Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Haben die im Tipo denn wirklich einen so minderwertigeren autom. Innenspiegel verbaut, wie z.B. im 500? Dort hat dieser nämlich einwandfrei funktioniert, sogar mit dunklen Scheiben ab Werk.

Weiß ich nicht,
    Sehe so wie so kaum was hinten raus, dafür kann aber keiner mehr von außen rein schauen ;) .
    Nutze eh nur seitenspiegel und Rückfahr Kamera

Mein Fiat: Fiat tipo 356 S-DESIGN 1.4 t-jet, 18 Zoll original, Novitec schwarze blinker, Novitec Schaltweg Verkürzung,Dach schwarz foliert, Dte pedal box +chip, Scheiben hinten extra verdunkeln lassen, Ragazzon komplett Anlage, Csr Seitenschweller
  • Achso, beim Twingo2 geht der Mechanismus nämlich, bei häufiger Betätigung, gerne mal kaputt. X/

kein Ahnung, war der Werkstatt Ersatzwagen nach einem Unfall und der war aber noch fast neu und kurz zugelassen :thumbdown:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • zum spiegel ,habt ihr mal geschaut auf auf dem sensor keine schutzfolie ist?? kleine ursache grosse wirkung , :whistling: :whistling:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Das war auch mein erster Verdacht. Keine Folie ;(

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • So, mein Spiegel funzt ebenfalls sehr gut, aber....
    ...hab jetzt kein DAB mehr über die original Antenne. :(

Und jetzt ratet mal was ich nicht mehr habe? Richtig, Garantie ist seit einem Jahr abgelaufen weils ne Tageszulassung war X(

Hab mir jetzt ne Scheibenantenne besorgt, für den Übergang bis im Sommer (dann kommt ne neue von Bad Blankenburg dran)

Mein Fiat: Tipo HB, 1.6 MJ Diesel Lounge, Colloseo Grau, Tech-, Komfort- und Style Paket
  • Mit Tageszulassung hat das nichts zu tun. Mein Tipo ist auch eine, aber hat 4Jahre Garantie.

• Ab Erstzulassung, welche bei manchen Händlerzulassungen schon etwas länger her sein kann.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Mein Händler meinte, dass mur 2 Jahre drauf wären und bot mir nach den 2 Jahren ne Garantieverlängerung an zum Spotpreis von knapp 360 TEuro für 1 Jahr an. Ist auch so bei MyFiat hinterlegt, dass letztes Jahr im März die Garantie abgelaufen ist ?(

Mein Fiat: Tipo HB, 1.6 MJ Diesel Lounge, Colloseo Grau, Tech-, Komfort- und Style Paket
  • Eine Geschichte aus der Kategorie "what the hell".

Seit dem ich mein Auto habe nervt mich mein Heckwischer. Das Ding springt wie ein Känguru über die Scheibe und macht dabei einen übelsten Lärm, aber wenigstens ist das Glas hinterher sauber gewesen. Meine Vermutung diesbezüglich war ein zu harter Gummi.
    Heute hatte ich die Laune mich diesem Problem einmal anzunehmen. Bin zum Auto und hab den Wischerarm abmontiert nachdem ich festgestellt habe, das man den eigentlichen Wischer anscheinend nicht ohne weiters trennen kann.
    Daraufhin einen alten Wischer geschlachtet und den Gummi in das Teil vom Tipo gefummelt. Der Gummi vom Opferwischer war aber zu schmal und es hätte sicherlich nicht richtig funktioniert und ich habe wieder alles in den Ursprungszustand versetzt.

Bei der heutigen Fahrt nach Big City Leipzig und zurück lief der Wischer ohne rattern oder andere Geräusche. :thumbup:
    Was war denn jetzt die Ursache?
    Ich vermute mal das der Wischerarm schief auf seiner Achse moniert war. :P
    Mal sehen was Fiat noch so für außergewöhnliche Reparaturlösungen der preiswerten Art zu bieten hat. :D

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Das ist das Problem wenn der Anstellwinkel vom Wischerblatt zur Scheibe nicht passt, dann kommt es zu dem von dir beschriebenen Verhalten.
    Früher hat man dann den Wischerarm etwas anders gebogen bis es sauber lief.

Wirst jetzt durch die Demontage und Montage unbewusst den Anstellwinkel passend verändert haben, läuft doch :thumbup:

Und ja, laut meines Wissens ist der Heckwischer nur komplett mit Arm zu tauschen...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Guten Tag, war heute wieder zur Untersuchung bei Fiat leider ist der Problem Nicht auffindbar Kein Fehler zeigte sich. Leider muss ich mit den Problem Leben, Die können nix mehr machen Fiat auch nicht. Wenn mann Klimaanlage ausmacht ist das Problem nicht da. Habe noch Heute denn Schönen sonnigen Tipo gewaschen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Guten Tag, war heute wieder zur Untersuchung bei Fiat leider ist der Problem Nicht auffindbar Kein Fehler zeigte sich. Leider muss ich mit den Problem Leben, Die können nix mehr machen Fiat auch nicht. Wenn mann Klimaanlage ausmacht ist das Problem nicht da. Habe noch Heute denn Schönen sonnigen Tipo gewaschen.

Habe ein wenig den Überblick verloren...was war noch gleich dein aktuelles Problem?
    Du hattest doch einen Neuwagen wenn ich mich recht entsinne, da kann es eigentlich nicht sein das dir die Werkstatt/Fiat sagt das du mit einem Problem am Fahrzeug leben mußt! Geht gar nicht. :thumbdown:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Stimmt das würde ich auch nicht hinnehmen , das lässt sich bestimmt richten in einer Werkstatt die sich mühe gibt und Ahnung hat.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Habe ein wenig den Überblick verloren...was war noch gleich dein aktuelles Problem?Du hattest doch einen Neuwagen wenn ich mich recht entsinne, da kann es eigentlich nicht sein das dir die Werkstatt/Fiat sagt das du mit einem Problem am Fahrzeug leben mußt! Geht gar nicht. :thumbdown:

Denn Leerlaufsägen seit 1 Jahr Problem.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Fahr mal zu einer Werkstatt die Ihr Handwerk versteht......es gibt für alles eine Lösung.....bei meiner Limo hat es ja auch geklappt den Fehler zu beseitigen.... Manni hatte doch eine gute Werkstatt und soweit ist das von Hagen ja auch nicht....

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!