Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Bady,
    das ist echt traurig für dich. Aber noch trauriger das deine Werkstatt den Fehler nicht findet..
    Ich habe ja schon mal geschrieben dass garantiert kein Steuergerät defekt ist.
    Ich schaffe in der Elektronik-Elektrik Branche und leider werden immer nur noch Bauteile getauscht und keine manuelle Fehlersuche mehr betrieben.
    Ist halt aufwendig und Zeitintensiv....
    Dein Fehler deutet auf Kurz oder Masseschluss z.B. durch Feuchtigkeit hin.

Trotzdem ein schönes Wochenende.
    Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Ja ist echt traurig, ich glaube auch nicht das ein Steuergerät defekt ist. Body Computer tauschen kam ja von Fiat direkt. Wahrscheinlich wäre es besser den Tipo zu meinem Händler (mit großer Werkstatt) zu stellen, nur ist der leider 100 km weit weg und soweit ohne Servolenkung kann ich nicht fahren.

Mein Fiat: Tipo Cross 1,0 Firefly
  • 3 Wochen.....das ist ja ein Unding....ich täte mich mal direkt an Fiat wenden und mich beschweren.....

LG Thomas :thumbup:

• Das kann ja mal passieren.....aber normalerweise schickt Fiat dann einen Techniker wenn der erste Rep.versuch scheitert.....es handelt sich ja um ein stehendes Fahrzeug.....da müssen die was tun und zwar schnell.....also Beschwerde bei Fiat direkt einreichen......sonst steht dein Tipo noch länger dumm rum.....

• Per Mail......aber mit der Vorgangsnummer.....oder mit Kopie vom Fahrzeugschein....und den Sachverhalt genau schildern......ich habe damals von Fiat einen Wartungs Gutschein bekommen bei meinem Freemont.....der Stand glaube ich 7 Wochen.....

• Die wird beim Händler vergeben .....
    da es sich ja um einen Garantievorgang handelt.....
    wer diese Nummer im Fiat Programm eingibt sieht genau was alles gemacht wurde .....und der Händler will ja auch Geld von Fiat für seine Arbeit bzw. die Ersatzteile...

• Macht ihr eigentlich jeden kleinen Steinschlag weg? Ich habe nämlich letztens nach der Autowäsche gesehen, dass am unteren Teil der Türen und am Schweller an manchen Stellen kleine Einschläge im Lack sind.
    Nun überlege ich, ob ich die überhaupt alle mit Lack dicht mache. Die Einschläge sind kleiner als ein Stecknadelkopf. So gesehen ist ja Oberlack doch vor allem für die Optik da und der weiße Grundlack eigentlich zum Schutz da.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ich glaube solange nichts dabei ist was bis zum Blech durch geht, oder was sehr auffällt, würde ich nichts machen.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nein, darunter ist es weiß. Die sind wirklich sehr klein. Ich selber treffe die beim Versuch die zu verschließen manchmal gar nicht. Dabei nutze ich sogar schon einen Zahnstocher...

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Das ist dann mal ein Vorteil an nachlassender Sehstärke im Alter...so kleine Schäden sehe ich gar nicht mehr. :1f609:
    Von daher machen die mir auch keine Sorgen und werden nicht beseitigt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Meinungen bei sowas gehen ja sehr auseinander. Die bei Fiat haben zu mir gesagt, dass das nicht schlimm ist, da ja der weiße Grundierungslack schützt, in anderen Foren liest man dagegen schon vom Rosttod. Die Steineinschläge sind jedenfalls so klein, dass man sich schon vors Auto hocken muss. Wenn man normal davor steht, sind sie nicht sichtbar. Entstanden sind sie vor allem durch andere Fahrteilnehmer, die ja schneller durch Rollsplitt fahren müssen als erlaubt :S

• Die Kiste ist doch verzinkt da rostet nix

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das stimmt natürlich auch :thumbup:

• nabend;

Das its das Problem vieler Werkstätten heute. Laptop anschliessen und Diagnose starten.

Wehe da kommt nix...Ende Gelände.

So erlebt mit meinem Alfa 156.

Alfa Werkstatt war zu blöd den Fehler zu finden.

Da musste einer aus Neckarsulm kommen um den Fehler zu finden.

-------------------------------------------
    Fiat Tipo 1.4 95 PS, 6-Gang, Kombi , Mediterraneo blau, "Guiseppe" (EU-Import)

• alter ....dem händler würde ich dampf machen, X( das geht doch gar nicht !! und mit mit Fiat telephonieren kannste vergessen ,warteschleife ,dann nix verstehen,ich kann dir ein lied singen ,Heilbronn ganz oben in der tabelle,klopfe deinem händler auf die finger und das mit nachdruck :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!