Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Danke.

Was hast`n Du für ne riesige Batterie ?? =O

das is nicht groß.... das is spielzeug...

keine ahnung warum man sich immer noch diese EFB kacke kauft... is nur so ne zwischen lösung ...

AGM is das zauberwort..... das kann dan auch was

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Was ist EFB, Ein Fach Blöd ? ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • das is nicht groß.... das is spielzeug...

keine ahnung warum man sich immer noch diese EFB kacke kauft... is nur so ne zwischen lösung ...

AGM is das zauberwort..... das kann dan auch was

Hatte ganz vergessen zu erwähnen 🙈, ist weder mein Auto noch meine Batterie 😉.

Bei mir ist noch die Original drinnen.

Das Foto stammt von einen User hier, hatte es nur gespeicher…..da mir wegen dem Sensor auch immer die Frage aufkam.

Bei mir wurde aber nie irgend ein Stecker gezogen, entfernt, oder sonstiges 😉, warum auch ?

Er läuft wie am ersten Tag, ohne irgend welche Mängel oder Auffälligkeiten ( ok 🙈, bis auf den Diffuser ).

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ein Flasch Blond. :/   8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Das Bild wurde von Tobi gesponsort.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ...diese EFB kacke kauft...

AGM is das zauberwort...

Nicht jede(r) hier braucht "das Zauberwort" und hat im Italiener dieses Start-Stop-Gedöns drin.

Ich würde bei meinem Tipo ohne S&S bedenkenlos die simple EA6** oder EB6** Serie, um bei Exide zu bleiben, einbauen. Also so wie bei mir ab Werk, weder AGM noch EFB.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Moin moin,

wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr 2024 mit viel Glück und Gesundheit ☺️

Dadurch, dass ich meinen AG gewechselt habe, bin ich leider weniger online. Mein Tipo fährt und fährt, er ist nicht aufzuhalten 😅 - 181.000 km. So langsam macht sich die Verkleidung zu hören, wenn man den Motor morgens startet. Ansonsten, ist es bisher ein super Auto. Mein Mechaniker ist auch immer noch positiv überrascht, dass ich so wenig machen musste bisher.

Ich habe nur eine kleine Frage: muss ich die komplette Stoßstange hinten ab machen, um einen Sensor wieder zurück in die Vorrichtung zu drücken? ist mir heute Morgen aufgefallen, dass der leicht eingedrückt war.

Kann ich die selbst abmachen als Laie?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Dome

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Kommst du mit viel Glück und einem langen Arm von unten dran. Ansonsten Rückleuchten raus, radhausschalen links und rechts lösen, alle Schrauben ab und dann geht die Heckstoßstange easy weg.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Kommst du mit viel Glück und einem langen Arm von unten dran. Ansonsten Rückleuchten raus, radhausschalen links und rechts lösen, alle Schrauben ab und dann geht die Heckstoßstange easy weg.

Boar cool, danke dir! Ich hatte in YouTube mal geschaut, dachte Nino hätte was gepostet, war leider nichts. Ich probiere mich da dran, sobald der Auspuff kalt ist 😃. Auf der rechten Seite ist gut Platz und habe auch sofort das Kabel gesehen. Links muss ich nochmal genauer schauen. Merci 🙏

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • So, C-Tek ist da.

(Roller-) Batterie reingeholt, soll ja nicht gefroren sein zum Laden. :rolleyes:

Dann plus dran, minus dran, Netzstecker rein,

so oft "Mode" drücken bis die LED überm Motorrad leuchtet, warten.

Wenn der Balken oben nach 8-10h bei 7 angekommen ist,

ist der Ladevorgang beendet.

Netzstecker raus, minus ab, plus ab.

Richtig soweit ?

• Mein erster Freund war Automechaniker, ist doch das eine oder andere von damals hängen geblieben.... ^^

• War da zuletzt nicht immer die Rede davon mal min. 24h dran hängen zu lassen...von wegen Sulfat oder so?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • welches ctek is es den geworden... eigentlich is das in maximal 4 std fertig...
    jenachdem wie leer die batterie war...

ich persönlich lass das ladegerät trotzdem noch dran obwohl es fertig is..
    und meistens starte ich den ladevorgang auch nocheinmal

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Nicht jede(r) hier braucht "das Zauberwort" und hat im Italiener dieses Start-Stop-Gedöns drin.

Ich würde bei meinem Tipo ohne S&S bedenkenlos die simple EA6** oder EB6** Serie, um bei Exide zu bleiben, einbauen. Also so wie bei mir ab Werk, weder AGM noch EFB.

ok... und was machste im winter wenn die karre mal net will.... ne säure oder efb bricht da sehr schnell ein...
    da hab ich dann einfach DEZENT reserve und power usw... wenn man mal orgeln muss....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!