Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Alternativ: Wenn der Rückwärtsgang, in seltenen Fällen auch der erste, nicht rein will einfach einen x-beliebigen anderen Gang einlegen und nochmal probieren.
    Das ist meine Vorgehensweise.
    Egal wie man es macht, die Zahnräder brauchen eine kleine Drehung dann flutscht das. :)

Thema nasse Augen:

Hatte das Problem kurz nach dem Kauf und es ist bis letzten Montag oder wann das war nicht wieder passiert. Hab es auf den Temperatursturz geschoben, ging in der Nacht zum Teil ganz schnell auf -5 Grad runter.

ist eine fiat Krankheit,hatte ich bei x Modellen auch leider beim tipo :whistling:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • So jetzt muss ich mich auch mal dazu schalten.

Bez. des Rückwärtsgang einlegens:

Ich hab die selbe Erfahrung wie Daniele gemacht. Hat beim Einlegen immer gekratzt.

Inzwischen hab ichs raus. Den Rückwärtsgang lege ich nur noch in extremer Zeitlupe ein.

Seit ich das mache habe ich keine Probleme mehr :D

- 11.000 km
    - 0 Probleme

Mein Fiat: Kombi, 1.4 16 V 95PS, Sabbia Perla, EZ 05/2018, 7.5 L/100Km
  • so ist es kommt darauf wo mann parkt ich muss auf der Straße komplett einlenken dann rückwärts fahren das ich runter fahre. Wenn mann nach oben fährt kann mann wenden aber hat mann keine Lust.

• bei uns ist wirklich katastrophal Parkplätze die parken sehr eng auch auf der Straße. Habe mich schnell gewöhnt und parken ist kein Problem auch Außenspiegel Außenspiegel.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • so ist es kommt darauf wo mann parkt ich muss auf der Straße komplett einlenken dann rückwärts fahren das ich runter fahre. Wenn mann nach oben fährt kann mann wenden aber hat mann keine Lust.

Wenn ich so stehen würde wie auf dem Bild leg ich keinen Rückwärtsgang ein, lass ihn rückwärts Rollen. Lenk auch passend ein. Wenn der Winkel passt fahr ich dann los.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Wenn ich so stehen würde wie auf dem Bild leg ich keinen Rückwärtsgang ein, lass ihn rückwärts Rollen. Lenk auch passend ein. Wenn der Winkel passt fahr ich dann los.

die parken da zu ganz nach am hinteren arsch mann muss immer viel lenken ist leider so bei uns

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Mal ehrlich, ich kann das nicht nachvollziehen das mit dem schalten, bin einem mit den ersten tipo gefahren ,da war nix, selbst beim, 17 Baujahr 18 Baujahr !! Frage trittst du die Kupplung auch richtig durch??den da kann es vor kommen,das der Gang nicht richtig rein gehen kann

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

ich frage mich gerade wie dann noch ein Kinderwagen oder ein Rollator vorbei kommen soll.... :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ich frage mich gerade wie dann noch ein Kinderwagen oder ein Rollator vorbei kommen soll.... :whistling:

Auf der Straße oder Bürgersteig wir parken meist halbes Bürgersteig mit. Bis jetzt keine Beschwerde

• Mein Bruder hat Garage 5 min Fuß weg er hat keinen Lust da so viel Stress und Kaputt machen, bis jetzt noch nix ich lasse meinen draußen,

• Bei mir ploppte Gestern ein "Motorfehler" auf. S&S war dann auch deaktiviert.

Habe gerade mal ausgelesen, war ein Fehler "Lambdasonde 1".

Erstmal gelöscht und gucken ob er wieder kommt. :D

MB C220D T-Modell :P

• Hallo, Ich hab seit längeren Problem ist es normal wenn der Wagen Kalt ist und draußen unter 4 Grad ist, das Der Rückwärtsgang rein geht normal Sensoren Camera alles da wenn mann dann Kupplung los lässt, macht zzz wie der nicht richtig rein ist wackelt auch der Schalthebel, einfach raus tun dann wieder Rückwärtsgang einlegen läuft. Habe das schon 7 mal das tut sehr weh.

mensch Danielepipino! Du bist doch ein richtiger mann und musst doch merken ob er drin ist oder nicht....:)) :D

• ich frage mich gerade wie dann noch ein Kinderwagen oder ein Rollator vorbei kommen soll.... :whistling:

solche Leute denken nicht über mögliche Folgen nach...

Ich musste letztens über eine Motorhaube laufen (danach mit feinen Abdrücken und Vertiefungen) ... direkt vor der Tür auf dem Gehweg geparkt mit 20cm Abstand. Da ich dicker als 20cm bin blieb mir nichts anderes übrig.
    Achja und Anzeige konnte ich mir auch nicht verkneifen.

btw: der Kollege macht das des öfteren die Türen zuparken... daher mal die "Maßnahme"

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Wir alle hier in den Haus verstehen uns besten, ich lasse mein Auto draußen, mein Bruder hat eine Garage er hat keine Lust sowas.

• Die haben bestimmt alle nur Angst was zu sagen und befürchten das sonst morgen die Mafia vor der Tür steht. :D

Aber Mindestabstand 1,5m einhalten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!