Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Genau, in Paris Einparken mit Kontaktversuch war immer eine Freude. Hat auch keinen gestört; dafür waren die Stoßstangen ja da.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Fuck - meiner Anteilnahme kannst du gewiß sein!

Wenn die Schadensumme steht gib uns bitte Info. Ich hoffe du willst ihn nicht aufgeben...

Gruß - Andreas

nein den will ich behalten.

Schätze mal so grob 7000 Euro wirds wohl werden, sofern die Achse nichts abbekommen hat (Felge hat tiefe Kratzer)

Hoffe die ist noch lieferbar.

Preis für eine war vor paar Monaten 1050 Euro =O

Der Audi hatte tatsächlich hinten PDC. Keine Ahnung warum der nicht gebremst hatte. Der war selber geschockt. Hat dann gleich seiner Versicherung den Schaden gemeldet und ich seiner heute nochmal zusätzlich.

Morgen Achsvermessung und Gutachter hab ich auch schon Bescheid gegeben.

Wird schon werden.

Und wenn es Richtung wirtschaftlichem Totalschaden geht, wirds so gemacht das es keiner wird. Gäbe ja auch 130% Klausel.

Oder Dann halt 2 gebrauchte Türen (bestenfalls in selbiger Farbe), Seitenwand in Polen gerade dengeln lassen und eine gebrauchte Felge... fertsch ;)

Das ärgerliche ist noch, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub :rolleyes:

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hatten schon mal die gleiche Situation - da gabs anstandslos nen Ersatzwagen von der Versicherung. Ist doch sowieso besser wenn sich das in aller Ruhe angeschaut wird. Erinnere mich an die coole eisblau leuchtende Tacho-Nadel vom Ford Mondeo Kombi, das hatte was.

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Ich hatte auch so einen Schaden und der ließ sich nur über die 130% Regel reparieren. Schadenshöhe war da ca 13000 Euro. Schätze ist hier auch nicht weniger.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Ich hatte auch so einen Schaden und der ließ sich nur über die 130% Regel reparieren. Schadenshöhe war da ca 13000 Euro. Schätze ist hier auch nicht weniger.

Nein so hoch wird's nicht. Hatte 2019 den selben Schaden auf der linken Seite nur zusätzlich noch Stoßfänger hinten und Seitenwand musste getauscht werden. Das waren 9500€

Jetzt ohne Stoßfänger und Seitenwand wird denke ich instand gesetzt werden können.

Und ich arbeite im Autohaus, der Gutachter sitzt bei uns im Haus und das wird schon so gemacht das daß nicht Schrott wird 😉

Laut DAT noch 9500€ Wert .

Viel Spielraum ist da aber leider nicht.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

2 Mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Da hast du aber auch ein Glück - in vielerlei Hinsicht. Schlägt dich einer auf die eine Wange, so halte auch die andere hin, oder wie? :D Sorry, wünsche trotzdem einen angenehmen Wochenstart für alle und viel Erfolg bei der Bearbeitung bzw einem Ersatzwagen für den Trip :):thumbup:

• Den ersten Schaden musste ich über meine Vollkasko abwickeln. Der Verursacher (vermutlich Lkw) war nicht aufzufinden.

Das war nicht so prickelnd. 8 Jahre zurückgestuft in der Versicherung ||

• Servus,

So nach 95700 KM hab ich mal den Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung getauscht, da dieser gerissen ist.

Ich denke das der Schaden zustande kam, weil der Liftfilterkasten etwas höher sitzt aufgrund der LPG Anlage und dadurch der Schlauch unter spannung sitzt, werde mir bei Zeit ne Verlängerung für den stutzen am Deckel bauen.

Ansonsten kann ich jetzt nach den knapp 96tkm bzw seit NOV 2016 nicht beschweren: Der Fensterheber HR,Koppelstange VR ,WSS wurde auf Garantie getauscht wegen undichtigkeit zwischen den lagen, das Kühlwasserthermostat ( hab es gleich auf die stabile Metall version umgerüstet) und halt der KGE Schlauch jetzt.

• Welchen Einfluß hat ein undichter Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch auf die Funktion des Motors?

