Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Nix mit Klugscheissermodus. Ich mag deine Beiträge, du hast wenigstens Ahnung :whistling: :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich glaube aber, bin mir da aber nicht hundert pro sicher, wenn man es noch dauerhaft ausschalten kann, dann ist es egal da es nicht zum erreichen der norm benötigt wird. Dann gibts ja die bei denen es immer wieder angeht, mein beileid an diese, da gehörts dazu.
    Was der fahrer natürlich immer ausschalten kann steht wie immer auf nem anderen blatt. Ist ja wie abstandsregler und sowas im lkw. Vorgeschrieben ist es, aber man kanns natürlich ausschalten. Sonst könnte man ja die sicherheit auf den straßen erhöhen. :thumbdown:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

• Jahaaa, mal wieder während der Fahrt, die Brake Control :1f644: Da gab's ja wohl ein Update? Beim letzten Mal isses von allein wieder aus gegangen. Vielleicht geht's ja morgen auch wieder aus :1f937:

Update, richtisch:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Mir ist eine gut gewartete Batterie genauso wichtig wie ein sauberer Motorraum. :1f60c:

Gibt ja auch Leute, die fahren den Ölstand bis unter den Peilstab. =O

Alles braucht so seine Pflege :1f436: , :1f697: und :1f467:

Also ich hab meine Frau noch nicht auf der Hebebühne gehabt. Zwecks Wartung. ;)
    Und die Geschichte mit dem "Ölmessstab" bespreche ich hier nicht. :P

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Jedenfalls schlummert die Batterie meines Tipo die kommende Nacht voll geladen und freut sich auf morgen früh, wenn ich den Zündschlüssel herumdrehe. ;)

• Ich hänge an meinen ganzen Fahrzeugen einfach alle paar Wochen mal das Ctek an die Batterie und lasse das Ding voll laden. Das erhöht die Lebensdauer der Batterie enorm.

^^ sind wir schon zwei :thumbup: mach ich auch über die Wintermonate :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Servus liebe Motorsportfreunde,

Ich lade bei meinen Autos von Zeit zu Zeit die Batterie. Und warum? Weil ich es kann. Hat noch nie geschadet!

Was die S&S Taste betrifft...im letzten Tipo könnte ich diese DAUERHAFT abstellen. Weder die Werkstatt, noch der TÜV, hatte damit ein Problem.

Im aktuellen Tipo, stelle ich diese direkt nach dem Start aus. BASTA & WEIL ICH ES KANN!

HERZLICHE GRÜßE NICK

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • *Klugscheißermodus an*
    Also ich kann die S&S ein- und ausschalten. Hab da so einen Schalter:

*Klugscheißermodus aus*
    :D

Hab ich auch sofort gedacht. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Heute ist es mal wieder so weit... der Tipo hängt am Ctek:

.

alter ....Klaus hat den ersten "E" tipo :D ohne was zu sagen geht ja gar nicht so was :D

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Also wenn ich überlege, wenn manche Batterien mit 4 Jahren schon sterben... Da läuft doch dann was falsch...
    Oder hab ich bei meinem letzten Auto was richtig gemacht?
    Die Batterie wurde 13 Jahre alt.

Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS
  • alter ....Klaus hat den ersten "E" tipo :D ohne was zu sagen geht ja gar nicht so was :D

Den ersten e-Tipo hatte ich:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also ich weiß auch von früher noch das man die Batteriespannung ab und an messen sollte, so haben des die Männer in unserer Sippschaft gehalten, gerade vorm Winter. Mein Onkel hat mir gestern erklärt (Feuerwehrmann und zuständig für die Fahrzeugwartung) Die Batterie sollte nie unter 12,4 Volt Spannung haben. Bei Kurzstrecken so wie mir entlädt sich die Batterie de facto statt zu laden. Wenn die Batterie längere Zeit weniger Spannung als diese 12,4 Volt hat setzt die Sulfatierung ein. Sulfathaltige Bleikristalle setzen sich an den Batterieplatten ab. Und je mehr das passiert umso mehr sinkt die Ladekapazität. Wenn man dagegen die Batterie ab und an mal voll auflädt können quasi diese "wartungsfreien" Dinger bis 15 Jahre alt werden. Er meinte früher haben die noch selber destilliertes Wasser in die Batterie nachgefüllt und die Säuredichte gemessen..... Also aufladen bringt scheinbar tatsächlich was.

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Einmal editiert, zuletzt von Chaosliesl ()

• Man merkt beim Kaltstart (vor allem im Winter) doch sehr schnell wenn der Akku schwächelt und nur noch müde den Anlasser dreht.
    Dann wird die Batterie halt ersetzt. Ein einziges mal hatte ich den Fall das die Batterie wirklich von jetzt auf gleich tot war. Wagen abgestellt, eine Stunde später wollte ich wieder starten, nix mehr, kein mucks.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • @Chaosliesl Respekt! ...hat du bereits eine Doktorarbeit darüber geschrieben? - Hochachtung! :thumbup:

Sonntags--->Familie abtelefonieren :D Mein Onkel weiß alles, geiler Typ :whistling: Wir haben so geschnackt und er fragte wie des mit meinem Auto läuft ob ich fahren kann und schwupp waren wir beim Thema. So hat er mir des mit der Batterie erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!