Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Nein bleiben dran,hast glück gehabt :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ich glaub das geht ohne Demontage der A Säulenverkleidung. Ich frage mich bei euch nur ob ihr die Airbagsituation an der A säule bei euren eingriffen auch im Hinterkopf hattet? Soweit ich das in Erinnerung hatte waren da auch gurte und nen gaszylinder im oberen teil drin, oder täusche ich mich da?

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Super.


    Ich versuche ja erstmal den Steinschlag reparieren zu lassen. Noch würde es gehen. Darf aber jetzt auch nicht groß weiter reißen.


    Problem ist es einen schnellen Termin zu bekommen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • ich glaub das geht ohne Demontage der A Säulenverkleidung. Ich frage mich bei euch nur ob ihr die Airbagsituation an der A säule bei euren eingriffen auch im Hinterkopf hattet? Soweit ich das in Erinnerung hatte waren da auch gurte und nen gaszylinder im oberen teil drin, oder täusche ich mich da?

    Da laufen nur Gurte wo der Airbag mit gehalten wird. Der eigentliche Äirbag fängt erst ab Übergang Verkleidung zum Himmel an. Also in der A-Säule ansich ist kein Äirbag beim Tipo.

    Ansosnten hätte ich das mit dem Zusatzinstrument auch nicht gemacht, da nicht erlaubt.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Da laufen nur Gurte wo der Airbag mit gehalten wird. Der eigentliche Äirbag fängt erst ab Übergang Verkleidung zum Himmel an. Also in der A-Säule ansich ist kein Äirbag beim Tipo.

    Ansosnten hätte ich das mit dem Zusatzinstrument auch nicht gemacht, da nicht erlaubt.

    Ah ok so war das. Da ich nun aber die 4.te Windschutzscheibe drin habe, kann ich dir sagen, das bei keinem die Verkleidungen demontiert worden.

    wobei das wohl vom mechaniker Abhängig ist...

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Viel Glück jedenfalls für die Scheibenreparatur. Ich habe neulich bei einem meiner Firmenwagen von Carglas einen kleinen Steinschlag reparieren lassen - ist leider trotzdem in einem Riss geendet.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • Generell werden innen keine! verkleidungen entfernt,die scheibe ist geklebt und hat keine verbindung zur verkleidung somit entwarnung :thumbup: ;)

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Viel Glück jedenfalls für die Scheibenreparatur. Ich habe neulich bei einem meiner Firmenwagen von Carglas einen kleinen Steinschlag reparieren lassen - ist leider trotzdem in einem Riss geendet.

    Versuchen kann man es ja erstmal. Kostet ja nichts.


    Und zu Carglas fahre ich schonmal nicht. Früheste Termin wäre am 20.06. Das ist mir zu spät!


    Ich bin froh wenn der jetzt übers Wochenende in Schotten nicht weiter reißt.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Viel Glück jedenfalls für die Scheibenreparatur. Ich habe neulich bei einem meiner Firmenwagen von Carglas einen kleinen Steinschlag reparieren lassen - ist leider trotzdem in einem Riss geendet.

    Sorry, aber wer sein auto zu carglass bringt hat eh kein bock auf sein auto.

    diese Luftpumpen haben meinen halben bravo zerpflückt und auch nicht mehr zusammen gebaut bekommen.

    Never ever noch einmal zu carglass!!!

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • ich glaub das geht ohne Demontage der A Säulenverkleidung. Ich frage mich bei euch nur ob ihr die Airbagsituation an der A säule bei euren eingriffen auch im Hinterkopf hattet? Soweit ich das in Erinnerung hatte waren da auch gurte und nen gaszylinder im oberen teil drin, oder täusche ich mich da?

    Das Kabel hatte ich im Audi, da laufen da je nach Ausstattung werksseitig Kabel lang. nur, dass ich sie nicht vernünftig festbekommen habe ohne das halbe Auto zu zerlegen, deshalb waren sie eher geklemmt. Der Airbag löst ja zur Seitenscheibe hin aus. So lange die Verkleidung nicht anders befestigt ist oder ein Kabel um den Airbag verläuft oder an der Verkleidung befestigt ist, halte ich das für unkritisch. Drüber nachdenken was man da tut sollte man schon, da stimme ich dir zu!