Den Dieselfahrern wurde geraten das Ding (KGE-Schlauch) abzuziehen, damit keine Öldämpfe ins Ansaugrohr kommen, die zusammen mit dem Ruß und dem Wasserdampf aus der AGR einen fürchterlichen Schmodder bilden, der dann den Ansaugkrümmer verstopft.

• Welchen Einfluß hat ein undichter Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch auf die Funktion des Motors?

Den Dieselfahrern wurde geraten das Ding (KGE-Schlauch) abzuziehen, damit keine Öldämpfe ins Ansaugrohr kommen, die zusammen mit dem Ruß und dem Wasserdampf aus der AGR einen fürchterlichen Schmodder bilden, der dann den Ansaugkrümmer verstopft.

Hey, also ich spreche jetzt mal von meinem 95er Saugermotor, da hat man weder am Motorlauf oder sonst was nichts bemerkt, nicht mal ne MKL kam.

Auf der Arbeit kann ich dir sagen das z.b bei den Volvo VEA 2.0L Turbo Benziner der Motor wie nen Sack Nüsse läuft und sich dann auch die MKL meldet wenn der Schlauch abgezogen ist ( wird gerne beim Öl einfüllen abgezogen damit dieses besser einfliesst.

Ja das Problem mit dem schmodder bei den Diesel Motoren kann ich nur bestätigen, hab deswegen auch schon einige Ansaugbrücken und AGR Ventile und AGR Kühler ersetzt deswegen.

Um so besser die Abagsnorm um so schlimmer isses.

Mein XC60 hat einen Euro6 Diesel, inzwischen würde ich mir wohl keinen weiteren Euro 6 mehr holen wegen dem ganzen Abgasreinigungs gelerch und der alle 2 jährigen Angst die AU nicht zu bestehen wegen der Dämlichen Partikelmessung.

Dir Euro 4 und 5 waren bei weiten nicht so problematisch wie ab Euro 6, aber gut der Motor wird ja immer mehr gezwungen sein Verdautes nochmal zu fressen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Hey,

Habe hier nochmal zu Verdeutlichung mal den Unterschied zu den Thermostatgehäusen, das neue ist von Gates.

Betameche

Hier siehst du einen aktuellen Mildhybrid Diesel von uns, das macht spass wenn da was dran ist.

• Kein Wunder dass die Versicherungs Prämien nur eine Richtung kennen. ;)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die Kosten für Karosserieschäden sind ein Wahnsinn.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Doppelt soviel wie ein generalüberholter Austauschmotor. Meine Güte, da lohnt es sich ja schon bald einen gebrauchten als Ersatzteilspender in gleicher Farbe beiseite zu stellen

• Die Kosten für Karosserieschäden sind ein Wahnsinn.

Ja das Stimmt, mein Schaden letztes Jahr waren auch über 5000 Steine.

Heckstossfänger komplett, Heckklappe,Pralldämpfer,Heckabschlussblech neu.

• vom Wert her bin ich safe und hätte nicht gedacht das ein Tipo Kombi Lounge (mit paar Extra Goodies) 12/2016 mit 72000km noch 13400 WbW hat.

Ich hab vor fast 8 Jahren nur 16k bezahlt.

Aber Parkplatzschäden sind immer kacke. Meist läuft es auf Teilschuld hinaus. Zur Not hätte ich noch Vollkasko 8o

Wäre dann der 2. große Schaden binnen 5 Jahren auf meine Kappe :cursing:

• Schalte einen Anwalt ein, wenn Du Rechtschutz hast. Ich mache keinen Unfall mehr ohne. Mein Gegener ist nämlich in der Regel nicht der andere Fahrer, sondern seine Versicherung.

Mir wurde mit Anwalt schon mal die Mehrwertsteuer mit ausgezahlt obwohl ich den Schaden nur abgerechnet und selbst repariert habe.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Ja hab das direkt über Anwalt. Rechtsschutz hab ich.

Ja der Unfallgegner hat es direkt zugegeben aber die Versicherung kann ja anderer Meinung sein.

Recht haben und Recht bekommen sind halt 2 verschiedene Sachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!