Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Da will es aber jemand wissen...Dieser Preis ist komplett an der Realität vorbei.

4 Jahre und 62.000km - da sind 13.000-maximal 15.000€ immer noch viel, aber zur Zeit angemessen.

dieser Fiat-Händler hat sowieso etwas eigenartige Angebote.

Er bietet u. a. auch einen nagelneuen Tipo Cross an laut Beschreibung, der am Foto aber wie ein Vor-Facelift-Kombi aussieht.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/fiat-tipo-1-0-turbo-100-cross-596355360

Oder hier lt. Beschreibung eine neue Tipo Limousine als "Life" mit Coladosen-Motor, die aber am Foto wie ein Vor-Facelift-Hatchback aussieht.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/fiat-tipo-firefly-turbo-100-life-596342686

Was es in Tirol so gibt ;)

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • PS mal so am Rande, der Tjet hat 168€ Steuern gekostet. Da ist nix mehr mit 100€ ….

Der Witz ist, dass der 70kW 1.4er quasi das Gleiche kostet, obwohl er in der Realität deutlich weniger verbraucht, einfach weil laut WLTP beide Motoren inzwischen das gleiche verbrauchen sollen.

Der "deutlich realistischere" (wovon ich in der Praxis bisher nichts sehe) WLTP hat damit am Ende eigentlich nur dafür gesorgt, dass der sparsamere Motor im Vergleich deutlich teurer wird.

• Gestern ging die Reservevollbeleuchtung unter tosendem Gepiepe im Display an, dachte kann doch net schon wieder leer sein....auf den Tripcounter gewechselt, genau 409 km Strecke gemacht....hab mich zwar mit abgefunden, aber manchmal nervt und ärgert es mich dann doch noch gewaltig, vor allem der kleine Tank.

Wenn ich schon nen Schluckspecht Konstruiere, dann muß ich dem doch auch zumindest mal einen 70-80 Liter Spritfass kredenzen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Konnten die Designer und Ingenieure erahnen, dass jemand seinen Tipo so gnadenlos ran nimmt..... 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ne ne...lass mal, ohne angezogene Handbremse ist der mir zu schnell, man wird ja net jünger. :saint:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bremsen erhöht doch angeblich die Reichweite (wenigstens behaupten das manche Leute gerne), da muss die Handbremse doch zwingend angezogen sein.

• Gestern ging die Reservevollbeleuchtung unter tosendem Gepiepe im Display an, dachte kann doch net schon wieder leer sein....auf den Tripcounter gewechselt, genau 409 km Strecke gemacht....hab mich zwar mit abgefunden, aber manchmal nervt und ärgert es mich dann doch noch gewaltig, vor allem der kleine Tank.

Wenn ich schon nen Schluckspecht Konstruiere, dann muß ich dem doch auch zumindest mal einen 70-80 Liter Spritfass kredenzen.

weiss gar nicht was du hast 🤣🤣🤣

• Ich hab mir halt keinen Sauger als Tjet andrehen lassen. :P

• der Verbrauch ist aber nicht sportlich :P

Im Berliner Stadtverkehr verdoppelt er den bestimmt. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Die Verbrauchs Anzeige und ich haben so unsere Probleme. Wir passen einfach nicht zusammen. Ich bin da eher "old school" und greife zum guten alten Taschenrechner (die Taschenrechner Funktion auf dem Handy und ich passen auch nicht immer so Recht zusammen 🙁). Ich komme so auf ca. 7,2L/100km. Wenn jemand wissen will wie man das ausrechnet einfach mal anfragen. 😄😄😄😄😄

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Schön das du dich da anbietest, für solch profane Aufgaben ist sich uns Stephan zu schade. ^^

• ach…ist das dieses Paradoxum wie: proportional zum Bierkonsum wächst der Bauch den ich proportional zum Bierkonsum selbst immer geiler finde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!