Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • ja also!!!!! auf 10000km 1,5liter ist im rahmen und da ist nichts kaputt, bitte in Zukunft öfter nach dem ölstand schauen :thumbup:

Also ich find das auch etwas viel.
    Ich hatte bisher keinen Fiat, der so viel Öl geschluckt hat.
    Mein Abarth hat bei 8000km 150ml gebraucht. Und das bei extremer Fahrweise!

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Danke dir. Die App hab ich schon auf dem Handy. Bin bis jetzt nur noch nicht dazugekommen, alles einzurichten

Danke dir. Die App hab ich schon auf dem Handy. Bin bis jetzt nur noch nicht dazugekommen, alles einzurichten :1f602: :1f648:

Mache das, die Apps sind eigentlich Mumpitz aber Die Fahrzeugdaten find ich klasse und vor allem die Navigation, bei plötzlichen Unfällen oder Sperrungen. Kein Rumeiern mehr. Der Tipo nimmt immer den kürzesten, schnellsten Weg. Auch in der Pampa :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • ich sagte auch im rahmen, klar könnte es weniger sein aber 0,15liter auf tausend ist kein Grund für fiat zu reagieren den bis zu gewissen Toleranzen braucht jeder Motor öl :thumbup: deshalb immer wider öl kontrollieren :P

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also ich find das auch etwas viel.Ich hatte bisher keinen Fiat, der so viel Öl geschluckt hat.
    Mein Abarth hat bei 8000km 150ml gebraucht. Und das bei extremer Fahrweise!

dein Abarth ist ein turbomotor,weniger Verdichtung weniger Belastung auf die Kolben weniger Ölverbrauch,saugmotor ist etwas mehr belastet. :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • echt??? Des weiss ich nicht..Dann muss ich nochmal in Tiefgarage und schau mal.. Es is dieses gelbe Zeichen, was leuchtet

Welches Zeichen bleibt nach dem Motorstart an?

• Danke dir. Die App hab ich schon auf dem Handy. Bin bis jetzt nur noch nicht dazugekommen, alles einzurichten :1f602: :1f648:

Wird aber nicht immer angezeigt, trotz bester Verbindung und laufender Live-Dienste. Ist ein kleiner Bug des Uconnect 7. Also nicht wundern.

• Also isses die Einspritzanlage...

Na,da bin i ja gespannt, was Werkstatt sagt und was des kostet.

Mist!

• Also isses die Einspritzanlage...

Na,da bin i ja gespannt, was Werkstatt sagt und was des kostet.

Mist!

Auf jeden Fall ist das Öl schon mal aufgefüllt!
    Die Öllampe wäre sicherlich in den nächsten Tagen sonst auch angegangen! :D
    Ich kontrolliere den Ölstand bei ca. jeder 2. Tankfüllung!
    Ich wunder mich immer, wenn nix fehlt, das kannte man früher nicht, da waren 1.000 km und 1l Öl normal!

Sag uns bitte Bescheid, was die Ursache für die Störung im Tipo ist!
    Hast du noch Garantie?

• Am 31.05.wurde Öl beim Service aufgefüllt

Das klingt ja fast ähnlich wie bei Stella....nie Ölverbrauch festgestellt und einige tausend km nach dem Service ging auch die Lampe an und es fehlten 1,5 Liter....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Auf jeden Fall ist das Öl schon mal aufgefüllt!Die Öllampe wäre sicherlich in den nächsten Tagen sonst auch angegangen! :D
    Ich wunder mich immer, wenn nix fehlt, das kannte man früher nicht, da waren 1.000 km und 1l Öl normal!

Sag uns bitte Bescheid, was die Ursache für die Störung

Auf jeden Fall ist das Öl schon mal aufgefüllt!Die Öllampe wäre sicherlich in den nächsten Tagen sonst auch angegangen! :D

Sag uns bitte Bescheid, was die Ursache für die Störung im Tipo ist!
    Hast du noch Garantie?

Des werd i zukünftig sicher auch tun. Nee,Bella wird am 29.09. 3 Jahre - koa Garantie mehr...Okey dokey,I werd Bescheid geben. Vielen Dank für die Hilfe. Lg

• Das klingt ja fast ähnlich wie bei Stella....nie Ölverbrauch festgestellt und einige tausend km nach dem Service ging auch die Lampe an und es fehlten 1,5 Liter....

Trau schau wem, dann sollte man manchmal nach Service einfach just for Fun den Ölstand kontrollieren :thumbup: :whistling:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Mir wird ja ständig zu viel eingefüllt. Statt 2,8 Liter hatte ich schon 3,2 und 3,5 Liter auf der Rechnung stehen...

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • 2,8.....bei meinen waren es 2,95 laut der Beschreibung/ Wartungsvorgabe..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Mir wird ja ständig zu viel eingefüllt. Statt 2,8 Liter hatte ich schon 3,2 und 3,5 Liter auf der Rechnung stehen...

oha 8o sportölwanne :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!