Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Kann auch passieren, wenn sich die Temperatur stark ändert und sich dadurch der Druck verändert. Nicht oft, aber möglich!
    Einmal Reset drücken, wenns nochmal kommt, dann stimmt was nicht!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Auch wieder wahr... ich drück aber immer mal reset ohne zu überprüfen, bin halt faul :D

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Bei mir meldet sich das System in einem Rhythmus von 2 Monaten. Es fehlte in allen Reifen max 0,2bar.

Kann es sein das es Kilometer und tankstop abhängig ist?
    Um den Nutzer dran zu erinnern regelmäßig zu kontrollieren.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Bei mir hat es sich noch gar nicht gemeldet, außer zum Reifenwechsel.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Bei mir auch nicht, beim Felgen tausch von 16 Zoll auf 18 Zoll 1 mal auf Reset drücken und noch nie eine Meldung gehabt!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Bei mir meldet sich das System in einem Rhythmus von 2 Monaten. Es fehlte in allen Reifen max 0,2bar.

Kann es sein das es Kilometer und tankstop abhängig ist?
    Um den Nutzer dran zu erinnern regelmäßig zu kontrollieren.

normal!luftdruck und temperaturabhängig :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hatte beim Reifen tausch vergessen zu reseten, da kam die Meldung während der Fahrt, druck war okay, ansonsten keine Probleme

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Seit kurzem ist das Lichtbild vom rechten Scheinwerfer schief, die Lichtkante ist nicht mehr waagerecht, sondern fällt nach rechts hin ab.
    Habe ich bisher noch bei keinem Auto gehabt ?(

Hallöchen, was macht dein Scheinwerferlicht????
    Ich frage nur deshalb weil ich ja auch Xenonlicht habe..
    Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Man muss das ein wenig anders sehen. Die Raddrehzahlen der vier Räder werden durch die ABS Sensoren verglichen. Tanzt also ein Rad aus der Reihe dann erfolgt die Meldung.
    Klar Systeme mit aktivem RDKS sind wesentlich genauer jedoch benötigen sie viel mehr Technik und produzieren Folgekosten.
    Den Zweck einen evtl. schleichenden Platfuß zu erkennen erfüllt das System des Tipos trotzdem.

• Mir ist das auch viel lieber, als die Drucksensoren!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Jeder der sich Zubehörfelgen aufs Auto macht oder Winterräder kaufen muss, wird froh sein nur ein passives RDKS zu haben. Ich auch ...

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Hallöchen, was macht dein Scheinwerferlicht????Ich frage nur deshalb weil ich ja auch Xenonlicht habe..
    Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn ich's schaffe, fahre ich morgen bei der Werke vorbei und lass die mal drüberschauen

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Wir hatten das auch mal, als wir über eine nicht isolierte Straßenbahnschiene in unserer Stadt im Frühjahr gefahren sind. Wir sind dann gleich zu Fiat gefahren, weil es sowieso auf dem Weg lag. Es war aber alles ok mit dem Reifendruck. Die Schienen haben nur als man drüber fuhr ständig den Reifen an anderen Stellen gedrückt, weshalb der Sensor Alarm schlug.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Eher hatten die Räder auf den Schienen unterschiedlichen Schlupf was die ABS-Sensoren als Drehzahldifferenzen ans Steuergerät melden. Dieses wiederum sagt sich das ein Reifen mit zu geringem Luftdruck andere Drehzahlen aufweist als die anderen und schlägt Alarm. Wann wo ein Reifen eingedrückt wird ist egal, kann kein Sensor erkennen, schliesslich werden die Reifen permanet an der Aufstandsfläche verformt.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!