, liegt aber im Auge des Betrachters.

Lenkrad Tastenkombination geht 1 zu 1

Und ich meine alles am Lenkrad bis auf Abstands Warner Einstellung die Besitze ich nicht zum testen.

Was noch zu erwĂ€hnen wĂ€re das natĂŒrlich keine Pfeilnavigation am Tacho mehr vorhanden ist und Media wird auch nicht mehr angezeigt. Stört mich aber 0,0.

So und jetzt das worauf alle gewartet haben RĂŒckfahrkamera! Geht bei mir nicht ist aber ein Dummheits Fehler, ich hab die Firma Jfsound schon angeschrieben sie meinten das es mit der originalen geht.

Sie schicken mir jetzt mal eine Verkabelungs Anleitung fĂŒr die Kamera 😅

Ich weiß nicht ob die Kamera beim Tipo das GrĂŒne Kabel oder das weiße Kabel ist mit 4Pol Anschluß.

Im guten und ganzen find ich die Lösung fĂŒr knapp 590€ Mega wenn man bedenkt das, das uconnect 790€ gekostet hĂ€tte und nicht halb so viele Funktionen gehabt hĂ€tte.

Mein Highlight Netflix schauen Im Stau đŸ€Ł

• Warum jetzt 590,- € ?

Hast du 100,- fĂŒr den Einbau gespendet oder mußtest du noch etwas dazu kaufen, deinem Link zufolge kostet das GerĂ€t ja nur 490,- €.

• Braindead

Sorry statt 4 auf die 5 gekommen ja 490€

+ meine Geldspende.

Das GerĂ€t wird es aber laut HĂ€ndler nicht mehr auf so schnell auf Amazon geben đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Da kann ich ja froh sein das letzte gekauft zu haben 😅

• Warum jetzt 590,- € ?

Hast du 100,- fĂŒr den Einbau gespendet oder mußtest du noch etwas dazu kaufen, deinem Link zufolge kostet das GerĂ€t ja nur 490,- €.

Ich hĂ€tte da jetzt die 100€ als Versandkosten verbucht.

GrĂŒĂŸe Don Dirk

...Mich erschĂŒttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • nicht schlecht.... mich wĂŒrde es noch sehr interessieren wie die sound einstellungen aussehen.... (wie du eingestellt hast und welche möglichkeiten es gibt)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Christian Maisch

Ganz ehrlich man kann da soviel einstellen das ich das gar nicht habe! Ich habe nur loudness ausgemacht, den Bass etwas angehoben und die tiefen etwas eingestellt fertig. Mir langt das.

Übrigens Info an alle!

RĂŒckfahrkamera funktioniert nun auch, wir hatten ein unscheinbaren Stecker vergessen zu verbinden und dachten das wĂ€re fĂŒr DAB+ war aber fĂŒr die RĂŒckfahrkamera đŸ€Ł somit alles nun voll funktionsfĂ€hig und jfsound hat ein grandiosen Support.

Somit schließe ich dieses Thema und kann das System fĂŒr mich weiterempfehlen.

Wenn einer natĂŒrlich höchst anspruchsvoll ist und keine Abstriche machen möchte kauft euch lieber erneut ein ĂŒberteuertes Uconnect 7.

2 Mal editiert, zuletzt von Triple.x ()

• bass angehoben is schon mal der erste fehler...

ich wills einfach wissen ob man sound teschnisch das radio empfehlen kann...

ich wĂŒrde dich ganz HÖFLICH bitten da mal bilder zu posten oder mir so zukommen zu lassen...

warscheinlich weist du gar nicht das das radio sound teschnisch kann...

genau das is ja der hauptstÀrke eines radio ... MUSIK abzuspielen wie es sich gehört :)

• Hersteller des genannten/gezeigten Radios ist "JF Sound"

Bedienungsanleitung mit allen Einstellmöglichkeiten gibt's auf deren Internetseite; z.B. fĂŒr den Sound sieht das so aus:

wie bist da dran gekommen ??

die seite is irgendwie nicht so gut aufgebaut...

und gefunden hab ich nix...

der miserable screenshot is sowieso nix.....

und ich sehdas man da viel quatsch machen kann

und der ersteller will anscheinend auch keine hilfe traurig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!