Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Danke. Frage morgen bei der Werkstatt.... :thumbup:

Aber wenn ich die Nummer eingebe dann deutet alles auf das Getriebe und eine Art Verschlusskappe hin.... Muss Mal ins Teile-/Diagrammprogramm.

Hier etwas Ähnliches vom Fiat 500, da ist die Kappe auch zu sehen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Danke für die Antwort!! Komisch nur wieviel Spiel ich habe und bei Tino soll es fest sein. Was ist denn jetzt der Idealzustand.....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • So heute hat es mich dann auch mal erwischt... ;(

Steinschlag auf der Autobahn - Scheibe kaputt :(
    Nicht das ich das erste Mal einen Steinschlag abbekommen hätte, nein ich bin ja Vielfahrer aber gerissen war sie noch nie. 2x wurde die Scheibe (bei anderen Fahrzeugen) bei Carglas erfolgreich repariert aber diesemal muss getauscht werden :thumbdown: .
    Also direkt zum Fiat-Händler durchgefahren und Termin für nächste Woche Mittwoch ausgemacht und Leihwagen (kostenlos :love: ) reserviert. Angeblich bin ich nicht der erste Tipo bei dem er die Scheibe tauscht...
    Hoffentlich bekommen die das wieder hin :/ nicht das dann unangenehme Windgeräusche auftreten oder so - da bin ich pingelig :D

So neue Scheibe ist montiert. Wurde alles bestens erledigt, sogar eine neue grüne Plakette wurde geklebt!
    Passt gut auf eure Scheiben auf, billig ist der Spass nicht. Kostenpunkt: 770 Euro incl. Steuer.
    Gut das die Versicherung das übernimmt.... ^^

Noch kurz zum Leihwagen - ein neuer 500X mit 3 Zylindern und 120 PS aus 1,0 Liter Hubraum!
    Ich mag diese kleinen Motoren nicht, muss aber zugeben wenn man es nicht weiß was da unter der Haube werkelt.... :D Da gibt´s mal gar nichts zu meckern. Fährt toll und hat ordentlich "wumms" - Respekt!
    Und zum 500X muss man als Tipo-Fahrer auch neidlos anerkennen das er qualtiativ eine Stufe über dem Tipo steht. Nichts gravierendes, aber doch überall einen Ticken besser - trotzdem würde ich nicht tauschen wollen :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Vielleicht war der Deckel bei mir noch nie unten? Sitzt alles stramm. Aber wie Ralf schon schreibt. Solange er nicht abfällt ist alles gut

• So, Lackabplatzer vorne wurde beseitigt. Schöne Farbapplikation. :D

Gruß, Jörg

• Da hätte der Großteil wahrscheinlich verzweifelt versucht den Farbton halbwegs zu treffen.
    Das Leben kann so einfach sein, super Idee und sieht nice aus. :1f642:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich hab meinem ersten Schaden bei meiner fiona,ich könnte heulen.
    Eine Delle und ein paar Kratzer rundherum, war sicher ein spielendes Kind mit Rad oder so, sieht nicht nach einer Autotüre aus da die Delle der längs nach ist ;( hab schon bei der Versicherung gefragt,SB 320€ ...;Mal schauen was mein Freundlicher dazu sagt am Mittwoch ;( mir blutet das Herz ....

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Ja, gerade bei einem Neuwagen tut das die erste Zeit immer weh, aber man kann es leider nicht verhindern, es sei den man wickelt das Schätzchen in Knallfolie ein und vergräbt ihn in der Garage.

Ich bin schon so paranoid das ich sogar im Parkhaus jedes Fahrzeug fotografiere das neben ihm steht :evil:

Ich versuche auch solange wie möglich des Bleches Jungfräulichkeit zu erhalten, aber irgendwann wird's auch ihn erwischen. ;(

Zum Glück gibt's heutzutage gute Smartrepair die das wieder hinbekommt ;) :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Das mit den Fotos mach ich auch immer.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Dann bin ich mit meiner "Macke" ja nicht alleine :) .

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Ich hab meinem ersten Schaden bei meiner fiona,ich könnte heulen.

Es kann immer schlimmer kommen -> Autohaus Dirkes

Da meint man, der Statistik genüge getan zu haben und dass man nun für ein paar Jahre Ruhe hat und schwupps wird innerhalb von 6 Monaten das andere Auto auch noch beschädigt.

Kopf hoch, das wird schon wieder.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!