    Sorry, aber wer sein auto zu carglass bringt hat eh kein bock auf sein auto.

    diese Luftpumpen haben meinen halben bravo zerpflückt und auch nicht mehr zusammen gebaut bekommen.

    Never ever noch einmal zu carglass!!!

    Naja, das hängt ja mit der Filiale zusammen...Ich war mehrmals da und hatte weder beim Scheibe wechseln, noch beim Steinschlag reparieren Probleme. Dafür hat mir der Bosch Service in einer Ford Vertragswerkstatt das Auto zweimal kaputt repariert und die Fiat Werkstatt hat es nach dem Antennenfuß wechseln nicht hinbekommen die Verkleidungen und den Dachhimmel wieder richtig einzubauen

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Sorry, aber wer sein auto zu carglass bringt hat eh kein bock auf sein auto.

    diese Luftpumpen haben meinen halben bravo zerpflückt und auch nicht mehr zusammen gebaut bekommen.

    Never ever noch einmal zu carglass!!!

    Kannst bzw. solltest Du nicht so einfach über einen Kamm scheren. Ein gewisses Restrisiko, dass die reparierte Scheibe hinterher doch reißt, hat man immer. Ich kenne jemanden, der schon seit Jahren bei Carglass arbeitet, und es wirklich drauf hat. Auch mit Kalibrieren von dem ganzen Elektronikkram, der bei so manchem Fahrzeug rund um den Innenspiegel sitzt. Und: Wenn hier im Umkreis jemand sein Auto zum Scheibentausch zu Fiat, VW oder BMW bringt, rate mal, wer da anrückt um die Scheibe zu wechseln? Carglass. ;)

    Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Al Dente ()

  • Kannst bzw. solltest Du nicht so einfach über einen Kamm scheren. Ein gewisses Restrisiko, dass die reparierte Scheibe hinterher doch reißt, hat man immer. Ich kenne jemanden, der schon seit Jahren bei Carglass arbeitet, und es wirklich drauf hat. Auch mit Kalibrieren von dem ganzen Elektronikkram, der bei so manchem Fahrzeug rund um den Innenspiegel sitzt. Und: Wenn hier im Umkreis jemand sein Auto zum Scheibentausch zu Fiat, VW oder BMW bringt, rate mal, wer da anrückt um die Scheibe zu wechseln? Carglass. ;)

    Doch kann ich. Ich arbeite selbst noch als dienstleister und weiß somit schon noch was sich gehört. Im übrigen waren die ersten 3 scheiben jeweils in 3 verschiedenen carglassfilialen (Laatzen, Langenhagen, Hannover Linden) bearbeitet worden. Alle Schrott. Bei der letzten haben se im schwarzkeil wohl ne feuchtigkeit mit eingeklebt die, mir nichts dir nichts, das gammeln anfing.

    Am bravo damals (in einer anderen carglassfiliale) haben se sone schaumstoffblöcke an den haubenschanieren entfernen müssen bzw. Wollen. Funktionierte nicht. Haben se dann raus gerissen und folgerichtig nicht wieder rein bekommen. Die fetzen von den dingern lagen danach im Beifahrerfußraum. Das sind nur 2 beispiele. Ich könnte auch noch weiter machen mit fehlendem kompressionsband am unteren scheibenrand etc. P.p.


    Und das bei fiat immer carglass kommt halte ich für ein gerücht! Nachdem letzten eklat mit carglass. Habe ich meinem versicherer gesagt, wenn er mich nochmal dahin schickt, ist er mich als kunden los.

