Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Ihr bildet euch das alles nur ein mit euer teuer erkauften Suppe :1f602:

Fahrt mal LPG !

So, was wollte Ihr nun dagegen halten :1f914:

Thema :

Anja überbieten :1f609:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Dir klatsch ich irgendwann mal eine :D :D :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Einzylinder :whistling:

kommt drauf an, sicher 1Kolben, aber wie viele Zylinder kommt auf die Gelegenheit an. :D

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Ich fahre momentan, laut Bordcomputer, konstant im Bereich von 6,5-7,5 Liter. Ich kann gut damit leben und möchte meinen T-Jet in keinsterweise missen.

Bei der Verbrauchsangabe des BC darfst du ruhig 0,6-1l dazurechnen. Der BC ist leider nur ein Schätzeisen... ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • trotzdem top Werte…kann ich nur von träumen. :1f44d:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • trotzdem top Werte…kann ich nur von träumen. :1f44d:

Stimmt, bei mir liegt der Real-Verbrauch laut Spritmonitor im Schnitt bei 8,43 Liter.
    Ich rechne nach jedem Tankvorgang von Hand nach und trage es zusätzlich bei Spritmonitor ein...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Bei der Verbrauchsangabe des BC darfst du ruhig 0,6-1l dazurechnen. Der BC ist leider nur ein Schätzeisen... ;)
    LG
    Andi

Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass ich immer noch etwas draufrechnen muss. ;) Allerdings fällt mir mein Tipo auch beim Tanken niemals richtig negativ auf. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nie wirklich gezielt darauf achte wieviel ich bezahlen muss. :whistling: :D

Mein Tipo: 1.4 T-Jet mit 120 PS als Kombi in Schwarz

• Ich muss allerdings zugeben, dass ich nie wirklich gezielt darauf achte wieviel ich bezahlen muss

es ist ohnehin alles Ansichtssache. Ein Bekannter hat einen Dodge RAM mit dem V8 Hemi, mit dem zieht er einen Grillhendlstand durch die Landschaft und freut sich, wenn er unter 17 Liter kommt.
    Er könnte den Job von der Anhängelast her auch mit einem Tipo erledigen.
    Er will aber aus seinem Ami nicht raus, auch wenn der Spaß aufs Jahr hochgerechnet viel kostet.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Alles immer relativ....als Vielfahrer würde ich halt den Diesel nehmen, dann passt es wieder.
    Als meine letzte Tankrechnung am Montag über 80,- Euro auswies habe ich aber schon mal geschluckt....für nicht mal 500km.....da ist das mit meiner Laufleistung ziemlich an der Grenze des vertretbaren.
    Und nein, ich möchte kein LPG. ;)
    Nachdem die letzten 3 Wagen alles Diesel waren erfreue ich mich, nach anfänglicher Eingewöhnungsphase, aber doch sehr am Turbobenziner Charakter und möchte den vorerst nicht missen.
    Beim nächsten Autokauf wird der reale Spritverbrauch aber sicher in den Fokus rücken, etwas was mich bis dato wenn überhaupt nur am Rande interessiert hat.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der Verbrauch stand bei mir als Kaufentscheidung auch an 1. Stelle.
    fahre am Tag höchstens 20 km.
    Da hätte sich ein Turbo niemals gelohnt.
    Und die paar mal wo längere Strecken anstehen reichen mir die 95 PS locker aus.

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Bei nicht mal 20km/Tag wäre mir der Verbrauch eher wieder egal. ;)

• Und die paar mal wo längere Strecken anstehen reichen mir die 95 PS locker aus.

ich habe es in meinem ersten Posting hier im Forum schon erwähnt - ursprünglich hätte ich deinen Motor haben wollen.Weil ich einen möglichst einfachen Motor haben wollte, wo kein Turbo irgendwann Probleme machen kann.
    Wie im 500C meiner Frau.
    Bei der Probefahrt hat mir der Sauger gut gefallen, richtig entspannend.
    Es gab aber in großem Umkreis keine Limo mehr mit dem "alten" Motor.

Daher jetzt Firefly und hoffen, dass er so problemlos und zuverlässig ist wie vom Händler "versprochen".

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Was der Turbo durch den Auspuff ballert is mir scheißegal. Das ist Amore das ist Leidenschaft und Fahrvergnügen Punkt, aus.
    Und wenn man vorher den Sauger gefahren ist wie ich dann sind mir die zusätzlichen Liter noch einmal mehr egal. Der Unterschied ist enorm was das reine Fahren angeht.
    Ich finde das Auto geil, nicht den Verbrauch, nicht den Konzern oder sonstwas.
    Und ich fahre Italiener seit mehr als 20 Jahren, aus Überzeugung. Einfach Amore!

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Warum sollte ich Geld unnütz durch den auspuff ballern, es lohnt sich in meinen Fall einfach nicht.
    Das investiere ich lieber in Urlaub und ins Haus.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Genau.....mein heimkino :1f923:

• Durch LPG wird nie mehr wie 65 Cent je Liter ausgegeben :1f609:

Das gesparte Verballert dann meine Kawa....und :1f490: für Anja, ganz wichtig.

( Ironie off )

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!