Das MXS 5.0 habe ich jetzt,
scheint gut zu funktionieren, fing gleich mit 3 LEDs an, 4 fehlen noch.
Schaun wir mal wie lange es dauert.....Batterie muss ziemlich tot gewesen sein, nicht mal das Display hat mehr gezuckt am Roller.
Das MXS 5.0 habe ich jetzt,
scheint gut zu funktionieren, fing gleich mit 3 LEDs an, 4 fehlen noch.
Schaun wir mal wie lange es dauert.....Batterie muss ziemlich tot gewesen sein, nicht mal das Display hat mehr gezuckt am Roller.
find ich gut, auch die Steckdose im Kofferaum, Respekt.
Ich mochte halt nie mit Puppen spielen, langweilig.... ![]()
Was ist das denn für ein Roller, Stella? Nichtanspringen kann ja leider noch andere Ursachen haben, als einen leeren Akku. Dazumal ja meist auch noch ein Kickstarter verbaut ist und der Hobel auch ohne E-Starter anspringen sollte...
Servus Jungs und Mädels,
Jetzt hat es mich ebenfalls erwischt mit Start Stopp ohne Funktion und gelbe Motorlampe. Weiss man mittlerweile was dort das Problem ist beim 1.4 T Jet? Gab ja die ein oder andere Meinung dazu. Batterie hab ich bereits getauscht.
Am Besten erstmal auslesen (lassen). Ohne Fehlercode oder zumindest eine Beschreibung wird das ohne Glaskugel schwierig.
Start-Stop müsste immer abgeschaltet werden wenn die MKL an ist
Bei mir war es der Kupplungsschalter.
Einmal neu und Ruhe.
Was ist das denn für ein Roller, Stella? Nichtanspringen kann ja leider noch andere Ursachen haben, als einen leeren Akku. Dazumal ja meist auch noch ein Kickstarter verbaut ist und der Hobel auch ohne E-Starter anspringen sollte...
50er Liberty 4T, kein Kickstarter.
Da er sie bei der Kälte ein paar Mal gestartet hat, aber nicht hat laufen lassen, ist der Akku jetzt natürlich alle. ![]()
Lädt übrigens immer noch, immer noch 3 LED`s ![]()
Dann ist die Kaputt 😞.
Also beim Motorrad hole ich mir vorsorglich alle 3 eine Neu bei Polo weg, preislich immer unter 50,-, mehr Kosten die kleinen Blöcke nie.
Die ist 4 Monate alt. ![]()
Wenn du die im Fachhandel gekauft hast, fahr da hin und reklamieren, vielleicht hast du ja Glück.
Ansonsten starte den lade Gang mal neu ?
Mach ich mal.
Nä, der Ladestrom ist nur bei 0,8A. Warten. Wenn die Batterie kaputt ist, geht das Ladegerät in den Fehlermodus.
Aha, jetzt ging erst die erste, kurz darauf die zweite LED an, und ein paar Sekunden später die dritte.
Gestern war gleich die dritte an, als ich den Netzstecker eingesteckt hab.
Schaun wir mal...
Nä, der Ladestrom ist nur bei 0,8A. Warten. Wenn die Batterie kaputt ist, geht das Ladegerät in den Fehlermodus.
Dachte ich eigentlich auch, ist ja so beschrieben im Handbuch.
Ja, kann durch das umschalten sein. Die LEDs laufen normal bis zur dritten zügig durch. Der Wechsel auf die vierte sollte etwas je nach Ladezustand der Batterie dauern. An meinem Tipo geht es eigentlich zügig bis zur vierten durch. Irgendwann geht es dann weiter durch auf die siebente.
Sollte bei ner kleinen Batterie (7Ah) dann ja noch schneller gehen.... ![]()
Ich hab den Roller auch, aber der ist fast 20 Jahre älter... Bei diesen I-Get- 4T-Einspritzern bin ich leider raus. Kann ich nicht helfen. Aber der Akku scheint wohl ein Fall für die Entsorgung, auch wenn er nur ein paar Wochen alt ist...
Die lädst hoffentlich nur mit 0,8 A. 5A wären etwas zu viel für die kleine Batterie.
Auf dem Motorradsymbol.
Ich hab den Roller auch, aber der ist fast 20 Jahre älter... Bei diesen I-Get- 4T-Einspritzern bin ich leider raus. Kann ich nicht helfen. Aber der Akku scheint wohl ein Fall für die Entsorgung, auch wenn er nur ein paar Wochen alt ist...
Hat man bei sowas Garantie ? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat