Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Bei mir ist es ein Feuchtigkeitsproblem. nach Waschen oder bei Starkregen sinds 2 Balken und irgendwann gehts dann wieder

Stand jetzt, ist es wohl das gleiche Problem. Heute von der Arbeit los, war die Temperatur aus. Auf dem Weg kam die Anzeige dann sporadisch wieder, und als ich zuhause war, war sie wieder dauerhaft da. Auf kurz oder lang also tauschen das Ding. Bist du fündig geworden, was die Type angeht?

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich habe zumindest rausgefunden warum ich es nicht mehr weiter verfolgt habe, die Messwerte waren unbrauchbar.

16,8 Grad 14,4 Ohm

16 Grad 13,7 Ohm

17,3 Grad 10,7 Ohm

hatte ich notiert. Es dürften aber kOhm sein, das k entfernt die Autokorrektur gerne. Insgesamt war der Messaufbau im Kofferraum aber zu unpräzise. Liegt ganz gut im Bereich 10k NTC, ist aber nur eine Schätzung.

Sorry, ich hatte das Erfolgreicher in Erinnerung

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Bei mir ist es ein Feuchtigkeitsproblem. nach Waschen oder bei Starkregen sinds 2 Balken und irgendwann gehts dann wieder

Meiner bekommt ab morgen sowieso nen Garagenplatz.
    Ich mach noch mal nen Melder falls das Temperatursensorproblem dann verschwunden sein sollte.

War auch sehr feucht und sowieso immer neblig hier am See...
    Vielleicht ist es ja die gute alte Anomalie des Wassers 8o

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Es ist zwar kein Problem aber unheimlich. Habe letztens am Berg geparkt mit Gang eingelegt. Gegen wegrollen natürlich. Sonst konnte ich Immer den Motor starten ohne Kupplung treten. Dannach Start stop ausgeschaltet. Nach dem Berg ging es nicht mehr. Ich musste immer die Kupplung treten zum starten ( sehr nervig ) und die start stop funktionierte nicht ( sehr gut )

Und jetzt kommt es. Eine Woche später wieder am Berg geparkt und mein Wagen ist wieder der alte😁

Da hat bestimmt ein Schalter am Getriebe geklemmt oder so könnte ich mir vorstellen.🤣

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Der wollte mal ausprobieren, ob Du das merkst. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hatten wir hier schon mal ausgeschlagene Querlenkerkugelköpfe? Oder Spurstangenköpfe? Oder Innere Spurstangengelenke?
    Oder knarrende/klappernde Bilstein B8 (bei den Seriendämpfern hatte ich vo re eine kippelnde Kolbenstange im Dämpfer)

Ich habe seit ein paar Wochen ein dämliches Klappern/Knarren vorne links.

Getauscht haben wir schon Domlager und Koppelstange.
    Seltsamer weise war das Klappern nach dem Domlager Tausch 1 Woche weg.

Alles ist fest (auch Bremssattel und Beläge). Nix hat Spiel bzw ist zu fest. Stabigummis hab ich mal mit Silikonspray bearbeitet. Kein Erfolg.
    Es ist auch nicht temperaturabhängig.

Es ist nur zu hören bei relativ langsamer Fahrt bis 30km/h und auch bei der kleinsten härteren Unebenheit (kanten) . Wenn es so Bodenwellen sind dann nicht wirklich. Nur bei "Schlägen" bzw harten/schnellen Federungen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Seit dem es etwas wärmer ist, knackt meiner bim lenken im Stand wieder.

Die Domlager sind neu, die Koppelstangen sind zwar 10 Tkm alt aber noch stramm.

Kann ein Kugelkopf festgehen, trocken laufen oder ähnliches und solche Geräusche von sich geben?

Ich denke da an Traggelenke bzw. Spurstangenköpfe.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Da bin ich leider auch ratlos - bei mir ähnliches Problem - neue Koppelstangen (die waren wirklich hinüber) und Domlager. Aber das Geräusch ist bei mir temperaturabhängig. Ab ca. 12C geht es los und wird mit steigender Temperatur immer heftiger. War schon in 2 Werkstätten - habe schon genug Geld umsonst ausgegeben ohne das das Problem gelöst wurde. Wenn nicht genau geklärt ist was die Ursache ist...

Wer kann helfen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge

Einmal editiert, zuletzt von T-Jet ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!