Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ich wollte mal Rückmeldung geben: Seit Mitte Dezember ist bei meinem Sport ja vorne eine komplett neue Bremsanlage verbaut. Bisher keinerlei Auffälligkeiten bzgl. der Bremsscheiben, ganz im Gegensatz zu vorher. Bin jetzt wieder mit einem "sicheren Gefühl" unterwegs. Und ein riesen Kompliment an meinen Händler, der sich bei der Sache so richtig reingehängt hat für mich. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • Sag Bescheid, wenn es wieder anfängt nach verschmortem Plastik zu riechen :thumbup: .
    Sieh an -sogar Ford-Mechaniker kommen mit dem Tipo klar...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • @Hannes
    Und wie geht es jetzt weiter mit dem angekokelten Diffusor?

Er wurde doch jetzt ersetzt nach ettlichen Monaten.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Jupp, auf Garantie und wenn sie nicht ganz blöd sind haben sie die Ursache auch gleich mit behoben. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jupp, auf Garantie und wenn sie nicht ganz blöd sind haben sie die Ursache auch gleich mit behoben. ;)

Das bezweifel ich bei einem Fordhändler.
    Das passiert eigentlich nur wenn am Auspuff noch das "alte" Hitzeleitblech montiert ist. Denn dies wurde anfangs falsch verbaut. Und sowas weiß eigentlich nur ein Fiathändler.
    Aber ich weiß garnicht ob das hier der Grund ist/war.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Danke für die Info. Das wusste ich nicht.

Warst das nicht du, der auch mal einen neuen bekommen hat wegen dem Problem mit dem Hitzeleitblech?

• Warst das nicht du, der auch mal einen neuen bekommen hat wegen dem Problem mit dem Hitzeleitblech?

Nein. Ich bin der, bei dem das Hitzeblech noch nie Probleme gemacht hat. Mein Diffusor sieht heute noch aus wie neu. Das einzige Problem meines Sport waren neulich die vorderen Bremsscheiben. Sonst alles paletti... wie bei allen unseren Fiats. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • Das bezweifel ich bei einem Fordhändler.Das passiert eigentlich nur wenn am Auspuff noch das "alte" Hitzeleitblech montiert ist. Denn dies wurde anfangs falsch verbaut. Und sowas weiß eigentlich nur ein Fiathändler.
    Aber ich weiß garnicht ob das hier der Grund ist/war.

Ist auch ein Fiat Händler, sonst würde ich da nicht meine Jährliche Inspektionen machen.
    Das Schutzblech wurde versetzt, ebenso habe ich noch weitere zwei Jahre Garantie….aber ich hoffe nun ist Ruhe :1f609:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Nein. Ich bin der, bei dem das Hitzeblech noch nie Probleme gemacht hat. Mein Diffusor sieht heute noch aus wie neu. Das einzige Problem meines Sport waren neulich die vorderen Bremsscheiben. Sonst alles paletti... wie bei allen unseren Fiats. :thumbup:

Okay. dann hab ich da was durcheinander gebracht.

Ist auch ein Fiat Händler, sonst würde ich da nicht meine Jährliche Inspektionen machen.Das Schutzblech wurde versetzt, ebenso habe ich noch weitere zwei Jahre Garantie….aber ich hoffe nun ist Ruhe :1f609:

Ah gut. Dann passt das ja alles.

• Hallo, gestern das erste Mal eine Nachricht vom Auto erhalten.
    Frau ist gefahren und meinte dann es wäre eine Nachricht gekommen, man sollte den Blinker kontrollieren.
    Ich habe dann den Wagen gestartet. Die Meldung kam auch bei mir. Beim Blinker betätigen blinkte es einmal zu schnell, als ob eine Leuchte kaputt sei, sofort aber wieder alles normal. Dann habe ich den Motor ausgemacht und wieder gestartet. Eine erneute Meldung kam nicht.
    Da hat sich der Tipo wohl verschluckt? ;)
    Gruß

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

• Da hat sich der Tipo wohl verschluckt?

Oder verblinkt ;) ...
    Na da wird wohl eines der Blinkerglühlämpchen kurz vorm Lebensende stehen, wenn die Meldung mehrmals beim Blinken in die gleiche Richtung kam :/ .

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!