    Daraufhin einigten wir uns darauf das die 4.te scheibe bei fiat getauscht wird. In dem falle dann sellmann in lehrte. Dort rief ich dann auch wegen terminabsprache an. Aus bekannten gründen fragte ich ob die das selbst machen würden. Daraufhin sagte er, nein das würde junited autoglas machen. Und das wiederrum glaube ich denen. Denn wie nun aus meiner fahrzeughistorie bekannt ist hatte ich vog kurzem ja das Fensterheberproblem. Auch hier bin ich erstmal von junited autoglas in kirchhorst aufgenommen worden die mir den ersten heber für 150 € getauscht haben. Als ich die Rechnung beglich hab ich gefragt ob es auch üblich ist das die zu autohäusern fahren sagte er zu mir, mit blick auf den tipo: ja z.b. für sellmann auch. Da schloss sich also der kreis.


    Ich sage nur augen auf bei der werkstattketten wahl.


    Und manches hat durchaus System und sind leider eben nicht nur bedauerliche Einzelfälle. Man darf sich natürlich auch gern mal fragen warum carglass so penetrant werbung machen muss während andere das offensichtlich nicht nötig haben. Was machen die anderen dann "falsch"?

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Doch kann ich. Ich arbeite selbst noch als dienstleister und weiß somit schon noch was sich gehört. Im übrigen waren die ersten 3 scheiben jeweils in 3 verschiedenen carglassfilialen (Laatzen, Langenhagen, Hannover Linden) bearbeitet worden. Alle Schrott. Bei der letzten haben se im schwarzkeil wohl ne feuchtigkeit mit eingeklebt die, mir nichts dir nichts, das gammeln anfing.

    Carglass Hannover-Linden hat sich auch an meinem Steinschlag versucht. Als ich bei der Abholung bemerkte, dass es jetzt ja fast schlimmer aussieht als vorher sagte man mir "wir machen nur eine technische Reparatur, keine optische". Hatte ich von deren Werbung irgendwie anders in Erinnerung...

    Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • ich war noch nie bei Carglass, weil man von ihren Filialen auch in Österreich großteils nur Schlechtes hört.

    Ich musste bisher nur bei einem Auto die Windschutzscheibe tauschen (Opel Zafira). Damals ging ich zu Lucky Car, die bieten vom Ölwechsel bis eben Scheibenreparatur oder Tausch auch alles.

    Leider sind die (derzeit noch) viel kleiner und unbekannter als die große Carglass-Kette.

    Dafür hat Lucky Car schönere Ersatzautos und prominentere Kunden ;)


    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

    4 Mal editiert, zuletzt von Max76 ()

  • Bei meinem FCA-Dealer arbeitet auch JUNITED an den Scheiben.


    Ich hattexeinmal einen Riss in der Windschutzscheibe beim Panda HP. Da kam auch Carglass zu mir nach Hause, und die machten das sehr gut. Nach knapp 3 Stunden durfte ich das Auto dann wieder fahren.

    War alles TippiToppi...


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Leute, was macht Ihr denn für Sachen. Ich fahre seit 1981 und hatte noch nie etwas an den Scheiben ....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Carglass Hannover-Linden hat sich auch an meinem Steinschlag versucht. Als ich bei der Abholung bemerkte, dass es jetzt ja fast schlimmer aussieht als vorher sagte man mir "wir machen nur eine technische Reparatur, keine optische". Hatte ich von deren Werbung irgendwie anders in Erinnerung...

    Genauso kamen die mir auch vor.

    Und ich bleib dabei das dass systematisch bei denen so abläuft.


    Da fällt mir auch grad noch was zu ein.

    Mein versicherungsmann hat mal aus dem nähkästchen geplaudert, als ich ihm indirekt mit der kündigung kam.

    Er meinte durch die Blume das es bei carglass direktionsleitungen etc. Gibt die dir bei bestimmten Vermittlungszahlen eine sagen wir mal "Belohnung" in vorm von was auch immer geben. Und das es teilw. Natürlich am wettbewerber vorbei absprachen gäbe. Nach dem erlebten glaube ich dem alles.


    Und der is wirklich ein korrekter. Der hat mir beim letzten Fensterheber problem (scheibe in tür verschwunden), seine private Garage angeboten damit mein auto bis zum termin nicht offen draußen stehen muss.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!