So wie ich das sehe ist alles richtig eingestellt , das Telefonbuch hat das Radio ja auch übernohmen .
Mein Handy ist ein ZTE Blade 10 Smart Android 9
Ralf hatte ja auch mal eins gehabt und hatte keine Problem soviel ich weiß.
So wie ich das sehe ist alles richtig eingestellt , das Telefonbuch hat das Radio ja auch übernohmen .
Tja, die Fire-Motoren hatten keine Öllecks wie die früheren Motoren. Durch diese Ölleckagen wurde untendrunter immer alles gut "geschmiert", was Rost direkt unter dem Motor verhinderte...
![]()
![]()
LG
Andi
Da der 1,2er beim ypsi auch so ne "olle" Wanne dran hat, habe ich die wanne vorsorglich komplett mit waxspray versiegelt da rostet nichts ![]()
Wie sieht es denn bei euch aus bezüglich Pflanzenwuchs an der Innenseite der Fensterschachtleiste?
Seit über einem Jahr ist es bei mir an der Stelle an allen 4 Türen total grün vor Moos. Das Bild zeigt den Lappen nach der Reinigung einer (!) Leiste.
Uh ja nicht direkt Moos aber Blütenstaub und der Saharadreck hat sich dort massiv festgesetzt, ich muss auch die Gummis ordentlich putzen.
ABER habe festgestellt das das mit Imprägnierspray wunderbar funktioniert, setzt sich net mehr soviel fest ![]()
Imprägnierspray. Geheimwaffe..
So bekommst sogar kleberückstände von Aufklebern usw runter
Wie sieht es denn bei euch aus bezüglich Pflanzenwuchs an der Innenseite der Fensterschachtleiste?
![]()
Seit über einem Jahr ist es bei mir an der Stelle an allen 4 Türen total grün vor Moos. Das Bild zeigt den Lappen nach der Reinigung einer (!) Leiste.
Vollkommen normal.
Was? Das soll normal sein? Das hab ich an keinem Auto bisher gesehen. ![]()
Dann ist das wohl dein erstes Auto? Bei meinen 300 letzten Autos war das auch so. ![]()
Ich halte die Lanze vom Hochdruckreiniger beim waschen entlang der Dichtung dann sieht's danach aus wie neu. ![]()
Dann ist das wohl dein erstes Auto? Bei meinen 300 letzten Autos war das auch so.
Der Tipo ist Auto Nummer 5
An keinem der Vorgänger gab es pflanzliches Leben an der Stelle. ![]()
Ich habe mal ein Bild von der Stelle an der Heckklappe gemacht wo nun der Rost drin ist. Keine Sorge, dass ist keine ursprüngliche Heckklappe, die wurde vor 3 Jahren nach einem Auffahrunfall eingebaut und die Lackiererei hat damals eigentlich an allen Punkten versagt. Nun also auch hier. Ich wollte mal ein paar Meinungen einholen, wie das da wohl wieder instandgesetzt wird. Wir haben zum Glück aus Kulanz nochmal Garantie drauf bekommen und so wird es auf Garantie gemacht:
Ups da ist aber echt mist gemacht worden
Der Tipo ist Auto Nummer 5
An keinem der Vorgänger gab es pflanzliches Leben an der Stelle.
Ganz ernsthaft an den behaarten (damit es nicht an der Scheibe klebt)Dichtungen ist das tatsächlich die Regel. Der feine Schmutz sammelt sich dort ,speichert Feuchtigkeit und ist somit idealer Nährboden für das Grünzeug.
Das ist kein Fiat spezifisches Problem.
Ich habe mal ein Bild von der Stelle an der Heckklappe gemacht wo nun der Rost drin ist. Keine Sorge, dass ist keine ursprüngliche Heckklappe, die wurde vor 3 Jahren nach einem Auffahrunfall eingebaut und die Lackiererei hat damals eigentlich an allen Punkten versagt. Nun also auch hier. Ich wollte mal ein paar Meinungen einholen, wie das da wohl wieder instandgesetzt wird. Wir haben zum Glück aus Kulanz nochmal Garantie drauf bekommen und so wird es auf Garantie gemacht:
Da würde einfach Farbe draufgehauen ohne vernünftige Vorarbeiten. Das ist Werkstattpfusch.
Die grünen Fensterschachtleisten kenne ich auch, hab da aber faulerweise noch bei keinem Auto saubergemacht...
Es geht ja auch nicht um die Verbindung, sondern explizit um die aktiven Anrufeinstellungen . Ist von hier schwer zu erklären ![]()
@mosquito70 Ralf please help ![]()
Meine Fensterdichtungen sind lila/blau/grün , da ist immer noch das Holipulver drin 
Muss es noch am spider testen ob es da geht oder auch nicht
Meine Fensterdichtungen sind lila/blau/grün , da ist immer noch das Holipulver drin
Ich kenne das
♂️
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat