Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Kann man sicher, aber die gibts, jedenfalls original, nicht separat zu kaufen. Nur ganze Züge sind im Angebot. Bei Opel gibts das, glaube ich, allerdings einzeln. Evtl passt das ja.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Einmal editiert, zuletzt von vrider73 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Wir sind leider bei König. Die machen sowas nicht mit :rolleyes:

Und ich habe ja 4 linke Hände. Und ansonsten gibts nur noch ATU und die lasse ich nicht an den Tipo.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Da es heute mal wieder ordentlich gerappelt hat bei mir habe ich mal versucht das mit dem Handy einzufangen.

Bei 8/9, 18/19 und 38/39 Sekunden hört man diese ganz latente, unscheinbare Sound-Anomalie….also wenn man konzentriert hinhört. 😁

Sorry, bekomme hier die Datei nicht angehangen, weder als mp3 noch 4ma noch wav….daher über Dropboxlink.

Kupplungsrattern (1).mp3
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Und ansonsten gibts nur noch ATU und die lasse ich nicht an den Tipo.

Sehr gut! Ich hab das letzte Mal vor vielleicht 15 Jahren bei ATU was machen lassen (Auspuff) und das hatte dann Folgeschäden produziert. Seitdem ist das einzige was ich mit ATU mache, einen großen Bigen drumherum.

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Ich meine etwas gehört zu haben. :thumbup:

Soll das wirklich von der Kupplung bzw. ZMS kommen? Wenn ich nicht wüsste worum es geht und nur das Soundfile hätte, würde mir mein Bauchgefühl eher Getriebe sagen.

Von den Umgebungsgeräuschen her würde ich meinen zu hören, das das Geräusch unter anderem auftritt wenn du einlenkst?

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

Einmal editiert, zuletzt von Suche... ()

• Stoßstange sitzt wieder so wie sie soll.

Das waren die Übeltäter. An den Haltern ist jeweils eine Nase abgebrochen.

Wie und wann das auch immer passiert ist. Kein Plan.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Vielleicht ist dir ja mal einer beim Ausparken drangefahren. :/

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Vielleicht ist dir ja mal einer beim Ausparken drangefahren. :/

Das wäre eine Erklärung/Möglichkeit.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Das wäre eine Erklärung/Möglichkeit.

Das hatten wir beim Grande Punto. Eines Tages stand der Stoßfänger unterhalb des Scheinwerfers auf der Fahrerseite leicht runter sodass man einen kleinen Spalt dazwischen gesehen hat.

In der Werkstatt haben die dann festgestellt, dass da wohl einer beim Ausparken drangedonnert ist. Aber der Stoßfänger hat sich dann selber wieder in seine Grundform zurückgebracht, weshalb dann wohl der Rempler dachte, dass nichts passiert ist und weggefahren ist. Danach löst sich aber meist der Stoßfänger.

• Jetzt hat es uns bei der Windschutzscheibe auch erwischt.

Heute morgen kam Elke ein LKW auf der Bundesstraße entgegen, da hat es "Patsch" gemacht, und vorne rechts war ein schöner Einschlag drin.

Sie ist zum Doktor weitergefahren und auf den flachen Randstein zum Pakplatz gefahren, und da hat "knirx und knarx" gemacht und die Scheibe hatte einen schönen Riss...

LG

Andi

PS: Versicherung und Werkstatt sind schon informiert, kostet mich "nur" 150€ Eigenanteil...wird hier in der Freien gemacht, die die Scheibe direkt von Fiat bekommt. Bei Teilehändlern ist die zur Zeit nicht verfügbar. Nur "meine" Stammwerke von Fiat hat sie vorrätig. Aber 50km dahin fahren will Elke nicht. Unsere Freie im Nachbarort macht das wieder per Hol- und Bringdienst...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• sowas ist auch immer ärgerlich :cursing:

• Naja, das ist erst das zweite Mal in 40 Jahren...also noch vertretbar!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Nachdem carglass da dran war könnte es wirklich so aussehen...

Also alle Leute aus dem Umfeld, die bei Carglass waren, können das bestätigen.

• Nachdem carglass da dran war könnte es wirklich so aussehen...

Ich hatte noch nie Probleme mit Carglass.

Und habe in den letzten 20 Jahren schon mindestens 6 Scheiben von denen eingebaut bekommen.

• Ich hatte noch nie Probleme mit Carglass.

Und habe in den letzten 20 Jahren schon mindestens 6 Scheiben von denen eingebaut bekommen.

Ich hatte von denen eine machen lassen. Das war definitiv eine zu viel. Ich hätte die noch zu schadenersatz verklagen sollen. Alle anderen 5 davon 3 am tipo hat united autoglas und wintec gemacht.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich habe in meinen ca. 36 Autofahrerjahren noch nicht eine kaputte Scheibe gehabt….soweit man sich nach so vielen Jahren noch an alles erinnern kann. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!