Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • neuer reifen,dann natürlich paarweise 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Kommt darauf an wie viel er runter hat, sind die noch recht frisch und der Profilunteirschied zum Neuen nicht groß, darfst auch nur den kaputten tauschen. (identisches Modell versteht sich von selbst)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Morgen erstmal TüV, da kann ich ja fragen. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Komisch, dieses Mal war es hinten links, letztes Mal vorne rechts.....das Auto lebt,

wie üblich. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Komisch, dieses Mal war es hinten links, letztes Mal vorne rechts.....das Auto lebt,

wie üblich. :D

Na nicht das dir einer heimlich die Räder umtauscht. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ey! Kommt ihr mir nach Hause....!

TüV mit Auszeichnung bestanden.

• Mensch Stella. Das hätte ich wissen müssen. Dann wären wir letzten Mittwoch zur Reifendruck Kontrolle längs gekommen. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Mensch Stella. Das hätte ich wissen müssen. Dann wären wir letzten Mittwoch zur Reifendruck Kontrolle längs gekommen. ^^

Traust Dich ja doch nicht. :P

• Ich habe auch gerade einen Lauf….der Linienbus hat die geparkte Nexy an der Front touchiert. :(

Nichts dolles, denke Frontschürze neu und mal sehen was der Innenkotflügel sagt, da steckte der Seitenblinker vom Bus drin.

Mit Glück ist da die Achse jetzt analog zur Hinterachse schief, dann passt das ja wieder. ^^

Dank an den Busfahrer das er überhaupt angehalten hat.

Ist aber auch wirklich scheiße eng hier, hatte ja schon erwähnt das ich eh immer mit Bordsteinkontakt parke, was die Felgen auch nicht toll finden, weil es so eng ist…eigentlichen Wunder das da nicht öfter was passiert.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich habe auch gerade einen Lauf….der Linienbus hat die geparkte Nexy an der Front touchiert. :(

Nichts dolles, denke Frontschürze neu und mal sehen was der Innenkotflügel sagt, da steckte der Seitenblinker vom Bus drin.

Mit Glück ist da die Achse jetzt analog zur Hinterachse schief, dann passt das ja wieder. ^^

Dank an den Busfahrer das er überhaupt angehalten hat.

Ist aber auch wirklich scheiße eng hier, hatte ja schon erwähnt das ich eh immer mit Bordsteinkontakt parke, was die Felgen auch nicht toll finden, weil es so eng ist…eigentlichen Wunder das da nicht öfter was passiert.

Kotflügel + Stoßstange lackieren + Spiegel, bummelig 1.600 Euro.

Zieh den Spiegel ab, dann weißt Du, was das ungefähr kostet. :rolleyes:

Aber wieso machst Du mir eigentlich alles nach hä ? 8o

• Ich mach dir nichts nach, ich mach es richtig. :P

Die Schürze hat eine richtige kleine Kerbe, da wird nix lackiert, die kommt neu….so muß das. :1f601:

Sofern der Coenen nicht sagt: „alles voll normal Bruder“

• Da bin ich mit meinen 350€ Ja noch gut weggekommen. Bzw. Komme im September ^^

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Einige kennen ja das Problem, dass die Stoßstange vorne unterhalb von Scheinwerfer beim Übergang zum Kotflügel immer wieder mal ein paar Milimeter raus springt.

Sonntag nach der Heimfahrt (300km) vom Treffen in Freudenstadt, sah es dann so bei mir aus =O

Ließ sich wieder rein drücken. Aber bei Druck auf die Stoßstange jeweils neben dem Nummernschild springt sie beidseitig wieder so raus. An dem Tag sehr leicht. Stoßstange war auch sehr weich. Heute bei kälterer/härtere Stoßstange, ist viel mehr Druck erforderlich und sie springt nicht ganz soweit raus. Laschen/Klipse in dem Bereich an der Stoßstange sind alle in Ordnung. Nichts verbogen oder gebrochen.

Freitag Nachmittag fahr ich mal in die Werke. Mal sehen was die dazu sagen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Krass…..das haben mehrere? Ein exklusives Sport Problem?

Hier um die Ecke steht ein 3er der ein ähnliches Problem recht kreativ gefixt hat, mache da morgen früh mal ein Foto, vielleicht hilft‘s ja…. :1f601:

• Krass…..das haben mehrere?

Ja nicht so extrem. Aber die obere Ecke von der Stoßstange an der Stelle steht bei einigen schonmal hin und wieder ein paar Milimeter weiter raus.

Hier um die Ecke steht ein 3er der ein ähnliches Problem recht kreativ gefixt hat, mache da morgen früh mal ein Foto, vielleicht hilft‘s ja…. :1f601:

Es gibt so Stoßstangehalter/Schnellverschlüsse aus dem Motorsport. Eventuell meinst sowas?

Bumper Washer Kit - eloxierte Stoßstangenhalter Schnellverschluss Universal - Der Motorsport Shop
    <h4>Bumper Washer Kit - Stoßstangen Schnellverschluss eloxiert</h4> Bumper Washer Kit, das Set beinhaltet 2 Stück. Aus Aluminium in verschiedenen Farben…
    motorsport-onlineshop.de

Bilder

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ja, so ähnlich sieht das aus.

• Ja, so ähnlich sieht das aus.

Ansich garnicht so verkehrt.

Bis auf das man dafür dann Löcher in die Stoßstange und den Kotflügel bohren muss. Stoßstange ( Kunststoff) wäre ja eventuell noch okay. Aber beim Kotflügel (Blech) wäre dass dann eine Schwachstelle die auf kurz oder lang anfängt zu gammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!