Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • das problem kenne ich auch bei der Giulietta, gut das ich dort ein pano-Dach habe, selbige gibt's nicht mal gegen gute Euros beim tipo <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • AC immer an und es gibt KEIN Problem :) (Ein Panoramadach ist schön, hat unser Toyota Yaris in extra groß)

• Beschlägt das Panoramadach dann auch ? :D

Hier geht auch ohne Klima beim losfahren nix... :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Also mit Beschlagen habe ich bisher noch keine probleme.

Mein fehlendes Teil vom Türgriff ist wieder dran. Insgesamt habe ich 35€ gezahlt mit Anbau etc.

Der freundliche Schrauber kam noch mal zurück und meinte er schraubt nur das fehlende Teil an und den Griff legt er mir ins Auto. Da wird Service echt noch Groß geschrieben.

Ansonsten mitlerweile das fast 1000km zurückgelegt und ich Liebe ihn :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,6l. E-TorQ BJ 2017
  • Dann ist er ja wieder komplett , so muss das sein.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das "Problem" mit dem Beschlagen habe ich nur wenn ich den Wagen abstelle und drin sitzen bleibe, da fängt das nach 30 Sekunden bereits an und nach 1 Minute ist der Wagen Rundrum dicht.
    Während der Fahrt habe ich kein Problem, nicht mal mit der ganzen Familie an Bord (5 Leute).

Klimaanlage habe ich selbst im Sommer selten an, jetzt gar nicht, frei wird die Scheibe dann aber auch so wieder recht schnell wenn man nach dem Starten das entsprechende Köpfchen betätigt.
    Was macht es für einen Unterschied wenn die Klima an ist?

Aber bin ich erstmal beruhigt, hatte bereits die Befürchtung das ich auch irgendwo Wassereinbruch habe...wie gesagt, so extrem habe ich das bis dato noch bei keinem Fahrzeug erlebt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • das proplem hatte ich noch nicht :whistling: beschlagene scheiben :huh:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Also meine Frontscheibe ist aktuell auch ständig beschlagen und trübt die Sicht. Dies ist seit mehreren Wochen so.

Sobald die Klimaanlage eingeschalten wird ist alles wieder klar.

Das hatte ich so auch noch bei keinem Fahrzeug. Eventuell muss ich aber auch nur mal die Scheibe putzen. :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.6 E-torQ
  • Denke ihr habt alle was Feuchtigkeit im Auto Legt mal eine Zeitung unter die Fußmatten oder holt euch Gummimatten , bei mir beschlagen die Scheiben sehr selten.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Also meine Frontscheibe ist aktuell auch ständig beschlagen und trübt die Sicht. Dies ist seit mehreren Wochen so.

Sobald die Klimaanlage eingeschalten wird ist alles wieder klar.

Das hatte ich so auch noch bei keinem Fahrzeug. Eventuell muss ich aber auch nur mal die Scheibe putzen. :)

Ist bei mir genauso. Gestern zwei Tempotaschentücher komplett nass gemacht beim Abwischen der Frontscheibe.... als wenn da irgendwo ein Feuchtbiotop existiert.... :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also bei mir keine Feuchtigkeit obwohl ich im Winter nie die Klimaanlage einschalte.

Den Effekt mit den beschlagenen Scheiben hatte ich diese Woche nur nachdem ich in der Waschanlage war. Am nächsten Morgen noch etwas und jetzt ist wieder alles normal.
    Vielleicht sammelt sich bei Euch wirklich irgendwo Wasser oder Feuchtigkeit.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen ob man Garagenparker (ich zu Hause und in der Firma) oder Laternenparker ist.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik:
    Wenn die Luftverteilung auf "Auto" steht, beschlagen die Scheiben in der Tat recht schnell und werden auch ziemlich schlecht frei. Daher bediene ich im Winter die Lüftung lieber manuell, bei dauerhafter Verteilung auf Windschutzscheibe und Fußraum habe ich eigentlich keine Probleme mit beschlagenen Scheiben, auch ohne Klimaanlage.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Ja genau so mache ich das auch , cuorus.

• Ich laber mich da tot: Alles immer auf Auto und gut ist.

Edit: Natürlich mit AC an! Immer an, weg mit dem Knopf-Freiheit für die Kühlung! :)

Einmal editiert, zuletzt von Adblue-Tipo ()

• Hab letztens entdeckt, dass meine Werkstatt wahrscheinlich letztens bei der Motorölkontrolle eine kleine Taschenlampe im Motorraum vergessen hat.
    Kann so ein Teil im Motorraum Schaden anrichten?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • So sieht die aus und ist etwa 11 cm lang.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!