Abblendlicht extrem hoch

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

letzte Woche wurde meine Batterie getauscht, seit dem blende ich den gesamten Gegenverkehr. Mir ist aufgefallen, das Abblendlicht ist extrem hoch. Ich kann es manuell runterdrehen, ist aber vermutlich nicht Sinn der Sache. Kann sowas mit dem Batterietausch zusammenhängen?

Habe Xenon verbaut

Liebe Grüße

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi - S Design - TJet 120 PS
  • Gibt doch einen Sensor der automatisch je Neigung das Licht einstellt, vielleicht hat sich was verstellt. Tritt definitiv erst seit Werkstattbesuch und Batterietausch auf.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi - S Design - TJet 120 PS
  • An der Vorder und Hinterachse sitzen die Sensoren,Vermutlich verstellt zurück zu den werken sollen die danach schauen!

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wäre mir neu, dass der Tipo (Typ 356) eine automatische Verstellung hat. Der Tipo (Typ 160) hatte so etwas.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Sind es denn beide Scheinwerfer oder nur der linke, wo die Batterie sitzt?

Wenn es nur der Linke ist würde ich die Werke verpflichten, sind es beide….dann auch. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wäre mir neu, dass der Tipo (Typ 356) eine automatische Verstellung hat. Der Tipo (Typ 160) hatte so etwas.

bei XENON schon :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich habe eine manuelle Leuchtweitenregulierung, wäre diese nicht obsolet hätte der eine Automatik?

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich habe eine manuelle Leuchtweitenregulierung, wäre diese nicht obsolet hätte der eine Automatik?

Hast du XENON?

• Jup bixenon

• Ja die 25watt ;) sind die günstigen deshalb auch keine Scheinwerferwaschanlage :thumbup:

• Das Licht muss neu eingestellt werden nach jedem Batteriewechsel. Wenn eine neue drin ist, kommt das Licht jetzt wieder schneller aus dem Scheinwerfer und wird durch den Rückstoß nach oben gedrückt. Wie beim beschleunigen.

Deshalb ist es zwingend einzustellen.

Nein, da wird der Monteur von hinten gegen den Scheinwerfer gekommen sein und hat den Spiegel verstellt. Passiert und ist schnell behoben, da hilft auch keine Automatik, wenn die Grundeinstellung falsch ist.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!